Beitragsrückblick für Starker WLAN Router gesucht (die neuesten Beiträge zuerst)
razzzzia
Erstellt: 17:24 am 26. Juni 2008
die Draft-N-Router von Linksys kommen irgendwie besser klar mit Wänden.
Ich würde das ganze mal mit nem WRT150N testen.
quake34ever
Erstellt: 19:50 am 18. Juni 2008
also wenn das kabel evtl ersetzt werden soll...sowas kostet doch nicht viel...den w-lan router einfach per lan oben anschließen und unten aufbauen
würde ich schon fast als am sinnvollsten betrachten
maxpayne
Erstellt: 16:42 am 17. Juni 2008
ich habe zb. eine 7141 von avm als repeater genutzt. diese hat noch den vorteil, dass sie als printserver agieren kann. voraussetzung ist natürlich, dass der hauptrouter WDS bzw. repeater unterstützt. vieleicht wäre auch ein d-lan für die überbrückung der räume eine überlegung wert? kostet halt etwas...
Subseven
Erstellt: 10:12 am 17. Juni 2008
Als Reapeater eignen sich auch mittlerweile spott billige Fritz!Box 7050 oder Speedport W500V
rage82
Erstellt: 17:04 am 16. Juni 2008
ansonsten nen repeater in den beamer raum stellen, wenn geld keine rolle spielt und basteln ned erwünscht ist.
Nachtrag: Auf dem WRT ist schon Linux drauf ;-) Sendeleistung wurd aber ned verändert.
The Papst
Erstellt: 16:52 am 16. Juni 2008
Was stärkeres als den Linksys wirst du atm nicht bekommen. Der Leistet bis zu 251mW. In Deutschland sind allerdings nur 100mW erlaubt.
Hast du zur Zeit noch die original FW drauf? Wenn ja spiel eine andere rauf, zB HyperWRT, DD-WRT oder Tomato und stell die Sendeleistung auf 100mW ein. Vielleicht siehts dann schon besser aus.
Eine andere Idee wäre, das ganze über die Stromleitung laufen zulassen. Da gibt es ja mittlerweile auch Geräte, die ein WLan aufbauen.
Ansonsten könntest du für den WRT auch noch gerichtete Antennen kaufen und diese genau auf die Kegelbahn ausrichten. Kann man zu Not auch selber bauen.
(Geändert von The Papst um 16:53 am Juni 16, 2008)
Torgal
Erstellt: 16:45 am 16. Juni 2008
Servus OCler!
Ich hab wiedermal einen Spezialfall anzubieten, folgende Situation:
I obersten Raum befindet sich die Telefondose, dort steht der Hauptrechner und dann auch der W-LAN Router. Es verläuft derzeit noch ein 2-adriges Kabel vom obersten Zimmer zur Kegelbahn.
Ziel ist es einen WLAN Router zu finden, der stark genug ist bis ganz nach unten in die Kegelbahn zu funken. Zusätzlich soll der Rechner oben direkt per lan angeschlossen werden. Wegen eventueller Aufrüstpläne dürfens ruhig die 4 LAN Ports sein. Außerdem wird evtl. einmal der 2 adrige "Klingeldraht" durch ein vernünftiges cat 6 kabel ersetzt.
Ich war heute schonmal da und hab das ganze mit einem Linksys WRT und nem recht neuen Notebook mit Intel Chipsatz ausprobiert, mit folgendem Ergebnis:
Ich muss sagen ich war überrascht, dass überhaupt so viel durchgekommen ist.
Jetzt bräuchte ich nen Router der richtig ordentlich was durchfunkt damits auch unten in der Kegelbahn noch Spass macht zu surfen. Habt Ihr evtl. ne Modellempfehlung?
Wie immer Dank im Vorraus,
Greetz
Torgal
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen