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Ratber
Erstellt: 19:52 am 3. April 2003
Also EL-Folie scheidet da schon aus.
Der Inverter ist fast so groß wie der Tacho und die 80-110V sind kaum zu isolieren so das das früher oder später auf ne Schockterapie hinausläuft
Longlife
Erstellt: 16:37 am 3. April 2003
@NWD:
das sieht denne schön Schei** aus mit soner LED, das Teil ist mitten aum Lenker. Das Signal ist mir klar, aber er hat 4 Pins, da dachte ich ich kann da 2 von denn nutzen, ich werd das mal probieren und denne wed ich sehn.oder ich seh nix
NWD
Erstellt: 16:31 am 3. April 2003
@ Ratber: jaja aber LED + Taster + Kabelsalat krieg ich da nicht unter ohne das gesamte gehäuse umzudremeln..
@ LL mein sigma hat 2 Pins und es werden nur 2 gebraucht weil er nen stinknormales digitales signal kriegt.. jede radumdrehung verursacht eine 1 und fertig ..
kannste ned irgendwie in nem bisschen abstand zu dem teil ne dicke LED pflanzen die auf entfernung da draufleuchtet
Longlife
Erstellt: 9:30 am 3. April 2003
@NWD: Da ich auch die Übersetzung geändert habe, ist der originale Tacho (Analog) nicht mehr genau, Abweichung von 18km/h, da hab ich nun wie es jeder macht (auch bei großen Maschinen) nen sigma sport draufgebaut. Das Gehäuse ist auch net größer
Das Teil tut nun schon mehr als 1 Jahr seinen Dienst. Aber bei Nacht kann ich mich nur drauf verlassen, das ich laut Original Tacho Innerorts ca. 30 fahren muss. Also hab auch schon überlegt da ne EL Folie hinterzupapen. Würde doch gehn, oder? Müßte mir nur was überlegen wie ich da die Kontakte an den Sigma bekomme, der hat hinten 4 Kontakte, da werden meines Erachtens nur 2 gebraucht. Ich werd mich da mal wieder hinter klemmen, ist in letzter Zeit wieder im Sande verlaufen.
Ratber
Erstellt: 23:08 am 2. April 2003
@NWD
NEn Taster läßt sich auch Wetterfest einbauen (Gummi drüber ,Fertig)
also da du nu bei deiner karre wohl erstens strom ohne ende hast und vor allem auch nen grösseres gehäuse -> bau dir da irgendwie seitlich ne LED rein
btw: sind die dinger ned serienmässig beleuchtet ?
Longlife
Erstellt: 19:35 am 2. April 2003
eine Lösung von diesem Prob würde mich auch interessieren.
Die Spannungsversorung ist net das Problem, ist ja für mein Moped (lacht net, die Karre ist getunt, 11PS, >100Km/h )
NWD
Erstellt: 11:14 am 2. April 2003
@ naKruul : mal schaun, hab auch nen sigma tacho
@ Ratber: taster ist nicht, dafür müsste ich das gesamte gehäuse umbauen und dann ist da auch die wetterfestigkeit wech..
dauerleuchten ist dann auch abgesagt
neu kaufen? ne lass mal, ich kann kein geld sch****en..
son dreck, muss wohl fertig kaufen
Ratber
Erstellt: 3:47 am 2. April 2003
Hmmm
Gibt mehrere Möglichkeiten.
Zunächst erstmal die LED.
Ne Micro-LED mit 2mA (Reicht vollkommen aus).
Ne Knopfzelle hat so 40-120mA/h (Je nach größe) was für 80-240 Stunden reicht (Eher weniger).
Es bietet sich an die LED nur per Tastendruck zu betätigen.(Wie anner Quarzuhr) Das steigert die Lebensdauer mit einer Knopfzelle beträchtlich.
Ob de das alles noch unterbringen kannst mußte selber sehen. Jedes Gehhäuse ist anders.
Das andere wäre ne Externe beleuchtung aber da gibt es probleme mit der Wetterfestigkeit.
Das Sinnvollste ist natürlich nen Tacho mit beleuchtung zu kaufen aber das ist auch die Teuerste.
naKruul
Erstellt: 23:22 am 1. April 2003
versuchs mal mit der tachobeleuchtung von sigma sport!!!
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