Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Kosmonautologe
Erstellt: 19:23 am 30. Mai 2005
achso, ich dachte da kann man wenigstens die vcore für eine bestimmte frewuenz (standard) enstellen
BUG
Erstellt: 19:21 am 30. Mai 2005
..er "throttelt" dann, was soviel heist wie er läst ein paar Takte aus und wenn du das auf "force" stellst dann macht er das auch wenn Last anfällt, allerdings wird die CPU bzw das NB dann auch recht "träge".
Die Throttle Funktion ist eigentlich für die Überhitzung gedacht, also wenn deine CPU überhitzt lässt er auch Takte aus (er "throttelt". Diese funktion macht sich das Programm zu nutze.
cu BUG
Captor
Erstellt: 19:12 am 30. Mai 2005
Und was macht der Celeron dann, was heißt das denn auf deutsch?
BUG
Erstellt: 19:02 am 30. Mai 2005
..k.a. aber das was ich meine steht unter "Management" und bei "Use On-Demand Clock Modulation". Da stellst du bei Min Throthle z.B 25% ein und bei Max 100%. Dann ggf noch auf "More Power Saving" und mit rechtsklick auf das Icon in der Taskleiste auf "Force Minimal State" oder so.
@Kosmonautologe ..das funzt imho beim Celeron M nicht da die Stromsparfunktionen deaktiviert wurden.
cu BUG
Captor
Erstellt: 18:52 am 30. Mai 2005
Sorry, aber ich meinte BUG mit meiner Frage...........
spannung verringern bringt viel (leistung nimmt quadratisch mit der spannung zu), die cpu muss aber natürlich noch stabil laufen.
BUG
Erstellt: 18:28 am 30. Mai 2005
..also entweder nen Pentium M kaufen (dann sollte das klappen) oder du must das NB zerlegen und den PLL Chip suchen. Dann kannst du mit diversen Progs die CPU über den FSB unter oder übertakten. Spannung & Multi ändern geht wohl nur mit dem Pentium M, aber so einen Pentium M mit 1400 MHz gibts ja in diversen Forn oder bei eBay schon für um die ~60,- Euro.
..beim Celeron M lässt sich nur die Throttle Funktion ausnutzen, da werden einfach ein paar Takte ausgelassen was das System aber je nach "Throttlung" recht langsam macht. Probier mal "RMCLOCK" aus, damit sollte das machbar sein.
cu BUG
Captor
Erstellt: 18:11 am 30. Mai 2005
Vorab, ich weiß, dass der Dothan Celeron nicht die Speedstep und weitere Stromsparfunktionen implementiert hat......... Allerdings gibt es doch Tools wie CrystalCPU usw., kann man vielleicht mit denen die Geschwindigkeit und die Spannung der CPU runterregeln? Oder gibt es irgendein Notebook mit dem man im Bios direkt solche Einstellungen für den Dothan-Celeron vornehmen kann?
Oder bleibt nur die Möglichkeit mit CPUIdleExtreme???
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen