Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Tritt Schumi zurück? (die neuesten Beiträge zuerst)
Blade1972 Erstellt: 23:19 am 2. Okt. 2006

Zitat von kammerjaeger um 8:46 am Sep. 28, 2006

@ Blade
Nur komisch, daß solch fragwürdige Entscheidungen immer gegen Ende der Saison kommen und damit den Ausgang der WM zum Schluß nochmal enger werden lassen. War letztes Jahr nicht anders....
Es geht hier nunmal um sehr viel Geld. Und eine WM, die ein paar Rennen vor Ende praktisch entschieden wäre, will doch keiner sehen. Wenn es aber um jeden Punkt geht, steigen die Werbeeinnahmen.
Das einzige Pech, was Alonso hatte, ist daß er zum Opfer dieser Geldmaschinerie wurde. Sich darüber auzuregen finde ich völlig korrekt. Schließlich ist es Sport und es sollte derjenige gewinnen, der über die gesamte Saison ohne Fremdeinwirkung die meisten Punkte sammeln kann.

Naja vor 2 Jahren oder wars 3 :noidea: is ja ma egal, da war die WM schon 3-4 Rennen vorher entschieden und da gabs auch nix ... Wobei auch Schumi schon öfters "einfach so" eine vorn Latz bekam, ist halt nur länger her. Ich denke Hitman hat das schon gut getroffen mit "dran gewöhnt haben" Renault zahlt halt jetzt ihr "Lehrgeld". BTW Geld ja richtig es geht um viel Geld seis Konstrukteuer oder Fahrer WM, aber das wissen alle und deshalb "kämpfen" auch alle ... manchmal halt etwas zu extrem. Mag sein das Alonsos Temprament etwas sehr "Südländisch" ist, trozdem ist das "Geheule" echt übertrieben, genau wie von dem Itaker Möchtegern Rennstallboss :down:
Jetzt am Wochenende hat man gesehen das es Renault es auch "aleine" vergeigt ohne das man einen finden kann dem man die Schuld in die Schuhe schiebt ... was ja jeder gern macht :lol:
Rulinator Erstellt: 17:52 am 1. Okt. 2006
jau heidfeld war auch sehr geil, "... und dann war der trottel auch schon wieder weg. dann ist mir barrichello hinten rein der trottel..." :punk:
Scorpius Erstellt: 17:50 am 1. Okt. 2006
och heidi war ja noch sauerer hat erst den falschen angepampt :lol:
aber gut wär ich an seiner stelle auch was albers und sato da geliefert haben war ja unnötig hoch 10.
jo alonso/renault is halt auch nicht godlike mache halt auch mal fehler ... weiss ja nich auf wessen mist das gewachsen war beim ersten stop die vorderreifen zu wechseln. haben ja sonst alle richtig gemacht ... ausser kubica der zu früh auf slicks is.

Jack the Ripper Erstellt: 15:43 am 1. Okt. 2006
Spannung bis zum Ende.. so muss F1 sein :godlike:
Das nächste Rennen wird der Hammer:thumb:
Rulinator Erstellt: 14:54 am 1. Okt. 2006
habt ihr gesehen wie alonso bei der siegerehrung vorhin geguckt hat?! :biglol: der war richtig... richtig sauer! :godlike:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Scorpius Erstellt: 13:19 am 28. Sep. 2006
nochn blinder/verblendeter denn dann bekommt deiner auffassung nach dieses jahr wohl keiner den Titel ... is ned erst seit ende der saison so ... die ganze saison über is dass doch schon, angefangen hats doch nach den ersten paar rennen mit dem Verbot der Flügel von Ferrari und paar anderen Teams.
Lies diesmal richtig und verdreh es nicht wieder so dass es dir passt denn ich hab mit Glück nicht die Rennen gemeint in der er eh vorne war denn das bestreitet ja keiner is ja verdient gewesen. Sondern die in welchen er so in den hinteren Rängen war so 5ter oder schlechter und dann wegen SafetyCar , Ausfällen doch noch nach vorne kam und nicht zu vergessen die Schiebung am Nürburgring als Fisico plötzlich rumgeschlichen und auf der geraden extrem zickzack gefahren is bis schliesslich Webber und Alonso an ihm vorbei waren und später Alonso nen Ausritt in die Prärie gemacht hat und Fisico fast stehen geblieben ist und dadurch fast noch von Trulli kassiert worden wäre nur damit er Alonso nicht überholt. Hätte sowas Ferrari durchgezogen hätten wahrscheinlich wieder alle nach dem Galgen geschrien. Das einzigste was mir in Erinnerung is wo jemand anderst solches Glück hatte war Schumacher in Kanada mit SafetyCar+Fahrfehler von Kimi wodurch er nen Platz gewonnen hat und dass MAssa ihn ein/zweimal beim Start hat innen durchgelassen hat.

Aber egal wird ja eh von der großen Meute mit zweierlei Maß gemessen und die "Verschwörungstheoretiker" sowieso. Ist halt nur komisch dass des meistens die sind die die F1 erst seit ende 90er oder gar erst seit diesem Jahrtausend anschauen :lol:
Und Alonso als geopfertes Unschuldslamm hinzustellen ist einfach nur lachhaft. Hat keiner ne weisse Weste (außer man will es so sehen )
Naja das wahre Gesicht des heiligen Alonso wird sich zeigen falls es für ihn bei Mercedes so läuft wie für Kimi.

Meine subjektive meinung zu Alonso: Er kann nicht mit Niederlagen umgehen.
Denn er sucht die Schuld immer bei den Anderen (auch bei eigenen Fehlern da ist er sogar nochn Tick schlimmer als Schumacher der redet meist um den heißen Brei rum aber schiebts nicht auf andere), keiner regt sich so auf wie Alonso wenn er beim Überrunden nich gleich durchgelassen wird da hat er einfach keine Geduld.
Krassestes Beispiel die Aktion damals mit Ralf in Monaco anstatt zu warten, dass ihn Ralf beim anbremsen auf die Schikane oder der Geraden nach der Schikane vorbeilässt muss ers natürlich im Tunnel probieren wo es fast nur schiefgehen kann und auch ging -> Auto in die Leitplanken gesetzt dabei Ralf den Stinkefinger oder was es war gezeigt und nach dem Rennen entzug von Lizenz gefordert. :noidea:

Er ist ein sehr guter und auch berechnender Fahrer, da widersprech ich nicht. Aber nur wenn das Auto 100% seinem Fahrstil entspricht, ist dies nicht der Fall hat man 2004 bzw. dieses Jahr die ersten Rennen nach dem Schwingungstilgerverbot gesehen da sah er unter normalen Umständen kein Land gegen Trulli / Fisico.

(Geändert von Scorpius um 13:35 am Sep. 28, 2006)
Hitman Erstellt: 9:43 am 28. Sep. 2006
Ich muss auch nochmal was sagen...

Ich bin auch der Ansicht dass Alonso am Anfang kein Glück hatte sondern das einfach alles gestimmt hat. Der Wagen war der schnellste, der Fahrer sehr gut. Das Team hat gut gearbeitet.

ABER:
Die Konkurrenz schläft nicht. Es ist nunmal Fakt, dass gerade Briatore immer wieder rumstänkert, rumlästert und wüste Klamotten äußert gegen Ferrari und Schumacher. Alonso, da bin ich mir nicht sicher ob er das immer freiwillig macht oder ob er dazu getrieben wird. Wenn man ihn aber so sieht mit Auftreten etc. würde ich sagen er hat einfach so ein Temperament.

Dazu völlig im Gegensatz sehe ich Ferrari und Schumacher. Die halten sich so ziemlich bedeckt und wenn was ist wissen die wie man sich sehr schnell dünne macht. Das ist auch keine Art.

Genauso Schwachsinnig sind die Regeln die vor (2?) Jahren einfach so aufgestellt wurden weil es in der F1 zu langweilig war. Da musste sich Ferrari auch dran gewöhnen und hat es wohl anfänglich nicht geschafft. Jetzt scheinen die das aber verstanden zu haben und da kommt halt sowas raus wie "Strafe wegen Behinderung".

Und glaub mir, Renault hätte es genauso gemacht mit dem Unterschied dass sie noch einen draufgelegt hätten und wieder anfangen zu schmutzen.

"Schließlich ist es Sport und es sollte derjenige gewinnen, der über die gesamte Saison ohne Fremdeinwirkung die meisten Punkte sammeln kann."

Monaco 2006: Qualifying - Michael Schumacher strafversetzt *
* = Michael Schumacher wurde wegen eines Vorfalls kurz vor Ende des Qualifying durch die Renn-Stewards nach stundenlanger Beratung von Platz 1 auf Platz 22 strafversetzt.
kammerjaeger Erstellt: 8:46 am 28. Sep. 2006
Er wettert doch gar nicht gegen Ferrari, sondern gegen die Entscheidung der Rennleitung, und das mit Recht!


Zitat von DarkFacility um 6:54 am Sep. 28, 2006

dass das mit der strafe wirklich sehr fragwürdig war, sollte klar sein



Ferrari kann zwar nix dafür, aber sie sind eben die Nutzniesser dieser Aktion.


Daß Alonso diese Saison "zu viel Glück hatte" sehe ich anders. Er hat die erste Hälfte der Saison klar dominiert mit dem stärksten und zuverlässigsten Auto. Erst danach kam Ferrari ran und hatte das bessere Auto. Deshalb liefern sie sich jetzt einen heißen Fight. Nur schade eben, daß die Rennleitung in diesen Kampf eingreift...



@ Blade
Nur komisch, daß solch fragwürdige Entscheidungen immer gegen Ende der Saison kommen und damit den Ausgang der WM zum Schluß nochmal enger werden lassen. War letztes Jahr nicht anders....
Es geht hier nunmal um sehr viel Geld. Und eine WM, die ein paar Rennen vor Ende praktisch entschieden wäre, will doch keiner sehen. Wenn es aber um jeden Punkt geht, steigen die Werbeeinnahmen.
Das einzige Pech, was Alonso hatte, ist daß er zum Opfer dieser Geldmaschinerie wurde. Sich darüber auzuregen finde ich völlig korrekt. Schließlich ist es Sport und es sollte derjenige gewinnen, der über die gesamte Saison ohne Fremdeinwirkung die meisten Punkte sammeln kann.



DarkFacility Erstellt: 6:54 am 28. Sep. 2006
alonso hat diese saison einfach zu viel glück gehabt, war nur ne frage der zeit bis ihm sowas passiert.
wäre er nicht schon längst vom boden abgehoben (genau wie briatore), würde er sagen, mkay, ich hab nen fehler gemacht, wir haben es übertrieben und gut ist. aber nein, er versucht ferrari noch den schwarzen peter zu zuschieben, weil er und sein team versagt haben. sowas ist ja wohl das letzte

dass das mit der strafe wirklich sehr fragwürdig war, sollte klar sein, aber es nicht ferrari entschieden, sondern die rennleitung und die gehören nicht zu ferrari. war doch genauso in imola, wo alonso auf wundersame weise völlig unnütz gebremst hat und schumi dann unter rot überholt hat. die machen schon ne menge shice und die strafen sind ab und zu recht fragwürdig, aber irgendwo hat dass denn doch nen sinn :thumb:
Blade1972 Erstellt: 22:26 am 27. Sep. 2006

Zitat von kammerjaeger um 14:28 am Sep. 26, 2006
Dir scheint nicht klar zu sein, wie eng die F1-Motoren am Limit arbeiten. Da ist jedes % wichtig. Und in diesem Fall konnte er eben nur mit erhöhter Drehzahl noch seine Chancen wahren. Da muß man dann auch mal das Risiko eines Motorschadens eingehen. Schließlich geht es um viel...



Höhrt sich an wie hat gepokert und verloren dabei und ist jetzt ein gaaanz schlechter Verlierer. Wenn er hinten hin muß kann Schumi nix für und wenn er dann "Big Alonso" raushängen lässt find ich das ungebracht. Ich kann auch net irgendeinem auf die Fresse haun der mir gerade blöd im Weg steht, wenn mir ein ganz anderer die Türe ins Gesicht knallt.
Wie Scorpius schon sagte, der hat er eben Pech gehabt ... das Leben ist halt kein Wunschkonzert :lol:
×