Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 16:36 am 27. Sep. 2012
Ich würde auch sagen, daß weniger manchmal mehr ist.
Sehr wichtig ist die Positionierung, die OH bereits angesprochen hat.
Am besten ein Folienmaster für ein einheitliches Layout anlegen.
Je nach Powerpoint Version gibt es natürlich auch jeeeede Menge Animationsmöglichkeiten, aber ich würde es ebenfalls auf ein Minimum beschränken.
OberstHorst Erstellt: 18:19 am 23. Sep. 2012
PowerPoints peppt man am ehesten auf, wenn man schon mal generell alle Animationen weg lässt. Höchstens Auflistungen kann man nach und nach einblenden lassen.
Wichtig ist, dass man ein einheitliches Layout hat und die Überschriften immer (positioniert) gleich sind.

Wenn du unbedingt diese Klammergeschichte machen willst, kannst du das Bild mit den Beiden Klammern als ein Objekt einblenden lassen oder Bild einblenden und Klammern seitlich einfliegen lassen. Aber professioneller wirkt es m.M.n. das Bild inkl. Text einfach mit dem Folienwechsel "da sein zu lassen".
petron Erstellt: 10:17 am 22. Sep. 2012
Das mit den Klammern ist meiner Ansicht nach nicht verständlich (was genau willst Du da machen bzw. soll passieren?)
Bild? -> Hintergrund?
K. A. ob das mit Zoomen funktioniert... ich vermute, eher nicht... warum machst Du das nicht über Hyperlinks (nochmal eine stichpunktartige Zusammenfassung als pdf oder Bild)? (solange Du nicht Hunderte von Links hast!?)
Vielleicht ist es auch hilfreich zu wissen, "wieviel" PP Du "kannst", bevor jemand mit Grundlagenwissen ankommt
MisterY Erstellt: 21:58 am 20. Sep. 2012
hi,

habt ihr ein paar Tipps, wie man eine PP etwas aufpeppen kann?

ich hätte da z.b. ein Bild und ich würde gerne Klammern einfügen (so in der art: "{", die sich z.b. von links nach rechts aufziehen und ich dann dadrunter einen text erscheinen lassen kann.

dann hätte ich gerne als zusammenfassung so eine art mind map, wo ich alle punkte aufführe, dann in eins reinzoome, rauszoome, zum nächsten gehe, reinzoome etc. ist das irgendwie möglich?

nutze powerpoint 2010. muss ein offlineprogramm sein, da dort, wo ich den vortrag halten soll, kein internet verfügbar ist.
×