Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
McK Erstellt: 22:59 am 26. Okt. 2003
Na gut, biddeschön, so sieht das ganze aus (Nicht die aktuelleste Vers., aber an den Einstellungen hat sich bestimmt nicht viel geändert nur die unterstützten Mobos)



Noch Fragen???

:cu:
tr4c3r Erstellt: 17:38 am 24. Okt. 2003
oooch jooo büüte , wäre echt nett von dir.
McK Erstellt: 16:44 am 24. Okt. 2003
@tr4c3r

Wenn das Porg geinstet haßt und startes zeigt es den realen Takt (Standard) an. Also kann dir die Kste nicht ungewollt abschmieren.

Links oben im Dropdownmenue Mobohersteller (z.B. ECS/Elitegroup) auswählen  und rechts daneben den Mainboardtyp (z.B.K7S5A).

Dann erschient darunter der richtige PLL-Hersteller und -typ automatisch
Darunter siehst du den aktuell laufenden FSB, PCI und RAM-Takt (sollte FSB 66,6MHz;PCI 66,6MHz;RAM 66,6MHz).
Darunter der reale aktuelle Takt und Multiplikator (je nach CPU verschieden)

Rechts kann man den zu unterst die Taktraten einstellen die gesetzt wewrden sollen beim Start von CPUFSB und beim beenden von dem Prog. Darüber die 4 Tray-Frequenzen kannst einstellen ie du möchtest.

Ohne Vcore-Mod und/oder Mobo-Spannungs-Mod wird der FSB problemlos bis 143 gehen!!! Zum Schluß oben auf speichern und minimieren. Dann haßte, wie gesagt, unten bei der Win-Uhr eine Anzeige mit dem aktuell eingestellten FSB. Tahts it!!

Auf Verlagen mach ich zur Not einen Screenshot.

:cu:
Gibtnix Erstellt: 13:37 am 24. Okt. 2003
Also ich hab meinen Einstieg ins OCen auf meinem alten Gigabyte GA-7ZXE gemacht, und zwar über "EasyTune4". Damit hab ich dann unter Windws den FSB verstelle (da wusste ich noch überhaupt nicht, was das eigentlich war...) und hab dann mal bei eBay so'n Leitgummi gesehen, in dessen Beschreibung ein Link auf den PinMod war. Und so bin ich dann in dieses Forum gestoßen, hab jede Menge über's OCen gelernt, und hole mitlerweile immer ds letzte aus meinem Prozzi raus:devil:
tr4c3r Erstellt: 8:26 am 24. Okt. 2003
hab Angst zuwas zu machen :cry:, hab noch nie overclocked. ich werds mir überlegen zumal jeder gesagt hat, dass man den 2000+ eh net soo gut takten kann. ich muss jetz nur noch abwiegen ob mir das Risiko nicht zu hoch is :thumb:.
Weniger Antworten Mehr Antworten
McK Erstellt: 23:19 am 23. Okt. 2003
@tr4c3r

Runterladen - entpacken, glaub ich insten (weiß ich jetzt nicht genau), Programm starten und da kannste dann Mobohersteller und Mobobezeichnnug einstellen.
Der Rest müßte selbsterklärend sein. Außer vielleicht die rechten Einstellungen, wenn du da ein paar Einstellugen machst, kannste unten neben der windowsuhr per Dropmenue auf der FSB-MHz-Anzeigensymbol mal eben schnell von normaltakt auf NormalOC oder, je nach Geschmack, direkt in den Bluescreen schalten :biglol:

:cu:
Gibtnix Erstellt: 10:03 am 23. Okt. 2003
Ja ich glaub so geht's mit dem Programm:thumb:
Kannste ja mal (auf eigenes Risiko!!) testen...
Ich kenn mich aber mit dem Programm nicht aus; weil mein BIOS ist etwas übertaktungsfreudiger (aber auch nicht viel; kann auch nur den FSB einstellen, aber MHz für MHz).
tr4c3r Erstellt: 7:00 am 23. Okt. 2003
das hört sich ja gut an, aber wie geht das?? einfach das programm druff un dann übertakten im windows oder wie ?? bin ja so ein oc n00b.:blubb:
McK Erstellt: 2:15 am 23. Okt. 2003
@tr4c3r

Noch ein kleiner Tip am Rande:
Per CPUFSB (Software zu finden im Downloadbereich hier im Forum) OCen geht mit dem Board (K7S5A) auch, bei meinem Olden bis 147MHz.

:cu:
Jan0487 Erstellt: 20:32 am 22. Okt. 2003
:lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway:
:lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway:
×