Beitragsrückblick für 56db Leitungsdämpfung, kann das an den Hausleitunge liegen? (die neuesten Beiträge zuerst)
Guallamalla
Erstellt: 0:02 am 4. März 2008
Also Werte über 50db sind schon echt viel.
Ich glaube kaum, dass es an den Leitungen im Haus liegt, die paar Meter machen kaum was aus. Das mit der Bruchstelle kann allerdings schon gut möglich sein.
rage82
Erstellt: 18:14 am 16. Jan. 2008
wenn du mir deine festnetznummer als PM schickst kann ich die leitungslänge nachschauen, der 1&1 2000er müsste über die telekom laufen
The Papst
Erstellt: 17:40 am 16. Jan. 2008
Wohnst du aufm Dorf? Wenn ja kanns an der Leitung zum nächsten Knoten liegen, dann hast du Pech.
Hat jemand deiner Nachbarn DSL? Würde mich mal bei denen erkundigen, was die für Speeds haben. Wenn die deutlich über dir liegen, liegts wohl an der alten Bruchstelle oder an der Verkablung bei euch im Haus, wobei ich eher auf ersteres tippen würde, da die Kabel nicht wirklich hochwertig oder geschirmt sein müssen.
Zatarra
Erstellt: 17:13 am 16. Jan. 2008
hallo,
ich fasse mich kurz (bin echt aufgebracht^^)
Ich habe eine Leitungsdämpfung von 56db laut Telekom. Habe stabiles DSL ca. 380kb/s nur mit dem Telekom Speedport 200. Unsere DSL Leitung hatte am Haus mal einen Bruch und wurde repariert. Habe 1&1 DSL 2000.
Kann diese hohe Dämpfung auch an Kabeln innerhalb meines Hauses liegen bzw. an der reparierten Stelle? Oder besteht keine Hoffnung außer auf eine angebliche Erweiterung des DSL-Netzes zu warten?
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen