Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Ipod Nano 2G wiederbeleben (die neuesten Beiträge zuerst)
Mortis Erstellt: 8:48 am 3. Juni 2011
Ein hilfreicher Link, vielen Dank!

Doch was ist die richtige Firmware?
Nano 2G (19/1.1.3)
oder
Nano 2G (29/1.1.3)

Würde jetzt spontan einfach die höhere Zahl nehmen...
Sobald der Ipod wieder in den Disk Modus versetzt werden möchte, werde ich den Flash vornehmen.
SchlitzerMcGourgh Erstellt: 0:03 am 3. Juni 2011
http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/ itunes auf die aktuellste version bringen, dann mit shift+wiederherstellen wiederherstellen. dann müsste es laufen!
Mortis Erstellt: 17:18 am 1. Juni 2011
Ja natürlich. Ich komme aus einer Großstadt. Aber hast du eine Ahnung was diese Halsabschneider allein für den Versuch einer Diagnose haben wollen, wenn es sich nicht um einen Garantiefall handelt? Ohne Worte wenn man bedenkt, was so ein Teil im Laden kostet.

Wie auch immer, ich werde den Akku wieder entladen lassen bis zu dem Punkt, an dem ich ihn wieder in den Disk Modus versetzen kann. Nur was dann?
Hier wurde manuelles Auswählen der Firmware vorgeschlagen, wo kriege ich die her? Google spuckt nix brauchbares aus. (1.3.1 ist das glaube ich)

Chkdisk oder Ähnliches, was kann man da anwenden ohne den Datenträger zu zerschießen? Über Windows einfach mit FAT32 zu formatieren soll ja nicht der Reißer sein oder? Das sind die Fragen, auf die ich von technisch versierteren als mich gerne eine Antwort hätte. Kenne mich da einfach nicht gut genug aus.

OberstHorst Erstellt: 8:19 am 1. Juni 2011
Hast du nicht vielleicht nen Applestore bei dir in der nähe bzw kommst da irgendwo vorbei? Vielleicht können die dir da noch ein paar Tips geben.

Im dümmsten Fall ist er halt wirklich hinüber :ohwell:
Mortis Erstellt: 16:50 am 30. Mai 2011
Es ist einfach zum Mäuse melken!

Habe den Ipod laden lassen und jetzt geht wieder gar nix. Ständige Reboot Schleife in der Folge: Apfel - und je nachdem ob der Ipod angeschlossen ist, das eine oder andere Symbol mit anschließendem Neustart.
Symbole
Bei angeschlossenem Kabel kommt das Symbol "battery with exclamation point" und ohne Anschluss "Monochrome low battery".

Der Ipod hat nun fast nen Tag am Netz gehangen, sowohl am AC Adapter, als auch am USB Port. Dass er überhaupt an geht zeigt doch auch, dass er lädt.
Ist nun der Akku futsch oder spinnt die Firmware? Zum Mäuse melken!
Weniger Antworten Mehr Antworten
Mortis Erstellt: 14:56 am 29. Mai 2011
Ohne dass ich irgendwas gemacht hätte, bekomme ich auf einmal wieder den "use itunes to restore" Bildschirm. Kann auch ihns Diagnostics Menü und den Disk Modus starten. Dort wird mir der Akku mit etwa 50% angezeigt. Offenbar hat der wirklich Probleme den Füllstand zu erkennen und der Akku war voll aufgeladen.
Ich benutze jetzt den HighPower Mode aus der Ipod Diagnostics um den Akku vollständig zu entleeren. Dann sehen wir weiter.

Vorschläge für das weitere Vorgehen? Die Firmware finde ich leider nirgendwo, könnte vielleicht an der Formatierung was sein? Kann man da Chkdsk oder sowas benutzen?

EDIT: Übrigens spuckt mir das Diagnostics Menü folgende Werte aus, vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen:

NAND_Spec:
NandLBA = 1982464

SDRAM QScan:
SDRAM OK

Flash Checksum:
Checksum = 0x9390

EDIT2:
Nach einiger Zeit ging der Ipod aus und er lässt sich auch nicht wieder einschalten. (Auch nicht durch Menü + Auwahl) Man kann ein Klicken hören, wenn der Hold Schieberegler nicht auf seine aktive Position gestellt ist. Ähnlich dem Klicken im Menü.
Habe nun den Netzstecker angeschlossen, prompt geht er an und zeigt mir den Apfel, gefolgt von dem weiß leuchtenden "use itunes to restore" bildschirm. ergo recovery mode. Ich lasse ihn mal ne Weile laden.

(Geändert von Mortis um 16:39 am Mai 29, 2011)
Mortis Erstellt: 19:45 am 27. Mai 2011
Seit wann haben Li-Pol Akkus nen Memory Effekt?? (Ist 'ne ernst gemeinte Frage)

Wie gesagt bekomme ich nur den Apfel und das Low Battery Logo angezeigt (Graustufe), wobei sich der Ipod im Recovery Mode befindet. Da ich nichtmal in den Wartungsbildschirm komme, sehe ich kaum einen Weg den Akku schnell zu entladen.
NWD Erstellt: 16:27 am 27. Mai 2011

Zitat von Mortis um 9:52 am Mai 27, 2011
(...)
Erstmal muss sich der Akku entladen, dafür dass der so leer sein soll, braucht der aber ganz schön lange dafür...



Dann ist der auf jeden Fall schonmal mit nem Memory-Effekt "ausgestattet".
Also einmal komplett leer machen bis sich das Gerät abschaltet und dann komplett aufladen. Ist quasi ne Formatierung des Akkus und das Gerät sollte danach den Akkustand auch wieder genauer anzeigen
Mortis Erstellt: 9:52 am 27. Mai 2011
Ist einen Versuch wert. Macht das denn einen Unterschied ob man die Firmware Datei selbst aussucht oder Itunes sie bereits hat? Dachte beim Wiederherstellen täte er genau das: die Firmware neu aufspielen.
Erstmal muss sich der Akku entladen, dafür dass der so leer sein soll, braucht der aber ganz schön lange dafür...
MetaIIica Erstellt: 1:44 am 27. Mai 2011
geh doch den radikalen Weg: Lade dir für dein Ipod die passende Firmware runter. Dann machst bei Itunes folgendes: SHIFT und Wiederherstellen (Wichtig, Shift-Taste muss geklickt sein!), dann die runtergeladene Firmware auswählen und ab geht die Lutzi

Sollte jetzt ein Fehler kommen, poste UNBEDINGT die Fehlernummer, das hilft bei der Identifizierung und erleichtert es Dir eine Lösung zu posten

(Geändert von MetaIIica um 2:35 am Mai 27, 2011)
×