Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
vcfmvp
Erstellt: 14:09 am 4. Dez. 2004
wie bereits geschrieben ist das bei sven das hauptprogramm, was immer läuft ist aber der guard, und bei dem gibt es diese option nicht. im hauptprogramm geht das bei mir auch.
dergeert
Erstellt: 13:14 am 4. Dez. 2004
hast du überhaut die neueste version drau? bei sven gabs die option ja auch im menü....
vcfmvp
Erstellt: 12:32 am 4. Dez. 2004
alles klar, ich teste die drei sachen auch mal .. danke schonmal.
und wegen antivir jemand ne idee was man da machen kann? oder ist es nicht möcligh die abzuschalten?
(Geändert von vcfmvp um 12:33 am Dez. 4, 2004)
dergeert
Erstellt: 12:22 am 4. Dez. 2004
zonealarm in der basisversion ist frei.
lass unbedingt stinger+spybot laufen.
die popups kommen nicht von ungefähr.
vcfmvp
Erstellt: 11:44 am 4. Dez. 2004
da bin ich nochmal, also internet explorer ist schon länger nicht mehr drauf. adaware lass ich ab und an mal durchlaufen, aber so wirklich scheint das nix zu bringen.
achja, patches lass ich jeden tag nach suchen, das sollte relativ aktuell sein.
@dergeert: meinetwegen kann der die aber auch alleine löschen, weil ich eine befallene datei loswerden möchte. des popup stört nur, weil es mir immer nur sagt "ich hab mal wieder irgendwas gefunden" und ich immer auf "datei löschen" klicke. wenn keiner weiß wie man das abschalten kann, dann schmeiß ich antivir wieder runter, weil das geht mir bisschen auf den geist.
ps: kennt jemand ne gute kostenlose firewall? zonealarm hab ich (hatte ich), war aber nur ne testversion.
und wie sven auch schon gesagt hat die neuesten patches einspielen und z.b. zonealarm als firewall drauf.
antivir reicht aus, wenn du gelegnetlich mit den anderen tools scannst (kaspersky soll wohl besser sein, aber das sys derbe bremsen )
edit: und jetzt noch nen tipp von mir... vergiss den internet explorer und steig auf firefox oder opera um, das bringt dir nochmal soviel sicherheit wie die ganzen anderen maßnahmen zusammen...gleiches gilt für outlook.
(Geändert von dergeert um 1:16 am Dez. 4, 2004)
Svenauskr
Erstellt: 0:57 am 4. Dez. 2004
Danke @dergeert
Mittlerweile handelt ja mindestens jeder 2. Thread von Problemen dieser Art.
Vielleicht sollten wir mal einen Sicky diesbezüglich in Erwägung ziehen.
dergeert
Erstellt: 0:48 am 4. Dez. 2004
wie sven schon sagt, solltest du mal dein sys gründlich scannen.
stinger adaware spybot antivir
danach werden sich die popups in grenzen halten
deaktivieren würde ich sie nicht, die haben ja schon einen gewissen informationsgehalt...
Juergen37
Erstellt: 23:32 am 3. Dez. 2004
Ich hatte auch mal antivir drauf, jedoch wieder runtergeschmissen, da er wirklich so gut wie gar nix gefunden hatte! danach hab ich mir eine trial-version von kaspersky antilabs gedownloadet! Und ich sage euch: TOP! dieser virenscanner findet echt alles! Hab mir das Ding dann nach 30 Tagen gekauft und bin immer noch hochzufrieden! Am besten du lädst dir mal diese Trial-Version und testest sie! Aber vergiss nicht, vorher antivir zu deaktivieren! Außerdem ist es besser, während des Scans offline zu sein: http://www.kaspersky.com/trials?chapter=146481750 Poste dann mal deine Ergebnisse!
(Geändert von Juergen37 um 23:33 am Dez. 3, 2004)
Svenauskr
Erstellt: 23:22 am 3. Dez. 2004
Ist aber schon seltsam, dass du soviele Meldungen bekommst? Würde mir zu denken geben.
Hast Du eine Firewall drauf? Neueste Patches? Mal Spybot und Adaware durchlaufen lassen? Vielleicht sind die Programme (Viren, Backdoors, Wümer) ja schon längst auf deinem PC und wollen schon nach draussen "funken".
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen