Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
frischfleisch
Erstellt: 14:03 am 9. Jan. 2011
Da hast du recht, nur sind die meisten Kabel sowieso "vergoldet" weil die mehrheit an Kunden daran glaubt, dass es besser ist. Deshalb liegt auch der Absatz bei nicht vergoldeten wesentlich unter dem vergoldeten.
Selbst die Hersteller werben mit "Sehr gute Qualität, durch vergoldete Kontakte"
Vllt. sollte ich mal einen DVI auf HDMI Adapter nehmen. Kann es nicht sein, dass es daran liegt, dass das HDCP auf dem HDMI Port nicht läuft?
Als Hintergrundwissen: Mit der alten Graka 6800 GTX+ und dem Amilo Monitor mit DVI anschluss der Graka und dem HDMI Kabel am Monitor, hat alles funktioniert?
kammerjaeger
Erstellt: 23:21 am 7. Jan. 2011
Vergoldet ist völliger Käse und nur Geldschneiderei. Das solltest Du eigentlich wissen, wenn Du "beruflich" mit Kabeln zu tun hast. Wenn es extrem schlecht geschirmt ist, kann es evtl. zu leichten Bildstörungen kommen, nicht aber zu völliger Inkompatibilität.
frischfleisch
Erstellt: 11:54 am 7. Jan. 2011
Das ist es. Habe ein Qualitätskabel genommen... Ich kenne mich mit dem Kabel berufsmäßig gut aus. Also mindestens 1.3 vergoldet und gute schirmung etc.
kammerjaeger
Erstellt: 22:51 am 6. Jan. 2011
Welchen Standard hat das HDMI-Kabel? Sollte mind. 1.3 sein...
frischfleisch
Erstellt: 13:55 am 6. Jan. 2011
So habe mir direkt mal ein neues Power DVD gekauft... Sieht schön aus, aber es läuft nix. Der fehler bleibt. Selbst mit dem Mediaplayer läuft nix...
Kann es an der Verbindung liegen? Ich nutze das HDMI-Kabel. Liegt es an den Einstellungen in der Grafik?
Sieht aus wie ein Problem mit PowerDVD und der Erkennung deiner Grafikkarte. Evtl. ein Update von PowerDVD machen?
Ansonsten, ich benutze ansich MediaPlayerClassicHomeCinema für BluRay mit dem Haali-Splitter. Geht bei mir aufm Notebook recht gut.
frischfleisch
Erstellt: 18:07 am 3. Jan. 2011
Anscheinend hat wohl keiner mehr eine IdeE?
Es muss doch eine Lösung geben...
frischfleisch
Erstellt: 15:48 am 2. Jan. 2011
Teiber sind Catalyst_10.12_CCC2_Preview_Vista_Dec7 drauf...
KakYo
Erstellt: 15:42 am 2. Jan. 2011
Welcher Treiber?
Keine "Hotfix-Treiber" verwenden...die sind ohne WHQL Zertifikat. Und ohne Zertifizierung kein Entschlüsselungssupport.
frischfleisch
Erstellt: 15:23 am 2. Jan. 2011
Moin,
obwohl ich jetzt schon einiges über HDCP gelesen habe, bin ich mit meinem Problem nicht weiter gekommen.
Ich habe seit Weihnachten eine ATI Readon HD 6850 von His, diese ist HDCP kompatibel. Als Monitor ist jetzt neu der Medion P57005 wo es heißt das er DVI-D und HDMI mit HDCP Kodierung hat. Als Blu-Ray Laufwerk ist das LG GGC H20L eingebaut, auch das unterstützt HDCP.
Verbunden ist das ganze via HDMI Kabel. Als ich gestern eine Blu-Ray eingelegt habe und dies über PowerDVD abspielen wollte, hieß es
"HDCP konnte nicht aktiviert werden. Bitte schalten Sie auf Analogausgang um und versuchen Sie es erneut. - (Fehlercode = 0110) Bitte starten Sie das BD/HD Advisor-Tool zwecks weiterer Informationen"
Das tool gestartet und mit wurde angezeigt: Test fehlgeschlagen! Es war alles erfolgreich, nur bei der Grafikkarte zeigt er an "unbekannt" und bei Verbindungstyp: Digital ohne HDCP: NEIN!
Was läuft jetzt falsch? Was mache ich verkehrt?
Vielen Dank
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen