Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Meldir Erstellt: 12:09 am 20. Aug. 2004
hm, hast du das T-Online Konto ausgewählt? das geht IMHO in Outlook irgendwo oben´, einfach schaun...

Mfg
Meldir
OCneuling23 Erstellt: 11:22 am 20. Aug. 2004
hi... noch nen kleines problemchen...  hehe

will über outlook eine mail über t-online verschicken und nicht über gmx...

wenn ich mail sende schickt der die immer über gmx... und ned über t-online.

wollte es so haben das ich bewerbungen über t-online und den private mails über gmx schicke...

könnt ihr mal nen tip geben....

Mfg Patrick
OCneuling23 Erstellt: 16:11 am 17. Aug. 2004
hab alles hin bekommen... hehe    ca. 760KB  

danke noch mal ans forum

Mfg Patrick
CREON Erstellt: 23:53 am 15. Aug. 2004
einfach nur die erste seite des lebenslaufes in die pdf datei drucken ^^
Eisenblut Erstellt: 11:31 am 14. Aug. 2004
Du kannst bei jeder Bildverarbeitung Bildgrößen auf zwei Wegen reduzieren, einmal über die Größe selbst, einmal über die Auflösung. Beim Photoshop geht das über Bild - Bildgröße, bei den Anderen musst du nachschauen. Du solltest alles auf 72dpi für die Bildschirmausgabe und ca. 150dpi für den Ausdruck halten, je nachdem, was du haben willst. Aber wenn du versuchst, kleine Unsauberkeiten und Farbvariationen zu entfernen, dann kann die Komprimierung das Bild besser packen und du brauchst überhaupt keine Reduktion vorzunehmen.

Wenn eine letzte Zeile rüberspringt, dann versuche, ob du die Leerzeichen in den letzten Zellen jeweils um einen halben Punkt zu verkleinern. Das sieht man noch nicht, aber man gewinnt meist genug Platz, dass es passt.
Weniger Antworten Mehr Antworten
OCneuling23 Erstellt: 3:27 am 14. Aug. 2004
hab jetzt alle gescannten bilder um 30% kleiner gemacht...

nun kommt das nächste problem..

1. wie bekomme ich verschieden große bilder die ich als eine pdf speichern will in der auflistung auf eine größe...?

das heist das der staplerschein als scann genau so groß ist wie eine gescannte seite eines zeugnisses?

2. wie bekomm ich ne word lebenslaufvorlage statt 2 seiten auf 1 seite? (auf der 2. seite ist nur ein strich der tabelle... welcher aber nicht zu löschen geht....)

wäre nett wenn mir auch hier jemand helfen könnte.

Mfg Patrick


Eisenblut Erstellt: 19:58 am 12. Aug. 2004
Mit gesplitteten Mails fliegst du sofort in den Papierkorb, weil du dich als gedankenlos disqualifizierst hast. Entweder machst du eine Datei zur EXE, dann wird die Mail gar nicht mehr geöffnet, oder du schreibst dabei, dass man sich WinRAR laden soll, dann wirst du für immer von der Liste der potenziellen Kandidaten gestrichen.

Eine Bewerbung muss perfekt sein, sie muss zeigen, dass man sich Mühe gegeben hat, es dem HRler so einfach und genau wie möglich machen wollte, sie muss auch zeigen, dass man sich im Vorfeld Gedanken über die Firma und deren eventuelle Probleme gemacht hat. Also sind nur absolute Industriestandards erlaubt, das ist Word, das ist ZIP, das ist PDF. Wobei PDF den Vorteil hat, dass es keine Viren kennt und sich der Punkt schon einmal gut im Anschreiben macht (Ich sende ihnen....im Format...wegen Viren...). Sobald man auch nur einen Milimeter davon abweichen will, muss man vorher bei der HR-Abteilung nachfragen und dies auch im Anschreiben erwähnen (Wie ich bei meiner telefonischen Anfrage vom ... im Gespräch mit... erfahren habe, ... deshalb...).
CREON Erstellt: 17:59 am 12. Aug. 2004
das mit 7zip stimmt, aber wie gesagt: welche personalabteilung kann damit was anfangen? zudem ist pdf schon komprimiert, schon komprimierte dateien lassen sich schlecht nochmal packen. oder du hast einen pdf konverter, indem du die komprimierungsart einstellen kannst. dort stellst du dann entweder die beste ein, wenn das nichts hilft gar keine und packst manuell mit zip, 7zip oder rar. nur denke ich, ist das alles was umständlich.
besser wäre wirklich den inhalt, d.h. die enthaltenen bilder kleiner zu machen.

fragt sich nur, warum die bewerbung maximal 1 mb groß sein darf. das macht keinen sinn!
hasufell Erstellt: 17:03 am 12. Aug. 2004
versuch mal 7zip ...ist das leistungsfähigste kompressions-Programm

(Geändert von hasufell um 17:06 am Aug. 12, 2004)
Eisenblut Erstellt: 16:33 am 12. Aug. 2004
Auf keinen Fall eine Bewerbung als RAR abschicken, da du nicht davon ausgehen kannst, dass dieses Format bei deiner Firma gelesen werden kann, ZIP ist aber möglich. PDF und HTML sind in Ordnung, Word oder andere eventuell mit Viren behaftete Formate tabu. Du musst an den eingebundenen Bildern arbeiten, gerade Scans von Zeugnissen, etc. lassen sich erheblich besser packen, wenn man vorher kleine Unsauberkeiten beseitigt.
×