Natürlich kann jemand die Karte eines anderen ziehen. Aber er muss die Karte wirklich bei sich haben.
Bei einer Variante mittels Name und PW, kann ja evtl. jemand das Passwort herausfinden (über die Schulter schauen,...), und dann böse Streiche spielen.
Kartenleser ausfallen? Kaum, da die Systeme ja dafür ausgelegt wurden. Abgesehen davon muss es ja auch einfach in der Anwendung sein. Und eine Karte durchziehen kann jeder. Falls das ganze aber ganz normal unter Windoof läuft kann es da sehr wohl zu Schwierigkeiten kommen. Stell Dir vor jemand schließt das Programm, oder minimiert es einfach, dann kann der nächste sich nicht einloggen. Und es gibt so Daus, die dann ein Problem haben.
Es hängt natürlich auch davon ab wieviele Mitarbeiter da "stechen", denn eine Eingabe von Username und PW dauert um einiges länger, als nur die karte durchzuziehen.
Kuhmoerder
Erstellt: 13:30 am 23. Jan. 2006
bei karten kann ja auch der leser ausfallen oder jemand die Karte für jemand anders ziehen
Anmeldung sollte über name und passwort erfolgen, ähnlich wie bei windows halt
Jean Luc
Erstellt: 13:27 am 23. Jan. 2006
Bei Variante 2: Wie sollen sich die Personen denn identifizieren? Mit einem PIN-Code?
Wofür soll das ganze denn sein?
Ich kenne einige Firmen, bei denen diese Magnetkarten (bzw. ähnliche Dinge) verwendet werden, und ich denke dass das schon seine Gründe hat.
Wenn Du das für einen Betrieb machen willst, muss das System ja auch: *Ausfallsicher *Manipulationssicher sein.
Hi, kennt einer eine Stechuhr unter windows die folgendes erfüllt:
Morgends an melden Abends abmelden Alles sotfwarebasiert, sprich ohne Karten ziehen, bzw stechen
Also sprich jeder meldet sich an seinem Rechner an wenn er morgens kommt, und danach noch zusätzlich an seiner "Stechuhr" ,die er dann von seinem Rechner aus bedienen kann.
Oder es kommt ein Rechner an den Eingang, an dem sich dann alle beim reinkommen "stechen"
2te Variante ist mir dabei deutlich lieber^^
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen