Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Mirko
Erstellt: 18:14 am 25. April 2003
Die Kondensatoren sind nur zur Glättung der Eingangsspannung. Die sind nur optional nötig um eine "unsaubere" Versorgungsspannung zu glätten. Es ist sinnvoll sie einzubauen, wenn man das Kabel verlängert oder wenn es Probleme bei der Übertragung gibt. Der Widerstand mit 47Ohm ist auch für die Glättung zuständig. Vereinfacht ist es sozusagen dann dieser Schaltplan, mit einer LED zwischen 1 und Vcc
csgangsterman
Erstellt: 17:51 am 25. April 2003
Hm den Treiber hatte ich auch schon vorher drauf hab ihn jetz nochmal installiert und irgendwie kann ich noch immer keine Verbindung mitm Handy aufbauen weder mitm Nokia Connection Manager noch mitm Logomanager. Ach ja habn Nokia 6310i. Hab jetz mal den IRDA von Mirkos Page nachgebaut der hat sone schöne LED mit dem will ichs etz dann mal versuchn ach ja sind die Elkos wichtig? Hatte grad keine zur Hand deswegen hab ich die einfach raus gelassen.
ocinside
Erstellt: 17:17 am 25. April 2003
Weil wir davon ausgegangen sind, daß du die Treiber für den IrDA Port bereits installiert hast Na Hauptsache es läuft jetzt
Mirko
Erstellt: 21:41 am 24. April 2003
Warum ich da nicht gleich nachgeschaut habe?!
Hier die Lösung für Euer Problem, über die Vergütung reden wir später
csgangsterman
Erstellt: 14:10 am 24. April 2003
HI Ich hab das selbe Problem wie Madeio. Und ich hab Windows 2000. Ich hab das IRDA Modul genau nach dem Plan auf dieser Seite gebaut dann hab ichs ans Mobo angeschlossen Pins stimmen überein. Dann im Bios alles eingestellt. Computer hochgefahren bei Windows 2000 iss es ja normal dass er wenn er ein Gerät findet das nicht meldet sondern einfach einträgt. Dann bin ich in den Geräte Manager da hab ich genau dasselbe wie Madeio da steht "Infrarotgeräte" "Integriertes Infrarotgerät" und den Punkt "Drahtlose Verbindung" den hab ich auch. Und ich habs ganz normal ans Mobo angeschlossen also ich hab keinen Sub-D anschluss oder so verwendet. Und das Symbol in der Taskleiste is auch net da. Ich hab bloß statt dem normalen Kabel ein Flachbandkabel verwendet aber das dürfte doch nichts ausmachen oder?
Zitat von madeio am 7:50 am April 23, 2003 ansonsten gibt es noch unter der SYSTEMSTEUERUNG den punkt DRAHTLOSE VERBINDUNG. dort kann man die zugriffsrechte dürs infrarot einstellen.
Nur Zugriffsrechte? Kann man den IrDA unter XP nicht aktivieren bzw. deaktivieren? Hat keiner eine IrDA unter XP am laufen?
madeio
Erstellt: 7:50 am 23. April 2003
wenn ich unter START>SYSTEMSTEUERUNG>SYSTEM und dann dort den gerätemanager aufrufe finde ich: >Infrarotgeräte >Integiertes Infrarotgerät
ansonsten gibt es noch unter der SYSTEMSTEUERUNG den punkt DRAHTLOSE VERBINDUNG. dort kann man die zugriffsrechte dürs infrarot einstellen.
ich glaub ich installiere einfach mal win98se auf einer partition. um ein softwareproblem auszuschließen.
Mirko
Erstellt: 21:51 am 22. April 2003
Ist unter Netzwerk "Serielle Plug & Play Infrarotanschluß (*PNP0510)" und im Gerätemanager "Infrarot-Übertragungsgeräte" installiert? Dürfte ja bei XP auch so sein.
madeio
Erstellt: 21:26 am 22. April 2003
jupp, die belegung ist die selbe.
aber nochmal zum irda-monitor. ich kann so etwas unt meinem winxp pro nicht finden!
und wie soll die abschirmung aussehen?
habt aber schon mal dank für die hilfe!!!!
ocinside
Erstellt: 20:51 am 22. April 2003
Die Kabellänge ist OK und die eine Buchse mit Stecker sollte nicht allzu viel ausmachen wenn sie einigermaßen abgeschirmt sind.
Zum prüfen kannst du auch mal mit einer Kamera, Webcam, Diciam, etc. das IrDA Modul aufnehmen, das muß bei aktivierten Infrarottreibern unter Windows alle paar Sekunden einmal leuchten. Das menschliche Auge nimmt das nur ohne technische Hilfe nicht wahr.
Hast du die Mainboard Pinbelegung auch mit meiner Anleitung verglichen ?
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen