Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Kosmonautologe Erstellt: 14:42 am 18. Jan. 2006
Ja, davon sollen 2 Stück nebeneinander laufen. Aber wenn sich die 2 Filter wirklich stark beeinflussen würden, so würde der Hersteller vermutlich darauf hinweisen. Hätte mir die Frage deshalb glaube sparen können...
MisterFQ Erstellt: 14:01 am 18. Jan. 2006
ah ein motor

du vermischst paar vorgänge. die verlustleistung bleibt erstmal gleich. diese ensteht ja durch den realanteil der spulen die das wechselfeld aufbauen.

je näher du an den an antribesmagneten (mit den spulen) kommst desto besser nutz du das erzeugte feld. d.h. der motor würd sich dann nicht schneller ab mit mehr drehmoment drehen. was du dadurch kompensieren könntest in dem du die  zugeführte energie senkst...als im prinzip doch die verlustleistung über diesen weg reduzierst.


edit: ahhhhhh jetzt verstehe ich was du willst... vergiss alles was oben steht. ich dachte du wolltest dwen filter intern ändern. du willst einfach nur wissen ob sich 2 filter gegenseitig beinflussen.

(Geändert von MisterFQ um 14:06 am Jan. 18, 2006)
Kosmonautologe Erstellt: 11:51 am 18. Jan. 2006
Dieser Filter soll 2 x möglichst nah nebeneinander betrieben werden:



1. Bleibt die Verlustleistung (ohne Blindleistung) genau so hoch, als wenn beide in größerem Abstand betrieben werden, oder nimmt sie ab oder steigt sie an?

2. Verliert der Magnet an Geschwindigkeit, nimmt sie zu oder bleibt sie gleich?

Edit:

Naja, ich glaube es hat sich erledigt. Wenn die Unterschiede so groß wären müssten die einen ja eigentlich darauf hiweisen.

(Geändert von Kosmonautologe um 12:45 am Jan. 18, 2006)


(Geändert von Kosmonautologe um 14:36 am Jan. 18, 2006)
MisterFQ Erstellt: 10:39 am 18. Jan. 2006
also nur mal zum verständnis.
du hast ne art generator und nun fragst du ob die gesammte aufgenomme leistung der induktionsspulen ansteigt wenn man die anzahl erhöht?

(Geändert von MisterFQ um 10:40 am Jan. 18, 2006)
naKruul Erstellt: 23:44 am 17. Jan. 2006
das ist doch bestimmt wieder ne hausaufgabe für physik oder so. mit deiner beschreibung kann man leider nicht viel anfangen, mach mal eine zeichung dazu
Weniger Antworten Mehr Antworten
Kosmonautologe Erstellt: 23:36 am 17. Jan. 2006
Hallo!

Ich habe ein paar Fragen zur Induktion. Und zwar möchte ich 2 Filter nebeneinander betreiben, frage mich aber ob das so einfach möglich ist ohne große Verluste. Sie sind so aufgebaut, dass sich außen um der Antriebswelle, im Abstand von ca. 2 - 3 cm, die Spule befindet. Dazwischen befindet sich der Antriebsmagnet (auf die Antriebswelle gesteckt). Das Magnetfeld spürt man noch in ca. 10 cm Abstand, wenn man zusätzlich einen anderen Magneten in der Hand hält.

Wird die Effektive Verlustleistung höher, niedriger oder bleibt sie gleich? Und was geschieht mit der Umdrehungszahl der Antriebsmagneten?

Bitte die Antworten begründen.
×