Beitragsrückblick für Kein Bild mehr bei einem Compaq (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger
Erstellt: 8:50 am 21. Juni 2006
Na dann ran an den Speck und nachmessen....
SethGecko
Erstellt: 8:06 am 21. Juni 2006
Nun ja, ein bischen habe ich auch von Elektronik Ahnung und ein Multimeter habe ich auch zur Hand. Das Inverterboard ist auch separat .... Mir viel auch noch auf, was ich noch nicht erwähnt hatte, das das Display beim einschalten kurz hell aufflackert.
(Geändert von SethGecko um 8:13 am Juni 21, 2006)
kammerjaeger
Erstellt: 12:23 am 20. Juni 2006
Mit "Nein" meinte ich auch die Frage, ob ich mit teuer die Inverterplatine meine (sofern sie denn separat ist...). Die kann natürlich der Schuldige sein, aber das wirst Du nicht herausfinden, wenn Du nicht elektronisch bewandert bist.
SethGecko
Erstellt: 10:00 am 20. Juni 2006
Ich denke weniger das es das Mainboard ist. Aber sicher kann ich mir auch nicht sein....
Ich werde das mal abklären da es nicht mein Laptop ist. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden lassen und das Forum checken nach neuen Einträgen.
Vielen dank und schöne Grüße aus dem Saarland
euer
Seth
kammerjaeger
Erstellt: 9:21 am 20. Juni 2006
Nein, das Motherboard. Ein Elektroniker müßte eben mal prüfen, wo noch Saft ankommt. Aber 300,- sind definitiv zu viel. Soviel ist das Teil ja max. noch wert, wenn es i.O. ist! Dann lieber als Dektop-PC nutzen oder verkaufen, denn bevor man z.B. das Display für teures Geld wechselt und es dann doch was anderes war, lohnt der Aufwand nicht. Das finanzielle Risiko ist zu groß...
Die Kabel habe ich auch schon überprüft, habe keinen Knick gefunden und alle mal abgesteckt und wieder drauf gesteckt. Alles ohne Erfolg...
@Kammerjäger: Meinst du mit "teurer Hauptplatine" das Inverterboard?
Ich will bis ca. 300€ in den Laptop stecken um ihn zum laufen zu bringen.
kammerjaeger
Erstellt: 8:51 am 20. Juni 2006
Wenn er mit externem Monitor läuft, dann kannst Du nur beten, daß es ein durchgescheuertes/verknicktes Kabel ist. Schau mal die Kabel an, die von der Basis in das Display führen. Wenn die i.O. sind, wird sich eine Reparatur kaum lohnen, solange Du keinen versierten Elektroniker im Freundeskreis hast. Dann kannst Du ihn nur noch als Desktop-Ersatz (Surf-PC, Server etc.) nutzen. Denn dann kann es sowohl an der Display-Ansteuerung liegen (teure Hauptplatine) als auch am Display selbst. Beides dürfte im Reparaturfall den Zeitwert übersteigen...
SethGecko
Erstellt: 8:40 am 20. Juni 2006
Hi
Ich habe CremeFresh´s Vorschlag durchgeführt und das Display mit einer Taschenlampe beleuchtet. Konnte aber nichts auf ihm erkennen, auch nicht ganz oben links im Ecken einen kleinen Strich oder so was. Also denke ich das es nicht an den Beleutungsröhren liegt, oder?
Maxpayne´s Vorschlag mit dem VGA-Ausgang find ich richtig gut. An den Ausgang dachte ich gar nicht. Ich habe ihn an ein TFT angeschlossen und der Laptop lief einwand frei hoch.
Vielen Dank schon mal für eure Mühe und ich hoffe das wir zusammen den Fehler finden werden.
Gruß
euer
Seth
maxpayne
Erstellt: 6:15 am 20. Juni 2006
CremeFresh's vorgeschlagener "kurztest" ist perfekt um schonmal eine fehlerquelle ausschließen zu können. danach würde ich mal zur sicherheit checken, ob der laptop ansich noch funktioniert, bevor größere aktionen durchgeführt werden. damit meine ich einen externen monitor am (wohl vorhandenen) vga-out anschließen und sehen obs läuft. viel glück!
Lars oha
Erstellt: 1:13 am 20. Juni 2006
Vielleicht auch nen Wackelkontakt/Kabelbruch am Kabel was durch eins der Gelenke zum Monitor läuft?
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen