Beitragsrückblick für Notebook bei Netzbetrieb ohne Akku betreiben (die neuesten Beiträge zuerst)
Puccini
Erstellt: 10:29 am 7. April 2006
jap, so hält er 2jahre oder länger! vorrausgesetzt du baust ihn net wieder ein! scherz am rande. bei meinem lapi is es auch egal wann der akku entfernt oder eingesetzt wird, wenn ich unter netz laufe! aber auf jedddddeeeennn fall den akku rausnehmen wenn er voll geladen is und du netzbetrieb ahst! 1. wir der nich ständig belastet und 2. is die kühlung der hdd oder was auch immer dahinter liegt besser!
partygott272
Erstellt: 21:11 am 6. April 2006
Am besten lagerst du den Akku halbvoll im Kühlschrank, so hält er am längsten
Gibtnix
Erstellt: 15:51 am 30. März 2006
gut, thx. das ist alles was ich wissen wollte
Linuxartist
Erstellt: 15:27 am 30. März 2006
machen so... Schont den Akku ungemein! Bei meinem ThinkPad R51 kann ich auch im laufenden Betrieb den akku ein und ausbauen!!
Gibtnix
Erstellt: 15:14 am 30. März 2006
Ja also meine Frage: Kann ich ein Notebook ohne Akku betreiben, wenn es am Strom hängt? Oder findet das die Elektronik nicht so toll?
Hintergrund der Frage ist, dass ich für mein Lap-Top (IBM Thinkpad 600) ein Akkugehäuse ohne Zellen drin habe, was ich dann als "Dummy" reintun würde, damit der Akku nicht ständig geladen und entladen wird, da ich das Notebook auch zu Hause recht oft benutze.
Wenn es egal ist, würde ich das machen, wenns aber was ausmacht lasse ich das natürlich.
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen