Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
mfgsammy
Erstellt: 19:15 am 9. Juni 2004
hallo das mit der verlustleistung kannste mit sisoft sandra kontrolieren mfgsammy
Cole
Erstellt: 14:15 am 9. Juni 2004
mmh also um auf den Zalman für intel zurückzukommen, beim Zalman liegen 3 befestigungssets bei einer für A64, Sockel A und P4 da hab ich schon das richtige benutzt aber die schrauben sind ganz bis Anschlag drin also da bekomm ich so keine höhenspiel mehr raus. nochmal ne andere frage da die CPU nicht OCed is P4 2,4 FSB 533 wollt ich noch mal fragen ob jemand was über die verlustleistung sagen könnte ich hab 4 passen unterschiedliche CPU typen gefunden alle hatte so um die 60 Watt Verlustleistung nur einer kam so bei 90 watt ? kann man das irgentwie erkennen?
bObB3s
Erstellt: 12:58 am 9. Juni 2004
Alles klar..dann isser wohl richtig drauf!
Murdock
Erstellt: 10:17 am 9. Juni 2004
Das man den Zalman noch etwas verrücken kann passt schon so und ist völlig normal. Der wird ja nur mit 2 Schrauben fixiert und da kann man den immer etwas hin und her rücken.
Gruß
ego
Erstellt: 18:02 am 8. Juni 2004
nach Gefühl und Logik. ...schraub ihn einfach so fest, bis er gut sitzt... egal ob die Schrauben nur bis zur Hälfte versenkt sind.
Vorhin war ich meim Freund und hamm ein neuen Zalman eingebaut und die CPU P4 2,4 GHz (533FSB) @ 3 GHz laufen gehabt mit default VCore und unter last auch die 50°C (bei offenem Gehäuse). Auf einem Asrock-Mainboard. Aber irgendwie konnte man ihn noch bissie verrücken <-- das is doch auch nicht normal. Meiner war immer bombenfest. Hatte auch immer die Schrauben bis unten reingedreht.
Dreht ihr die Schrauben auch so weit rein wie's geht, oder nach Gefühl??
Cr0w
Erstellt: 16:31 am 8. Juni 2004
Es gibt doch nen extra Zali CNPS7000 für Intel. Hast du den selben Kühler, der vorher auch auf deinem AMD saß, für den Intel genommen? Dann könnte der einfach nich passen, zumal wenn du die Schrauben bis zum Gewindeende gedreht hast. Da könnten dann z.b. noch 1-2 mm fehlen...
Cole
Erstellt: 2:03 am 8. Juni 2004
mmmh also zur Probe hatte ich vorne einen hinten zwei 80er eingesetzt, NT is Silent, Gehäuse is gedämmt hat sich so um die 5°C nach unten verschoben, aber 50°C Last war schon bei offenem gehäuse,offen kommt die CPU im leerlauf auf 40~42 °C, so heiss wird der A64 von meinem Vater nicht mal unter Last (auch Zalman 7000er)
nils^
Erstellt: 19:47 am 7. Juni 2004
Gehäuselüfter drin? Haste nen Silent NT drin?!
mfg
Cole
Erstellt: 16:56 am 7. Juni 2004
tja, also zur befestigung ich hab die beiden bügel unter den sockel der Kühlerhalterung (wie heisst das teil beim P4?) geschoben und dann den kühler mit den 2 schrauben darauf geschraubt, die schrauben sitzen fest (gewindeende?) also wie von Zalman beschrieben.Messtoleranzen konnte ich nicht feststellen MBM5 und Bios liefern ca die selben werte ~1-2°C. Die WLP ist dünn verteilt, so wie das beim AMD mach, nur das ich den ganzen heatspreader damit hauchdünn bepinselt hab.Ich hab das ganze auch 3 mal an und abgebaut (incl. neuer WLP) es kamen immer die selben hohen temps bei raus. Der Zalman war auf der Unterseite perfekt poliert nur am rand konnte man die Fächerplättchen z.T. einzeln erkennen (war bei 2 anderen Zalmans die ich hatte nicht so).
Also ich vermute das der Halteaperat nicht perfekt bei dem board ist, ich hatte überlegt ob man einfach etwas zwischen den halteaperat klemmt das müsste einem etwas mehr anpressdruck geben, fragt sich nur ob das sonderlich clever wäre "Knirks" achso board war Ein Asus P4 PE X/SE
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen