Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
MisterY Erstellt: 20:23 am 3. Dez. 2008
aber das wäre mir zuviel rumgeklicke :lol:
rage82 Erstellt: 19:59 am 3. Dez. 2008
der thread ist schon länger und wahrscheinlich stand es schon irgendwo (obwohl es ursprünglich um ne andere thematik=software ging), aber in dem dvd fall wird es dir einfach am meisten bringen:


jeden für sich arbeiten zu lassen, dann sparst du dir die rechenzeit die fürs verteilen usw draufgeht, auf deutsch, jeder für sich wird das schneller erledigen und die stromrechnung kommt dabei auch ein wenig besser weg
MisterY Erstellt: 19:08 am 3. Dez. 2008
die Rohlinge kriege ich immer geschenkt und ich habe lieber ne Film- DVD als ne Film-Platte

es geht nicht um sinn und unsinn, sondern darum, wie man es realisieren könnte.


und ich weiß wie die quali von 800mb auf DVD ist. finde die sehr gut. da passen sogar 3-5 filme dann drauf
VoooDooo Erstellt: 16:23 am 3. Dez. 2008
und wozu eigentlich konvertieren? Plattenspeicher kostet nix mehr und irgendwie bekommt man die Filme auch so auf den TV, der ganze Aufwand wärs mir echt nicht wert.
Hitman Erstellt: 14:03 am 3. Dez. 2008
:lol: Du willst die CPUs und Rechner doch dazu benutzen um Daten umzuwandeln. Da sind die nicht im Idle sondern haben Power. Deshalb brauchen die auch weniger Zeit und verbrauchen daher mehr.

Nur ob du jetzt mit einem 200W PC 1Std brauchst oder mit 2 x 120W 30 Minuten, der eine PC ist immer noch vom Stromverbrauch besser. Zeitlich natürlich nicht.

Ich selbst lass ab und an mein Notebook laufen, das frisst 50W beim umwandeln, brauch zwar 1,5Std aber wenn man surft fällt das eh nicht auf. Außerdem muss ich dann meinen Normal-PC nicht anmachen.

Die 2GB, 800MB Filme willst du doch nicht umwandeln oder? Weil du willst nicht wissen welche Quali dann rauskommt...

PS: Warum in ne DVD konvertieren und dann nochmal brennen? Macht das Sinn? Also ich weiss nicht wies bei dir ist, aber wenn du die DVDs kaufen musst, also Rohlinge, dann bist du wieder einen Batzen Geld los. Von dem Geld kannst du dir evtl. was anderes kaufen, wenn du die Möglichkeit hast es anzuschließen sogar ne Festplatte.
Weniger Antworten Mehr Antworten
MisterY Erstellt: 11:33 am 3. Dez. 2008
es sind nicht alle 4GB groß. es sind auch 2gb und 800mb filme dabei. ich habe derzeit 1,5TB und davon sind ca 1,3TB voll mit filmen.

und wieso stromkosten? das sind zwei recht sparsame CPUs die über Cool n Quiet verfügen genauso wie die Grafikkarten.

und da beide dann in EINEM Wasserkreislauf hängen werden, wird der stromverbrauch und hitzeentwicklung zusätzlich eingedämmt
Zenmouron Erstellt: 8:46 am 3. Dez. 2008
Sorry für OT:

puh, ich hoffe du lässt dir die Stromrechnung gut was kosten^^. Billig dürfte das ganze ja durch sowas nicht werden. Mal davon ab, wie viel speicherplatz hast du? Bei 500 Filmen a 4gb wären das ja pi mal daumen 2Terrabyte, und ich glaube kaum das du nur Filme hast^^.
MisterY Erstellt: 23:58 am 2. Dez. 2008
was haltet ihr von
ClusterKnoppix?? :noidea: da steht zwar, dass man DVDs nicht rippen kann zu Divx, aber ich will ja auch avi bzw mpegs zu DVDs umwandeln :noidea:

oder was haltet ihr davon??

am viel versprechendsten klingt meiner Meinung nach DVD:RIP

also kurz gefasst: ich will zwei AMD Athlon X2 filmdateien ausm TV aufgenommen (mpg format, ca 4GB groß pro Datei) mit eventueller unterstützung der Grakas (X1900XTX und HD2600XT) auf ne DVD konvertieren (mit Menü etc).

unter windows dauert das mit EINER CPU ca ne stunde und 20 min mit ConvertXtoDVD3. An sich schon schnell, aber problem: ich habe noch ca 500 Filmdateien vor mir (immer wollen die mütter solche klatschsachen aufgenommen haben...) und das würde also 500h dauern. ich würde aber gerne die beiden im Cluster rechnen lassen, was ca 30-50 min pro Film dauert. nun möchte ich das aber so machen, dass z.b. über nacht die beiden PCs sagen wir mal 10 Filme abarbeitet und 10 brennfertige Dateien/Ordner erstellen, die ich dann am nächsten tag einfach nur per nero o.ä. brennen muss.

und da beide Systeme in EINEN WaKü-Kreislauf sollen, wird das ganze auch recht leise und kühl bleiben.



(Geändert von MisterY um 23:59 am Dez. 2, 2008)
masterofavenger Erstellt: 18:33 am 1. Nov. 2008
versuch mal die condor software.

lässt vorher alles per pxe (netzwerkboot) laden, integrierst condor noch ordentlich, packst gbitlan rein und dann rechnen alle für ein projekt.
allerdings habe ich es noch nicht gemacht, aber das forum dort (englisch) kann dort sehr hilfreich sein ^^
VoooDooo Erstellt: 17:39 am 1. Nov. 2008
dann machst du dir vorher nen Baldriantee, das sind 5 Min. Dann bist du bei 20 insg. Lohnt also immer noch
×