Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
OTiZ
Erstellt: 18:38 am 16. Juli 2003
Modding hat geklappt *zungestreck*
skater
Erstellt: 17:14 am 16. Juli 2003
ahhhh!!! wenn du beim strommessen solche fehler machst, dann würd ich die modd anleitug 5 mal lesen... oder du kannst die dann beerdigen..
P.S. war net böse gemeint
Ratber
Erstellt: 13:47 am 16. Juli 2003
Yo,mit so nem kleinen Würfel kannste nichtmal den 2A bereich knacken.
OTiZ
Erstellt: 10:01 am 16. Juli 2003
Jaja, wie heisst es so schön: wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Mit dem Unterschied, dass bei mir kein Schaden entstanden ist . Ich habs im 10A Bereich getestet und nachher auch sauber alles abgeschnüffelt. Verbrannt hat eigentlich nix gerochen und Billigsteckernetzteil (oder heisst das Steckernetzgerät ?) wie Messgerät gehen noch *aufHolzklopf*
Tjaja, auch ich darf mal Glück haben. Hab ich schon erwähnt, dass ich heute meine 9700npo modde ?
Ratber
Erstellt: 4:26 am 16. Juli 2003
Nö,komplett lesen nicht aber je nach gerät und gefahrenpotential (Kann man als "Fachmann" ja etwas besser beurteilen) wenigstens überfliegen oder die Kurzreferenz ansehen.
Natürlich nicht bei Walkmännern oder derartiges aber bei Geräten bei denen man schnell was zerstören kann solte man schonmal nen Auge riskieren wenn se nicht Idiotensicher sind.
Und Das man Geräte im Hochsommer nicht in die Karre legt oder Trafos ersäuft das sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen aber wie man sieht gibt es immernoch Leute die ihre graue Masse nur auf Sparstufe betreiben bzw. nur gewisse Regionen davon nutzen (Fressen,Saufen,Ka**en,Vö***n,Urlaub,Auto und vieleicht noch Sport..................schauen)
Bei Handys würde ich wenigstens nachsehen wie ich sicher die Pin eingebe und wie ich Sperre und Entsprerre aber ich kenne einen der zwar immer ds Aktuellste Modell hat und wie nen Weltmeister Simsen kann bzw. auch sonst alles selber programiert aber mit regelmäßigkeit am Samstag ein neues Modell bekommt und sich am Samstag Abend Schwarzärgert weil er bis Montag Nachmittag warten muß damit ihm sein Händler das Teil wieder entsprerrt bzw. Umtauscht (Oder sonstwas.Hab kein Handy und kenn mcih damit nur spärlich aus).
@ Ratber du willst doch jetzt niocht behaubten das du jede Anleitung liest ????
Ratber
Erstellt: 2:30 am 16. Juli 2003
Da war das NT entweder schwächer als die Sicherung (Meist 2-2,5A) oder du hats über den ungesicherten 20A bereich gemessen und den Shunt gegrillt.
Woher ich das weiß ?
Einfach.
Typische Anfängerfehler weil man die Anleitung einfach nicht gelesen hat.
Und weil ich schon öfters abgerauchte Multis der gehobenen Klasse auffem Tisch hatte wo der Shunt komplett weggebraten ist (Ältere Leute .Keine Ahnung aber gleich Luxusmulti für >400€ Kaufen.) Und man sich von mir noch Wunder erhofft.
Dazu fällt mir mal so allgemein ein. Alle meckern über schlechte Anleitungen aber warum sollten die besser werden wenn se eh keiner liest weil mal wieder alle "die" Ahnung haben (Wie immer) und einfach drauflos eiern.
Eigentlich reicht es doch sie so zu Schreiben.
Nach dem Deckblatt kommt Seite 1+2.Text:
"Herzlich wilkommen. Wenn sie die Anleitung vor der ersten benutzung des Multimeters lesen dann schlagen sie die Seite 5 auf.
Auf Seite 5 und Folgende dann die üblche Anleitung.
"Wenn sie die Anleitung nach der ersten Benutzung des Multimeters lesen dann blättern sie weiter auf Seite 3"
Auf Seite 3 steht dann :
"Sie haben es ja besser gewußt.Packen sie das Multimeter (Oder die Reste) in den Karton und werfen sie ihn weg. Kaufen sie eine Handgranate und benutzen sie diese ebenfalls ohne Anleitung.Die Menscheit wird es ihnen Danken "
Nix gegen dich Ötzi aber das hab ich wöchentlich mit wechselnden Geräten.
Mal hat sich einer mit ner Verlängerungswelle (Natürlich an ner 1200W Angebermaschine im Borhrständer Bohrmaschine) den Arm gebrochen weil er se um den Arm gelegt hat und dann mit nem 8er Bohrer (Knüppelhart im futter eingespannt) in Stahl gegangen ist und diese dann mal eben klemmte.
Ein Andermal kocht einer seine Zierfische im Gartenteich weil er den Überlasteten Trafo (Zu klein weil zu geizig weil kann man nicht mit angeben) der Pumpe (Zu groß für Trafo weil man damit angeben kann) zur Kühlung ins Wasser gestellt hazt aber dieser nicht Wasserdicht ist (Sritzgeschützt ist eben nicht Dicht).
Sehr beliebt sind auch Diverse Elektronische Kleingeräte (Handy,Diktiergeräte,MP3-Player,Walkmann usw.) die im Sommer immer schön auffem Armaturenbrett liegen (Natürlich in nem Dunklen Wagen) wärend man den Samstag von 10-16 im Freibad oder sonstwo verbringt. Die Geräte sind zum Teil geschmolzen oder die Display sehen recht Bunt aus obwohl se eigentlich Monochrom sind.
Es gibt noch vieles aber immer haben die Leuts nicht richtig Gelesen (Meist garnicht oder nur das Wichtigste wie Telefonbuch,Klingeltöne oder was sonst so wichtig zum Betrieb ist) .
Beim Handy bleibst beim Finanziellen Schaden. Beim Messen an Netzleitungen gehts an die Gesundheit.
Also im Eigenen Interesse immer genau nachsehen was man macht.
Ein Multimeter verzeiht bei Spannung,Widerstand und anderen Bereichen aber bei Strommessungen ist Vorsicht geboten. Ist der Meßbereich einmal überlastet dann ist entweder die Kalibrierung hin oder der Eingebaute Controller hats hinter sich
OTiZ
Erstellt: 23:52 am 15. Juli 2003
Sag ich nicht *pfeiff*. War (natürlich) letzteres ... hatte es aber an nem kleinen Netzteil probiert, nicht im PC selber. Es ging darum, dass ich 2x 80er Antec Lüfter habe, auf denen keine Werte stehen ... und die wurden soz. beim zweiten Versuch erfolgreich gemessen . Edit: beim ersten Versuch wurde nur der Lüfter langsamer. Da wurde es dann auch mir klar
(Geändert von OTiZ um 23:53 am Juli 15, 2003)
NWD
Erstellt: 21:29 am 15. Juli 2003
tippe auf letzteres ?
Ratber
Erstellt: 20:30 am 15. Juli 2003
Laß mich raten:
entweder am Multi nicht umgesteckt oder statt einzuschleifen Parallel bis die Sicherung einen auf Disco macht
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen