Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für DSL ohne Telefonanschluss (die neuesten Beiträge zuerst)
Kalli Erstellt: 1:39 am 24. Sep. 2006
Übrigens hab ich jetzt das HSI mit 6MBit, eine Telefonflatrate und eine TV-Digitalbox von KabelBW (momantan noch für die FREE ..... noch)

huii ist das schnell im Vergleich zu DSL light, das ich zuvor hatte.
Ist auch wunderbar stabil am laufen bei uns - bin sehr zufrieden!

Nagut - ein Nachteil hab ich doch gefunden - Bei KabelBW hat man eine "fast statische IP". "Fast" desshalb, weil man nur gelegentlich eine neue IP bekommt. Das ist bei solchen Sachen wie rapidshare doof. Dafür gibts keine 24Std Zwangstrennung, was mir aber Schnurz wäre.

Edit:
hab die nachricht bekommen, daß am 29.09. die telekomleitung abgeklemmt wird. Dann ha ich wirklich nur noch Kabelvernsehen, Internt und Telefon über das TV-Kabel. Nix mehr mit Telekom :punk:

(Geändert von Kalli um 8:57 am Sep. 25, 2006)
Kalli Erstellt: 1:06 am 21. Aug. 2006
zum Gestattungsvertrag hab ich das da gefunden:
http://www.kabelbw.de/index.php?id=5800&catid=5784&op=catlist

ich muss selbst erstmal lesen was da so alles drinsteht.

Kann ich nun Digitales Fernsehen (FREE) von KabelBW nutzen oder nicht?


Kannst du - wenn du so ein Decoderdingsbums hast - aber ob nun deiner dort funktioniert, das weiß ich nicht.
Hempboy Erstellt: 0:13 am 21. Aug. 2006

Zitat von Kalli um 23:54 am Aug. 20, 2006
Zu 1.:
Der neuerliche gestattungsvertag sichert Kabel BW weiter 10 Jahre, daß sich deren neuerliche Investitionen (eventuell muss ein doppelt abgeschirmtes Koaxkabel verlegt werden usw.) weiter benutzt werden kann.

Zu 2.:
Vergleich dann die Preise und rechne nach - ich beziehe mich da auf die Telefonflat. Wenn du die aber nicht benötigst, ist die 2000er auch garnicht schlecht.

Kannst du mir 1) bitte im Klartext erklären? Kann ich nun Digitales Fernsehen (FREE) von KabelBW nutzen oder nicht? Es wird doch dann das komplette Haus von KabelBW geschaltet sein, oder?

Nee, Telefonflat brauch ich nicht. Beim VoIP von QSC sind 30 Freimin gratis drin, die reichen :biglol:
Kalli Erstellt: 23:54 am 20. Aug. 2006
Zu 1.:
Der neuerliche gestattungsvertag sichert Kabel BW weiter 10 Jahre, daß sich deren neuerliche Investitionen (eventuell muss ein doppelt abgeschirmtes Koaxkabel verlegt werden usw.) weiter benutzt werden kann.

Zu 2.:
Vergleich dann die Preise und rechne nach - ich beziehe mich da auf die Telefonflat. Wenn du die aber nicht benötigst, ist die 2000er auch garnicht schlecht.
Hempboy Erstellt: 23:05 am 20. Aug. 2006
1. Wieso muss der Vermieter was unterschreiben? Kabelanschluss ist doch vorhanden und geschaltet, ich dachte es gibt nur einen Kabelanbieter pro Standort, in dem Fall KabelBW?

2. Die DSL6000 Sache ist für mich nicht interessant. 6MBit brauch ich nicht im Download und im Upload ist es ziemlich mager, da lob ich mir die 2Mbit Upload wenn ich sie brauch bzw 2Mbit Download.

Ich ruf morgen einfach mal bei KabelBW an. Hab ne Frage zu dem DigitalenKabel, obs dafür auch eine Sagem DBox tut und ich dann digital Fernsehen kann
Weniger Antworten Mehr Antworten
Kalli Erstellt: 22:06 am 20. Aug. 2006
Hmmmmm................... ja, sollte drin sein. Der Vermieter muss nur noch den Gestattungsvertag unterschreiben (daß er erlaubt die technische Einrichtung mindestens die nächsten 10 Jahre im Haus zu dulden - kostet ihn aber nix) und schon sollte dies gehen.

Zur Zeit finde ich die 6000er Flat (inkl Telefonflat) preislich sehr intressant. Siehe: Klick mich ganz arg

Dort kannst du die Verfügbarkeit prüfen Klick, aber Mannheim wird sicher voll versorgt sein. Wenn sogar in unseren 1600 Einwohnerdörfchen DSL20.000 möglich ist (ist aber zu teuer)........

Edit:
Achja - es muss ja nicht die 6000er sein - das haben sie im Angebot:Klick
aber beachte die Telefonflat - die ist bei den langsamerennicht dabei, sowie die Anschlussgebühren die ab der 6000er wegfallen usw.


(Geändert von Kalli um 22:15 am Aug. 20, 2006)
Hempboy Erstellt: 21:28 am 20. Aug. 2006
Ich wohne demnächst in Mannheim, Baden-Württemberg.

D.h., Kabel-BW ist dort vertreten, und ich könnte mir auch dort die Flat bestellen und auch nur diese bezahlen, da der Kabelanschluss schon in den Nebenkosten enthalten ist, ja?

Gruß
Kalli Erstellt: 20:28 am 20. Aug. 2006
Genau - Das mit dem Kabel für TV hat nur ein Betreiber. Bei uns ist z.B. KabelBW in den einen Orten und ein paar Orte direkt nebenan werden von PrimaCom versorgt. Das dumme ist, daß es da Orte gibt die nicht einmal  DSL-light bekommen und PrimaCom hat dort keinerlei DSL über Kabel im Angebot. Sehr zum leidwesen der dortigen Computerfreaks können die nicht einfach zu KabelBW wechseln, da das TV Kabelnetz eben PrimaCom gehört und die natürlich keinen in ihr Netz lassen wollen.

Also - immer nur ein Anbieter ist möglich. Meist ist der ganze Ort bei einem Anbieter unter Vertrag.
CremeFresh Erstellt: 19:26 am 20. Aug. 2006
äh wo wohnst du? es gibt immer nur einen kabelanbieter, es gibt keine gebiete die doppelt abgedeckt sind :lol:

kabelbw ist nur in bawü verfügbar und da is kabelbw auch der einzige kabelanbieter :thumb:
Hempboy Erstellt: 18:35 am 20. Aug. 2006

Zitat von CremeFresh um 16:27 am Aug. 19, 2006
ne, da zahlste nich doppelt hempboy! dann musste nur deine xx Euro für das HSI zahlen, mehr nicht! Alledings müsste dein Vermieter dem Gestattungsvertrag zustimmen und das ist in Mietshäusern meist das größte Hindernis!

Grüße

Aber wenn die bei nem anderen Kabelanbieter sind, müsste ich doch zusätzlich noch den Kabelanschluss von KabelBW oder KabelDeutschland zahlen, oder nicht?
×