Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Fragen zu siemens wlan router bzw. anschluss von dsl (die neuesten Beiträge zuerst)
CremeFresh Erstellt: 2:00 am 7. Aug. 2006

Zitat von SPYcorp um 23:05 am Juli 29, 2006
Die Fritzkarte ist doch schon bereits ein DSL Modem !
Die Verbindung zwischen Splitter und Modem verlängern würde ich nicht unbedingt machen, kann zu störungen führen muß aber nicht.



verbindung zwischen modem und splitter verlängern geht wunderbar... bei der länge solltest du auf keinen fall probleme haben. da für diese verbindung auch kein geschirmtes kabel verwendet werden muss, reicht dir das noch rumliegende isdn kabel völlig aus.


zum zweiten: willst du den router (mit modem) und ddie fritzkarte parallel schalten oder was? das geht selbstverständlich nicht!

grüße
SPYcorp Erstellt: 23:39 am 6. Aug. 2006
Kann dir grad nicht folgen.
Also du hast auf jeden Fall eine Haput TAE Dose. An diese wird der Splitter angeschlossen. Dieser verzweigt DSL und ISDN (zum NTBA ab hier nur noch ISDN).
Pidel Erstellt: 23:25 am 29. Juli 2006
hi, also am liebsten hätte ich doch die fritz dsl karte, aber hier mal ein link zum router:

http://www.ewetel.de/tel/privatkunden/ewetel_gk_204_5920.php

könnte ich denn vielleicht die isdn dose gegen eine tae dose austauschen und diese parallel an den hauptanschluss anklemmen? und ntba und den rest so lassen?
mfg
SPYcorp Erstellt: 23:05 am 29. Juli 2006
Die Fritzkarte ist doch schon bereits ein DSL Modem !
Die Verbindung zwischen Splitter und Modem verlängern würde ich nicht unbedingt machen, kann zu störungen führen muß aber nicht.
Wie schon in dem anderen Forum (von jemanded anderem) gepostet finde auch ich keine Angaben zu diesem Modem. Wäre hilfreiche, wenn du mal nen Link zu dem Paket/Provider hast. Ich vermute mal, das es sich da um ein sog. WLAN Modem handelt, welche in der tat keine witer (LAN-)Anschlüsse haben, dafür aber i.d.R. WLAN fürs gesamte Subnet (254)
Warum mußt du die Etage überbrücken ?
Ginge auch die Möglichkeit den NTBA (ich geh mal davon aus, das du weiterhin ISDN hast) nach oben zu verlegen ? Das liese sich dann problemlos über 2 Adern realisieren.
Pidel Erstellt: 7:09 am 27. Juli 2006
so nach guten 3 jahren leidens bekomme ich nun endlich nach meinem umzug wieder dsl geschaltet.
jetzt habe ich gleich die ersten fragen um mich darauf vorzubereiten.
im moment habe ich den pc mit isdn verbunden. der telefonschluss liegt ein stockwerk tiefer! ich bin noch besitzer einer avm fritz dsl karte. kann ich das vorhandene isdn kabel weiter benutzen? wenn ich das kabel direkt im splitter verdrahte? länge ist ungefähr 15-20 m.
noch mal kurz zu wiederholung: der pc ist im moment mit einer isdn dose angeschlossen, das kabel der isdn dose geht zum telefonanschluss. kann ich das vorhandene kabel im splitter verdrahten, oder gibt es da probleme mit der funktion?

dann gibt es beim provider ein siemens adsl al2-141-I wlan paket. wie ich in der bedienungsanleitung gesehen habe, kann man den router nicht nur ausschliesslich über wlan betreiben, steht nur über lan bzw. usb. ist das richtig oder hab ich nur was übersehen?

danke für euren rat
mfg
×