Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Crusader
Erstellt: 8:26 am 8. März 2004
Die Dateien werden auf der Platte zwischengespeichert -allerdings nur solange bis der Prozess der Aktualisierung beendet ist. Sollte z.B. während des Vorgangs ein Blaster-Wurm aktiv werden greift der Pc nach dem Neustart auf den Ordner zu sobald man den Patch weider Downloaden möchte... leider habe ich den Namen des Ordners vergessen - ich glaube es war etwas mit WL uder WP und lsutiger weise in meiner D-Partition obwohl ich auf C Windows installiert habe - ich weis aber das es die Files waren da sie die selben kryptischen Zahlen wie in der Systemsterung/Software zum deinstallieren haben
ich hab das damals in einer CT gesehen und fand das praktisch :-)
viele Grüße
Andi
(Geändert von Back2Live um 22:20 am März 6, 2004)
Eisenblut
Erstellt: 22:11 am 6. März 2004
Das der SUS auch auf XP läuft, war mir neu. Für dich ist das natürlich sinnvoll, aber für einen einzelnen PC würde ich doch empfehlen, das Updatepaket von Winfuture, Computerbase oder Winhelpline zu nehmen. Das ist dann zwar nicht vollkommen automatisch (könnte man sich aber mit ein wenig Arbeit auch erstellen, siehe msfn.org) aber zwei Klicks sollten zumutbar sein. Und dann sind es nur knapp 200MB (SP1 und Patches für XP) Download.
Back2Live
Erstellt: 21:32 am 6. März 2004
Hallo,
nunja ich verkaufe auch PC´s aber ich liefere die nur aus mit allen Patches die es bis dahin gibt, die fertig PC´s fast egal von wo, sind eigentlich nicht komplett installiert, da ist der SUS eine super Sache.
Und der "SUS-Dienst" / "IIS Plugin" ist von MS ausnahmsweise kostenrei !
Er lässt sich "normalerweise" nur auf einem Server installieren aber wenn man das .msi entpackt, ändert und wieder zu einem .msi Packt läuft das auch auf XP und ist somit also komplett kostefrei.
Allerdings muß man bei der erstsynchronisation bei nur Deutsch und Englich ca 1,1GB runterladen.
Zitat von Back2Live am 15:41 am März 6, 2004 Hallo,
oder einen SUS-Server installieren zu finden bei MS.
viele Grüße
Andi
SUS= Software Update Service
Ein SUS für einen Rechner scheint mir doch ganz klein wenig übertrieben. Das macht man, wenn man ein paar hundert PCs zu pflegen hat. Allein die Lizenzkosten für den Server sind enorm.
Back2Live
Erstellt: 15:41 am 6. März 2004
Hallo,
oder einen SUS-Server installieren zu finden bei MS.
Da schließe ich mich meinem Vorredner an. M$ möchte Dich ja möglichst häufig wiedersehen um sich die aktuellen Entwicklungen auf den Festplatten Deines PCs eingehender zu betrachten.
Lösung: Wo's geht die Updates nicht per Online-Verfahren einspielen, sondern auf die Platte laden. Dann immer schön archivieren und bei Bedarf neu einspielen. Besonders wichtig ist dies (imho) bei Service Packs.
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen