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silyb0y
Erstellt: 0:07 am 4. Jan. 2007
Wie waers mit Quicken?
Sixix
Erstellt: 20:04 am 31. Okt. 2006
excel ist mit sicherheit nicht schlecht, da du es dir dann auch beliebig erweitern kannst. wenn du dir jetzt irgendein mistprogramm aus dem internet holst, hast du vielleicht bei der nächsten gehaltserhöhung einen error oder so :p
Laude
Erstellt: 4:50 am 31. Okt. 2006
Die Kassenzettel oder deine monatlichen-jährlichen Ausgaben kannst du auch in Excel einscannen und verlinken auf die Übersichtsseite.
ConCorde
Erstellt: 12:41 am 30. Okt. 2006
das ist mir auch klar weis auch das das mit excel geht und kann das auch ! die frage war ob es ein FERTIGES PROGRAMM gibt wo man evtl vl auch die kassenzettel einscannen könnte und hinterlegen usw..
naja egal scheint euch ja nich zu interessieren^^ closed
masterofavenger
Erstellt: 12:24 am 30. Okt. 2006
Zitat von ConCorde um 21:53 am Okt. 29, 2006 Moin ich suche ein proggi mit dem ich mein erstes selbstverdientes geld als azubi verwalten kann *g* --> also meinetwegen kosten usw eintragen kann kosten der wohnung und von einkäufen und tanken usw.. wo ich halt reinschreiben kann was ich wo ausgegebn habe Sollte nichts aufwendiges sein wo man steuern oder sowas mit machen könnte einfach nur ein kleines programm wo man das eingeben könnte und dann vl am ende ein paar statistiken bekommt! könnte ja auch nur nen kleines excel script oder sowas sein ? kennt ihr da was ?
selbst schreibe. dauer ca. 5 minuten...
Spalte "A" Name
Spalte "B" Einnahmen
Spalte "C" Ausgaben
"B100" = "Summe(b1:b99)"
"C100" = "Summe(c1:c99)"
"=B100-C100" = Haben
Und dann für jeden Monat einfach eine neue Arbeitsmappe anlegen?
So einfach würde ich es machen. Und wenn es mir gefällt, noch eine Gesamtübersicht bei "sich wiederholenden" Kosten damit man damit auch Statistiken führen kann (Handy, Strom, PC,...)
Und das hat mich gerade mal 2 Minuten gekostet. In Excel gehts noch schneller
Moin ich suche ein proggi mit dem ich mein erstes selbstverdientes geld als azubi verwalten kann *g* --> also meinetwegen kosten usw eintragen kann kosten der wohnung und von einkäufen und tanken usw.. wo ich halt reinschreiben kann was ich wo ausgegebn habe Sollte nichts aufwendiges sein wo man steuern oder sowas mit machen könnte einfach nur ein kleines programm wo man das eingeben könnte und dann vl am ende ein paar statistiken bekommt! könnte ja auch nur nen kleines excel script oder sowas sein ? kennt ihr da was ?
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