Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
NolUzR
Erstellt: 13:36 am 10. Feb. 2007
Mal den Stecker in der Steckdose umdrehn - wirkt manchmal Wunder
(KEIN SCHERZ, dadurch kann es auch zu Nachleuchten von manchen Lampen kommen, weil statt der Phase am Schalter die Masse getrennt wird - meine eigene Erfahrung!!)
jmoney
Erstellt: 12:37 am 10. Feb. 2007
Wie gesagt, Netzteil..
MilleniumEli1
Erstellt: 12:34 am 10. Feb. 2007
Hi!
Ja aber bei mir ist ja Quelle und verstärker in einem. Also es geht NICHT um nen satelitten Receiver, sondern nen Verstärker mit eingebautem Radio.
Und Ich habe ja auch kein richtiges Antennenkabel sondern nur sone Wurfantenne. Macht da überhaupt nen mantelstromfilter sinn? Ich mein die antenne hat ja gar keinen Mantel
Inzwischen ist das Brummen so, das es hin und wieder gar nicht mehr aufhört sondern immernoch leicht zu hören ist. Aber wie gesagt, nur auf dem Radio Kanal
EVILtest
Erstellt: 17:35 am 23. Dez. 2006
hatte das selbe problem: mantelstromfilter
also zwsichen quelle und verstärker so nen filter und gut is. hab meinen mit glaub cinch(?) anschlüssen beim conrad geholt (autozubehör) kostet glaub um die 15 euro? danach hatte ich kein brummen mehr auf den boxen. ich mein allerdings nicht den mantelstromfilter für die sat anlage
frohe festtage und ich hof das hilft dir weiter
MilleniumEli1
Erstellt: 17:12 am 22. Dez. 2006
Nee der hat keinen Schuko, und hängt nur am Satelitten receiver der auch kein schuko hat!
Fernsehkabel? Du meinst das Antennenkabel oder? Mm mal schauen wo sich nen 100er kondensator auftreiben lässt. Kann ich da auch nen Elektrolytkondensator von nem alten board nehmen? Da muss man mit der Polung aufpassen oder? Wie ist denn die Polung vom Antennenkabel?
Naja, jetzt ist erstmal , 2 wochen Urlaub ich meld mich dann danach nochmal ^^
Ist der Verstärker geerdet (Schuko-Stecker oder über Audio-Kabel durch andere Geräte)? Wenn ja, trenn mal die Masse (Schirm) des Fernsehkabels über einen Kondensator 100nF oder so vom Verstärker. Das stellt dann einen Hochpass dar, über den DC und niederfrequentes Brummen nicht mehr durchkommen sollte.
MilleniumEli1
Erstellt: 17:18 am 19. Dez. 2006
@jmoney: Es brummt ja nur auf dem radio kanal, kanns da wirklich am netzteil liegen?
So habe mal alles abgezogen und nochmal probiert, brummen war immer noch da. Wenn man allerdings das antennenkabel abzieht höhrt man nur noch das atmosphärische rauschen, das brummen scheint dann zu verschwinden!
jmoney
Erstellt: 16:57 am 9. Dez. 2006
Wenn es mit der Zeit schwächer wird, könnte es auch ein ausgelutschter Elko im Netzteil sein. Dem kommt man als Laie leider nicht ganz so leicht bei..
ocinside
Erstellt: 15:27 am 9. Dez. 2006
Zieh mal zum Test das Antennenkabel und ggf. auch andere Gerätezuleitungen ab und probiere es dann nochmal.
MilleniumEli1
Erstellt: 14:23 am 9. Dez. 2006
Hi!
Irgendwie brummt mein Verstärker (bzw. Reciever) in letzter zeit. Allerdings nur auf dem Radio Kanal (der hat nen eingebauten radio empfänger), und da auch nur wenn man ihn grade angeschaltet hat und nur ne gewisse zeit (ca 30 sekunden). Das brummen übertönt am anfang noch so ziemlich alles und wird mit der Zeit immer schwächer!
Auf dem 5.1 Eingang oder am CD Player brummts nicht.
Hat jemand ne idee woran das liegen kann und wie mans beheben könnte?
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen