Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
QnkeI Erstellt: 21:15 am 12. Sep. 2005
Vielleicht kann er den BGA ja abfummeln ( hab das Bild net gesehen) und dann einen mit DIL-Gehäuse vom gleichen Typ besorgen und per kleinen Kabel drauflöten?
akneuli Erstellt: 23:38 am 8. Aug. 2005
Habe Deinen Beitrag im Geizhals Forum gelesen.Mich hats fast vom Stuhl gehauen.
Genau die selbe Sche...e mit dem Wasserkühler wie bei mir.Versuche nun mit diesen Leuten in Kontakt zu kommen.Wäre wie Weihnachten und Geburtstag zusammen,sollte es klappen.

Mfg
SFVogt Erstellt: 20:55 am 25. April 2005
...die chancen stehen 50 zu 50 das die karte repariert werden kann...zumindest hab ich jemand gefunden der so nen neuen spannungswandler besitzt und die möglichkeit hat den zu löten (...für nen endgeld natürlich)

(Geändert von SFVogt um 20:55 am April 25, 2005)
SFVogt Erstellt: 12:25 am 24. April 2005
zu diesem bauteil hab ich bis jetzt garnichts gefunden, ausßer nen typen der bei seiner msi 6800gt das gleiche teil geschrottet hat :blubb:

der hat aber jemanden gefunden, der in einer firma arbeitet die bga löten können und hatte für den msi besitzer sogar so nen bauteil auftreiben können aus china :shocked: :blubb:
AssassinWarlord Erstellt: 12:16 am 24. April 2005
einzigste möglichkeit währe natürlich, sich o einen neuen Chip zu besorgen, den alten fein säuberlich abzumachen, und entweder den neuen Chip fest da draufdrücken, sodas zumindst die Lötpunkte am Chip die kontakte auf der Platine berühren, und dan halt irgendwie mit kleber fixieren, oder du kannst feinlöten und mahst an jeden lötpunkt kanz kurze drähtchen drann, um den Chip "extern" anzulöten, also sodas der Chip dan nur an den ganzen drähten mit dem PCB verbunden ist.

Bei mir war schonmal sowas ähnliches passiert...bei ner GF2mx, da habe ich das auch nur ganz fest da draufgedrückt, und dan fixiert, und es ging
Weniger Antworten Mehr Antworten
jmoney Erstellt: 11:28 am 24. April 2005
hab mir zwar nicht großartig die mühe gemacht, dachzuschauen, was das für ein teil ist, aber es sieht nach einem bga-gehäuse aus und das ist so gut wie gar nicht ersetzbar. selbst wenn du nen ersatz für den chip kriegen könntest, müsstest du das beispielsweise im ofen draufbacken. selbst wenn du das hinbekommen würdest, würden andere bauteile (rückseite) abfallen oder verrutschen. wäre also alles in allem ein riesen haufen arbeit ohne jede erfolgsgarantie..
SFVogt Erstellt: 23:40 am 23. April 2005
HIER scheint einer genau das gleiche problem wie ich zu haben...die reperatur soll mehr als schwierig sein
SFVogt Erstellt: 22:49 am 23. April 2005
ja, das stück kann ich so gar abmachen...ist so nen stück ecke bis ca mitte des bauteils (höhe auf der platine) abgebrochen

ich glaube kaum das sich das so einfach reparieren lässt, die freien plätze für diese bauteile sehen ganz schön komplex aus von den lötstellen her gessehen...ausederdem sitzen die lötpunkte wohl unter dem chip...scheint wohl spezial lötwerkzeug benötigt zu werden



(Geändert von SFVogt um 17:28 am April 28, 2005)
NWD Erstellt: 21:44 am 23. April 2005
Is der wirklich gerissen?

ansonsten schmeiss mal google an mit den daten die da draufstehen um das Teil zu identifizieren.

Wenn es mit nur wenigen Lötpunkten angebracht ist kannste nen neues Teil kaufen und austauschen.
SFVogt Erstellt: 20:03 am 23. April 2005
...trotz das die karte eingepackt hab wie sonste was, ist irgendwie beim transport zu meinem freund, irgendwie ein spannungswandler kaputt gegangen?!

kann man das reparieren bzw kennt jemand ne firme die sowas kann ???


(Geändert von SFVogt um 17:27 am April 28, 2005)
×