Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
jwxs
Erstellt: 0:17 am 27. Feb. 2007
Hallo, so ganz verstehe ich das nicht. Da laufen mehrer Dell in einer Firma, die die Rechner auch für CAD-nutzt. Was sollen einige Prozent Stromersparnis da tatsächlich bringen ? Möglich ist da einiges, aber das läuft im Normalfall eh über Betriebsausgaben/Verlustabschreibung. Investiere die überschüssige Energie lieber in ein vernünftiges Marketingkonzept.
MfG JWXS
nitrofx
Erstellt: 19:33 am 26. Feb. 2007
Ok dann werd ich mal alle Daten holen und meld mich dann wieder...
danke
Dargor
Erstellt: 19:07 am 26. Feb. 2007
Nun, für Dell Rechner wird es sicher sehr schwer, da die in der Regel so gebaut sind, dass der Käufer da nix dran basteln kann.
Aber welche Komponenten so drin sind, müssten wir trotzdem wissen. Vielleicht lässt sich ja was drehen.
nitrofx
Erstellt: 18:20 am 26. Feb. 2007
Hmm tut mir Leid, aber genauere Daten kenn ich nicht.
Ich weiss nur dass das P4 mit über 3 GHz sind und mit 1GB Ram von Dell. Ist in der Firma von meinem Freund. Tja die PC's arbeiten als Office PC's. Es gibt auch welche auf denen CAD Programme laufen.
Hmm sonst kenn ich auch keine Daten. Wenn dies jedoch erforderlich ist muss ich sie erfragen.
Wenn aber schon mit den Daten oben was machbar wäre, dann wär ich erfreut.
Danke
NWD
Erstellt: 17:29 am 26. Feb. 2007
Wär cool wenn du die PCs mal genauer beschreibst ( Prozessor, Mainboard, ect. ) und man den Einsatzbereich kennen würde.
Sorry erstmal, wenn das der falsche Bereich für mein Thema ist, aber ich wusste nicht wo ich das sonst hinschreiben soll.
Ich bin neu hier im Forum. Und auch ein Neuling in dem Bereich Prozessoren, Kühlung etc.
Ich benutze das Programm Notebook Hardware Control für mein Notebook und habe dort die Prozessorspannung für meinen Centrino Prozessor runtergesetzt. Dies hatte zur Folge, dass mein Notebook weniger Strom verbraucht und dadurch mein Akku länger durchhält.
Meine Frage nun ist, ob es solche Programme auch für Desktop PC's gibt und man auch z.B. die Pentium 4 Prozessoren dazu bewegen kann deutlich weniger Strom zu schlucken. Oder besser gefragt, welche Möglichkeiten habe ich um den Energiehunger moderner PC's durch Software und/oder sonstiger Methoden niedrig zu halten.
Welche Nachteile würden dabei entstehen?
Tja die Sache ist, dass es in meinem Fall nicht nur um einen PC handelt, sondern um mehrere PC's. Heisst ich würde schon viel Geld sparen, wenn sich der Energiebedarf schon um wenige Prozent verringert. Wäre euch über jede Idee/Hilfe sehr dankbar.
mfg
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen