Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
DJ
Erstellt: 12:53 am 1. Juni 2003
@thezepter naja dann war es meiner meinung nach kein snd-syndrom weil da ist normaleriwese so dass der dann mit imer weniger takt nur lauffaehig wird usw. du hatest einen normalern fehler der nach paar monaten betireb sich zeigt und dann ist der prozzi kaputt, haate ich mal mit nem p2 der waren nach paar monaten die level 2 caches sauer der prozzie selber war aber noch okay , intel hat aber wie immer anstandslos getauscht.
@fauler jup und wenn schon dann muessen wir eben wieder oc card kaufen oder sonst was machen lol , ich glaube nciht dass die sich trauen ne uebertacktungsperre einzubauen.
@godfather naja und wenn dann wechseln wir alle zu amd.
Godfather
Erstellt: 12:47 am 1. Juni 2003
@Fauler,
das hab ich auch schon gehört.....soll abba nur ein Gerücht sein !
Intel wäre doch bescheuert so etwas zu tun ??!! Wieviele AMD-Freunde haben sich doch speziell wegen dem OC einen Intel zugelegt ?? Ich gehöre auch dazu !!
Daher glaube ich nicht, daß sie es wirklich vor haben !!
Gruß
fauler
Erstellt: 1:25 am 1. Juni 2003
Fakt ist das Intel beabsichtigt bald irgendwas in die prozessoren zu bauen die übertakten ausschliessen bzw es aufzeichnen und damit nachgewiesen werden kann das eine cpu über den spezifikationen lief oder nicht.
TheZepter
Erstellt: 0:58 am 1. Juni 2003
Zitat von DJ am 4:48 am Mai 30, 2003 @ultralord vergiss den effekt wenn du nicht mehr als 1.75 volt drauf gibts dann tritt der effekt bis jetzt nie ein und wenn dann in 10 jahren und dann juckts niemanden mehr.
Kann ich nur wiederrufen.... Hatte meinen 2.53 @2.9Ghz laufen mit 1.62V und ist mir einfach nach 5 Monaten ausgegangen....
Hab aber einen neuen bekommen... anstandslos einen 2.66er ;-)
Breaker10
Erstellt: 1:34 am 31. Mai 2003
Bei uns ist es so das ca 5-10 % von AMD CPU´s umgetauscht werden und von Intel ca 70-80 %, liegt aber vieleicht auch daran das so viele AMD CPU´s übertaktet werden
denkst du etwa, dass er verkäuft so dämlich ist und ohne nachfragen dir nen neuen gibt? das wird erstmal zu intel oder amd geschickt und dann irgendwann kriegt man vielleicht eine neue cpu.
Grunzdumm
Erstellt: 19:51 am 30. Mai 2003
Danke, dass ihr mich berichtigt habt, ich war mir nämlich ned sicher. Aber könntet ihr mir dess mal genau sagen, wie die dess nachweisen!? Übrigens was hat das mit Intel zu tuen? Du schickst den Prozi doch an deinen Verkäufer zurück! Ich kann mir ned vorstelle dass der kaputte Prozi vom Verkäufer erst zu Intel geschickt wird,dort überprüft wird und dann erst der neue Prozi an den Käufer zurückgegeben wird. Das würde doch viiiiiiiel zu lange dauern
DJ
Erstellt: 12:21 am 30. Mai 2003
jup siw koennen das aber ob sie es immer tun wuerde mich wundern also bei boxed prozzi's war intel bis jetzt mit den garantien immer sehr kulant.
TurricanM3
Erstellt: 10:34 am 30. Mai 2003
Ich kann mich Phantom nur anschließen, man es kann es sehr wohl nachweisen!
Phantom
Erstellt: 9:45 am 30. Mai 2003
Vorsicht mit denn Aussagen ......
ob ein Prozzi durch OC kaputt gegangen ist kann man wohl feststellen .... generell gilt aber wer sich Gedanke darüber macht soll die Finger davon lassen. Es gibt auch keine Faustregeln wie lange ein OC Prozi hält .Ist halt Glücksache, meiner wurde mit 1.9 Volt eine Ewigkeit geplagt und das hat Ihn aber nicht interessiert, läuft noch Heute wie ein Uhrwerk. Einige haben aber hier berichtet, ein kleiner Schnupfen und das Teil war ins jenseits befördert worden. Aber Heutzutage wo die Prozzis ein Innovationszyklus von ein paar Monate haben....... wenn interessiert das schon ??? kann nur sagen ran an denn Speck !!!
G/P
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen