Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
RealLovesan
Erstellt: 20:47 am 27. Feb. 2005
Kabel kürzen hat auch nichts gebracht. muss das ding mal an einem anderem rechener testen.
RealLovesan
Erstellt: 21:00 am 26. Feb. 2005
Das könnte die Lösung sein. Werd das gleich morgen mal ausprobieren. Ich hab nämlich ein asus-board. DANKE OCINSIDE FÜR DEN TIP.
ocinside
Erstellt: 12:33 am 24. Feb. 2005
Also so einen ähnlichen Fehler hatte ich bislang nur einmal gehört und das war auf einem Asus Board, wo der Parallelport nicht richtig in Ordnung war. Das wäre der gleiche Effekt als wenn die Signale nicht richtig rüberkommen - starkes Flimmern, verschwommen und ab und an Fehlerhafte Darstellung.
Was du also dabei am besten mal ausprobieren könntest, wäre das Display mal an einem anderen PC zu betreiben. Wenn das dort dann klappt, könntest du mal versuchen das Kabel etwas zu kürzen, denn evtl. ist der UART Chipsatz der parallelen Schnittstelle ja nur etwas schwach auf der Brust.
RealLovesan
Erstellt: 10:52 am 24. Feb. 2005
Das mit den Bildern klappt nicht so ganz, hab es mit meiner web cam versucht aber da kan man nix genaues erkennen und ne Digi hab ich nicht. ich bin mir sicher das ich keine ungewollte Brücke habe. ich hab alle Lötstellen gegen einander geprüft und konnte nix feststellen. ich hab sogar von den pins des stecker bis zur gegenüberliegenden seite der lötstelle gemessen.
ocinside
Erstellt: 8:28 am 24. Feb. 2005
Na ich weiß nicht so recht, daß hört sich meines Erachtens nach arg nach einem Wackelkontakt oder doch nach einer ungewollten Brücke an. Falls du eine Digicam hast und einigermaßen gescheite Bilder von allen Lötstellen hinbekommst, mail mir die bitte mal zu.
Hab alles noch mal durch gemessen hab keinen Kurzschluss feststellen. Können und ich hab auch alles nach dem Schaltplan durch geprüft ob alles richtig verlötet ist. Konnte keinen Fehler feststellen. Also denk ich das es ein Softwarefehler ist oder das Display defekt ist. Und was ich noch vergessen hab, vieleich hilft es ja jemand mir zu helfen. Bei meinen Display fällt ab und zu die linke Seite aus und wenn ich LCDStudio neu starte geht es manchmal wieder. Danke im vorraus fur jede Hilfe.
spacebull
Erstellt: 23:57 am 22. Feb. 2005
Hört sich für mich wie n Dreher im Datenbus an. Check mal, ob P7 bis P14 richtig beschaltet sind / keine Kurzen haben.
MfG
RealLovesan
Erstellt: 21:05 am 22. Feb. 2005
hab alles so wie in der Anleitung gemacht und auch alles dort downgeloaded. Hab EPP oder ECP umstellen im BIOS auch schon probiert.
ocinside
Erstellt: 20:53 am 22. Feb. 2005
Wenn sich das Bild vom GLCD durch das Hintergrundbild verschiebt, hat das Bild nicht ganz das richtige Format. Nimm am besten mal ein Grafik-Programm und konvertiere das Bild in ein 128x64 Pixel schwarz/weiß Bild. Falls die Darstellung auch mit dem von mir zum Download gestellten BMP File mit LCDStudio unleserlich wird/ist, schau bitte nochmal im BIOS nach, ob du den Parallelport auf ECP/EPP eingestellt hast.
RealLovesan
Erstellt: 20:31 am 22. Feb. 2005
Hab mir das Display aus dem fanshop bestellt und ich muss sagen das ich Probleme damit hab. Es zeig zwar was(wenn auch nicht so ganz leserlich,bzw es ruckelt und zuckelt) an aber ich hab das Problem das ich wen ich einen Hintergrund mit LCDStudio lade. dann verschiebt sich alles. Bitte um Hilfe.
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen