Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
DKm
Erstellt: 15:36 am 16. Mai 2002
ich denke durch die warme luft, die nach oben gestiegen ist kam das, die war dann ja fast wech.
Laserman
Erstellt: 23:19 am 15. Mai 2002
Zitat von NEO am 20:54 am Mai 15, 2002 eins versteh ich nich: Der Slotkühler saugt die Luft nach draußen und der Graka Kühler bläst auf die Karte, dann arbeiten die doch genau in die entgegengesetzte Richtung?
Jo genau die Luft geht logischerweise in die Entgegengesetzte Richtung, bringt aber auch einen guten Kühleffekt. Ein normaler Graka-Lüfter würde nach einiger Zeit nur warme Luft draufblasen, die von der Stauwärme kommt. Aber der Slotkühler saugt die warme Luft an sodaß keine Stauwärme entsteht. Der AGP-Slot ist meiner Meinung blöd aufgebaut...weil sich die Wärme genau an der Graka-Platine staut. Wär der Graka Chip auf der anderen Seite der Platine, dann hätte man weniger Hitzeprobs.
NEO
Erstellt: 20:56 am 15. Mai 2002
mal noch die email-Benachrichtigung einschalten
NEO
Erstellt: 20:54 am 15. Mai 2002
eins versteh ich nich: Der Slotkühler saugt die Luft nach draußen und der Graka Kühler bläst auf die Karte, dann arbeiten die doch genau in die entgegengesetzte Richtung?
Laserman
Erstellt: 1:20 am 15. Mai 2002
Kommt drauf an welchen Titan Slotkühler du hast. Es gibt 2 Arten, einen mit einem Radial (Wasserradförmig) und der andere mit Axiallüfter. Laut einem Testbericht kühlt der radiallüfter besser. Hab auch einen solchen SlotLüfter@7V direkt unter der Graka, dabei wird meine GF2MX (übertaktet, Originalkühler) gar nicht warm, also bringt schon was.
Unter die Graka? Würd ich ja gern, aber da passt das sch**** Ding nicht hin! Naja will eh nen neuen Lüfter für die Graka holen, weil ich die OCen will, vielleicht dann.
Aber eins versteh ich nicht..... Der saugende Lüfer unter die Graka? Und die CPU wurde Kühler um 6°C??
DKm
Erstellt: 22:06 am 13. Mai 2002
habe den gleichen, kann dies aber nicht bestätigen. finde alledings, wenn du den unter die graka schraubst und eine Lukü auf der graka hast bringt es mehr, vorallem für die graka selbst. beim kollegen hat es 6° auf cpu gebracht als er sie unter die graka schraubte. bei mir kann ich es nicht sagen, weil ich immer ne wakü hatte.
Mortis
Erstellt: 22:39 am 12. Mai 2002
Hi! Hab mir vor knapp 2 Monaten den Titan PCI Slot Lüfter geholt. Hab ihn direkt über die Graka und unter dem Prozessor angeschraubt. D.h. er saugt die Abwärme meiner CPU ab.
Zuerst muss ich sagen, dass mein System knapp 3°C kühler geworden ist. Jedoch hat der Lüfter ganz schön viel Staub abbekommen, worauf er dann angefangen hat einen heiden Lärm zu machen und sich langsamer zu drehen. Bis er dann fast stehenblieb.
Nach kompletten öffnen des Lüfters und gründlicher Reinigung, ging er dann wieder, aber ich weiss, dass mit demnächst das gleiche wieder droht. Ärgerlich....
Zumal ich sagen muss, dass der Lüfter nicht gerade stark saugt. Die Luftzirkulation könnte besser ablaufen.
Schade.
Hoffe, dass sich einige ein besseres Bild machen können, was diesen Lüfter angeht.
Ciao! Euer Mortis.
(Geändert von Mortis um 22:43 am Mai 12, 2002)
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen