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Kuhmoerder Erstellt: 13:40 am 24. Dez. 2005
super hat geklappt danke:thumb:
ocinside Erstellt: 8:09 am 23. Dez. 2005
Das ist recht einfach
Falls du das nur einmal brauchst, gehe einfach auf Datei -> öffnen -> bei Dateityp *.txt auswählen, dann die Datei auswählen, dann "Getrennt" auswählen und weiter.
Im nächsten Fenster einfach einen Haken bei Semikolon setzen und Texterkennungszeichen auf " stellen.
Dann weiter und ggf. noch die Spaltentypen anpassen (falls es nur Text ist, alle auf Text stellen, sonst versucht er die Formate wie Datum, etc. selber zu erkennen) und dann auf Fertigstellen klicken.

Das ganze kannst du dann als Excel Mappe wieder abspeichern oder mit Copy & Paste in eine neue Mappe nehmen.

Falls du alles öfter abfragen mußt/möchtest, geht es ähnlich über den Datenimport, aber dann kannst du ja nochmal kurz nachfragen :niko:
Scorpius Erstellt: 20:39 am 22. Dez. 2005
öffne die txt doch im excel und dann kommt normalerweise ein fenster und da kannst einstellen welches zeichen er als spaltengrenze nehmen soll oder ?
masterofavenger Erstellt: 18:01 am 22. Dez. 2005
geht bestimmt über ein script aber frag am besten mal Hier nach. die können dir bestimmt helfen.
ich meine schon dass das irgendwie geht.
hab nur gerade kein excel zur hand sorry ,)
Kuhmoerder Erstellt: 15:21 am 22. Dez. 2005
Hi, hab ein problem und zwar hab ich eine .txt mit ca 1000 unterschiedlichen  Zeilen
die so aussieht

"BEB-Nummer";"Bezeichnung";"Berechnungshinweis 1";"Berechnungshinweis 2";"Erläuterung 1";"Erläuterung 2";"Erläuterung 3";"Planzeit VDZI"

das ist eine zeile, das soll in excel auch in eine zeile aber in 8 Spalten

Also immer nach dem semikolon eine neue Spalte. Kann man da eine Routine reinbringen das der mir das für alle 1000 Zeilen automatsich macht ??
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