Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
mrtn
Erstellt: 15:07 am 26. Feb. 2003
da ich ja ohne dsl und nur mit 233mhz keine programme ziehen kann jeden falls nicht so schnell und der versuch meine laptop festplatte an meinen anderen rechner anzuschliessen nicht klappte ( wird beim Hochfahren nicht erkannt) habe ich jetzt doch die plate formatiert. nu kommt aber beim instalieren diese tolle meldung hier: Beim Schreiben eines neuen Boot-Datensatzes auf die erste Festplatte ist ein fehler unterlaufen.
das habe ich jeztz schon einpaar mal probiert.
NeoAndersson
Erstellt: 10:57 am 25. Feb. 2003
Moin Moin, @ bakbear Virus Das ist kein Virus und auch kein Wurm, das ist ein Trojaner mit Wurmeigenschaften, den muss euch jemand zugeschickt haben, der euch nicht sehr mag *grins* @ ParityB Virus Den gibts schon seit Jahren. Keine Panik, er tut nix. Das einzige, was er macht, ist sich überall reinschreiben. Aber er macht nix kaputt. Also habt ihr ein wenig Zeit. Außerdem is er in manchen Dingen sehr nützlich, Dailer mögen ihn gar nicht *grins* Ich sag nur, wenn ihr ihn loswerden wollt, saugt euch den DosCommandCenter oder Norten Command Center und eine Dos AntiVirus Diskette und arbeitet im Dos. Grad unter Win98 und ME geht das doch noch sehr gut. MfG Neo
mrtn
Erstellt: 23:44 am 24. Feb. 2003
wie genau kann ich das alles den im Dos modus machen?
Also die genauen befehle bräuchte ich.
Lomax
Erstellt: 19:54 am 24. Feb. 2003
versuch es ,al mit www.trend-micro.com und dann unter free online scan. geht alles online.
Arazo
Erstellt: 19:17 am 24. Feb. 2003
du kannst des entweder im abgesicherten Modus oder unter msDos (mit MSDos diskette) danach wenn du wieder ne saubere explorer exe von nem anderen pc reinkopiert hast musst du irgendwie (wieder msdos oder abgesichert) im c:windows\temp ordner die Datei die 172kb groß ist löschen virenscaner (ich habs mit norton gemacht) drüber laufen lassen dann nochmal nach ner 172kb grosen datei(Achtung anderer Name!) suchen und danach noch unter regedit nach dem Eintrag PINF suchen und den löschen Reboot nochmal alles scannen und fertig (oder such unter norton.de nach einer lösung zum entfernen von w32 pinfi)
also wenn du die explorer.exe löschen kannst muss du dir eine "saubere" besorgen und die dann durch deine ersetzen! dann müsste alles wieder im lot sein!
mrtn
Erstellt: 15:40 am 24. Feb. 2003
Hallo, ich habe auch den virus W32/ PARITE.b drauf. nach dem Antivieren program nicht mehr funktionierte habe ich mir Panda Platinum instaliert. nur leider nach dem neustart kommt jetzt immer die meldung: FELHERBEIM LADEN DES EXPLORER.EXE. Windows muss neu instaliert werden.
Kann man den explorer nicht so irgendwie neu instalieren? Formatieren will ich nicht weil ich wichtige Daten auf der Platte habe. Oder wie kann ich die Daten von meinem Inizierten Laptop auch einen anderen Pc übertragen? Den wen ich win 98 drüber instalieren will höhrt der nach dem ersten einlesen der CD auf.
MFG Martin
Arazo
Erstellt: 16:36 am 17. Feb. 2003
Hi@All
Ich hab den gleichen Wurm momentan auch grad. Ich hab jetzt vor dem Tipp von Felix Schellhaas nachzugehen hab aber das Prob, dass ich nicht weiss wie ich unter Win 98 im Task Manager meinen Virenscaner starten kann. Könnt ihr mir da nicht bitte helfen?
Felix Schellhaas
Erstellt: 14:25 am 7. Feb. 2003
Hi alle zusammen,
es ist einfach denn Virus loszuwerden hatte ihn auch ne Weile. PC scannen und viren löschen, dann runterfahren und deine Win-CD rein und über diese Booten. Im Windowspfad die explorer.exe löschen dann den PC neu starten und über den Task Manager den Virenscanner starten --- scannen --- dann von irghendjemand mit gleichem Windows eine "saubere" explorer.exe holen über die Kommandozeile ins Windowsverzeichniss kopieren und nochmal neu starten und weg ist er der Virus.
Bisher habe ich das nur mit WinXP probiert.
CU @ll
Bastard
Erstellt: 21:28 am 26. Jan. 2003
Hallo Leutz!
Also ich kenne diesen Virus, oder besser gesagt den Wurm.
Irgendso eine Patte hatte den auf der letzten Lan eingeschleppt. Da es sich bei W32.Parite.B um einen Netzwerkwurm handelt, der sich über das Netzwerk überträgt, waren fast alle Rechner damit infiziert.
Wenn der Wurm aktiv ist infiziert er alle exe-Dateien. Bei deaktivierten AutoProtect des Virenscanners, kann es beim scannen passieren, dass der Virenscanner selbst den Virus aktiviert und jede gescannte exe-Datei infiziert wird. Deswegen steigt die Zahl der infizierten Dateien bei jedem Scannvorgang.
--> also AutoProtect, AutoGuard oder wie auch immer aktivieren!!!!
Auf die Frage, warum der Wurm nicht restlos entfernt werden kann, weiss ich auch keine Antwort. :-(
Aber wie es scheint ist der Wurm verhältnismässig harmlos. Mit einem guten Virenscanner und aktivierten AutoProtect kann man den Schaden in Grenzen halten.
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen