Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 23:08 am 9. Dez. 2010
Wenn die Boot-Partition gesichert werden soll, startet Acronis ohnehin neu. Insofern bringt die Installation für die System-Sicherung nichts, von der CD zu starten erfüllt den gleichen Zweck. Die Installation ist primär dafür gedacht, zeitgesteuerte und/oder inkrementelle Backups bestimmter Ordner zu machen, aber nicht notwendig für ein Komplett-Backup.

Notmynick Erstellt: 21:34 am 9. Dez. 2010
Also, ... von CD Booten ist eigentlich der fall zum zurück spielen im Desaster Recovery, ....

Du kannst das Acronis bequem unter einem der beiden Installationen installieren und dann beide einschließlich der Aktiven Partition sichern. Acronis ist dazu in den neueren Versionen problemlos in der lage.

Wenn es nicht geht verlang es einen neustart und macht es in der Startphase des Betriebsystems.

Generell würde ich vorschlagen ein Vollbackup beider System nach der Installation und anpassung der Systeme zu machen und dann bei bedarf vor Größeren eingriffen ins System mit inkrementellen Backups, also darauf aufbauenden Backups zu Arbeiten.

Dir scheint es ja im groben darum zu gehen das Betriebsystem im falle von fehlinstallationen wiederherstellen zu können oder aber zum uhrspruck zurück kehren zu können wenn du es völlig vergrützt hast :niko:

Aber korregiere mich wenn ich Falsch liege, ... wenn Du noch weitere fragen zur Konfiguration der Backups haben möchtest nur raus damit.

Besten gruß!
kammerjaeger Erstellt: 22:53 am 27. Okt. 2010
Ich würde von der CD starten und ein komplettes Backup der Platte machen oder sie klonen. Dies kannst Du dann bei Bedarf nach größeren Änderungen wiederholen.
Eine separate Sicherung der Systeme macht eher Sinn, wenn Du später mit inkrementellen Backups regelmäßig die Änderungen sichern willst.

VoooDooo Erstellt: 18:59 am 27. Okt. 2010
ich kenn True Image seit einigen Versionen nicht mehr, verwende selbst Symantec System Recovery. Damit würde ich es in einer Partition einfach installieren und von beiden Partitionen ein eigenes Image ziehen. Ob das Image von der aktiven, der passiven oder von CD gebootet aus erstellt wurde ist dem Image egal.

Bei den drei Backupoptionen kann ich dir nicht helfen, kenne es wie gesagt nicht.

Von der Spiegelung auf die zweite Partition würde ich abraten. Habe es selber mal probiert, das zweite System war unbrauchbar. Es gab noch sehr viele Verweise/Zugriffe auf die erste Partition.
GenialOmaT Erstellt: 17:18 am 27. Okt. 2010
Hi,

habe auf einer Platte zwei W7 Partitionen, eine zum arbeiten und eine für zu Hause und möchte gerne einen Zustand nach der Installation aller Treiber und essentieller Programme sichern..

Nur wie mache ich das am besten?

1. TrueImage auf beiden Systemen installieren und jeweils die nicht aktive Partition sichern?
2. Von Boot CD/Acronis Bootloader starten und beide sichern
3. Direkt das aktuell gebootete Windows sichern?

Dazu kommt noch, dass es mindestens drei Backupvarianten gibt zwischen denen man sich zusätzlich entscheiden muss..

Ist es sinnvoll ein Grundsystem einzurichten, dann auf eine zweite Partition zu spiegeln oder lieber zwei Installationen wie ich es jetzt gemacht habe..?

Habe mich schon öfter am sichern versucht, aber immer wieder gescheut die Backups einzuspielen und stattdessen Neuinstallation gemacht, weil ich nicht von der Richtigkeit meines Vorgehens überzeugt war..

Falls sich wer auskennt bin dankbar für jede Anregung..
×