Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber
Erstellt: 6:00 am 21. Jan. 2002
Also XP is für mich ne NT version von ME.
Da bleibe ich doch lieber bei W2k bzw. W2k-Server. Da stimmt das netzwerk und seit SP2 is alles im Lack. das SP3 steht ja auch schonvor der Tür.
infinity
Erstellt: 0:26 am 21. Jan. 2002
that's it! xp hat allgemein nicht die beste netwerkintegration.... gute alte NT-zeiten ...
Ratber
Erstellt: 17:37 am 20. Jan. 2002
Die von Realtek sind meist die Aktuelleren. Aber da sich bei netzwerkkarten nicht viel tut kannste auch die von Elite nehmen wenn se nicht zu alt sind.
meisterlampe2000
Erstellt: 17:29 am 20. Jan. 2002
Na dann, mit der festen ip haste recht. Merkt man extrem auf lan feten von wegen rechnersuche und bootzeit. Meinst du ich soll die treiber von elitegroup oder von realtek direkt nehmen? ist eigentlich egal oder nicht?
Ratber
Erstellt: 17:24 am 20. Jan. 2002
Genau das isses worauf ich hinauswollte.
Für Realtekkarten gibt es ja immer aktuelle treiber für alle systeme.
Desweiteren sollteste wenn kein DCHP-Server im Netz ist ne feste IP vergeben.Das spart suchzeit.
Dat is ne onboard karte mit realtek chipsatz.(rtl 8139 familie). Hhhm. Was willst du damit anfangen? Könnte ja mal neue treiber aus`m netz holen,oder? vielleicht bringts das ja...
Ratber
Erstellt: 18:41 am 18. Jan. 2002
Wie ich vermutet habe.
Welche Karte haste denn drinne bzw. welchen chipsatz bei noname ?
meisterlampe2000
Erstellt: 17:48 am 18. Jan. 2002
Also es liegt definitiv am netzwerk! Wenn ich es deaktibviere hab ich den fehler noch, wenn ich aber die karte ganz rausschmeisse( d.h die treiber deinstalliere) dann läuft er schneller! ---- Ich hab das mal gemacht und die karte neu installiert. Jetzt geht es, das heisst es dauert nur noch so 10 sekunden und nicht mehr 30-40. ----- Schon mal ein anfang denke ich.
Ratber
Erstellt: 2:03 am 17. Jan. 2002
Tja ich würde auch gerne herausfinden wer der Übeltäter ist wenn mal wieder nach ner Installation der Bootvorgang etwas länger dauert.
Ich hab das mal nachgreprüft.
Das einfache Bootlog ist ohne Zeitangabe. Aber es soll noch ne andere Möglichkeit geben. Muß ich nach suchen.
Svenauskr
Erstellt: 0:14 am 17. Jan. 2002
Des ist aber schlecht. Es ist wirklich sch****E (tschuldigung für den Kraftausdruck) das der Bootvorgang nicht ähnlich transparent ist wie bei Linux. Aber das hilft uns ja jetzt auch nicht wirklich weiter.
Aber ich tippe weiterhin auf die Funktion das Netzwerk nach anderen PCs oder Laufwerken abzusuchen. Wenn ich XP oder W2k jetzt drauf hätte, könnte ich euch sagen wie es heißt. Aber im Moment lüppt nur Linux bei mir auf'm Rechner.
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen