Beitragsrückblick für Acer-Notebook & Recovery (die neuesten Beiträge zuerst)
larsk86
Erstellt: 13:33 am 1. Nov. 2007
Ich habe es jetzt doch gewagt. Ich habe die Daten alle auf einer externen HDD gesichert und dann das Image draufspielen lassen.
Das Ergebnis: die Partitionierung ist vollständig erhalten geblieben, nur Laufwerk C: wurde auf FAT32 formatiert und das Image draufgespielt. Also alles genau so, wie ich es wollte.
larsk86
Erstellt: 21:49 am 29. Okt. 2007
Hmm... dann muss ich mal rumfragen, wer eine CD hat.
Aber vielleicht kann ich ja aus dem Image eine Windows-CD basteln. Da gibt es ja so nette Tools für. Wenn ich an die Dateien komme, sollte das ja gehen.
kammerjaeger
Erstellt: 21:12 am 29. Okt. 2007
Dann leih Dir eine von jemand. Funzt auch mit Deinem Code...
larsk86
Erstellt: 17:09 am 29. Okt. 2007
Normal installieren ist bei Acer leider nicht drin. Entweder das Image oder anderes Betriebssystem. Die liefern blöderweise keine Windows-CD mit.
kammerjaeger
Erstellt: 17:01 am 29. Okt. 2007
Afaik macht er alles neu. Lieber normal installieren...
hat hier schon einmal jemand bei einem Acer-Notebook die Recovery-Funktion genutzt (Wiederherstellung des Betriebssystems von der kleinen versteckten Partition am Anfang der Festplatte)? Was mich dabei interessiert ist, ob da nur Laufwerk C: neu beschrieben wird und der Rest unangetastet bleibt, oder ob das Ding sogar die Ursprünglichen Partitionen wiederherstellt.
Ich habe ein Acer Aspire 5100, mitgeliefert war Windows XP Media Center.
Vielen Dank im Voraus, Lars
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen