Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Superschrotty
Erstellt: 19:53 am 5. Sep. 2003
geht noch einfacher nimm doppelseitiges Klebeband und zwar das dicke , hab so nen lüfter auf den pasivküler von ner Radeon 7000 geklebt hält auch bombig .
austi
Erstellt: 17:05 am 5. Sep. 2003
jo, die Silikon Unterlagen hab ich unter den Gehäuselüftern. Sobald die Lüfter angeschraubt werden, ist wieder Kontakt da, die Silikon Ringe taugen nur in Verbindung mit den Silikon-Entkopplern wie auf dem Kühler. Warum ich verkaufe?? Steht in der Auktion, mein ANTEC Minuet Desktop Gehäuse ist nicht hoch genug, da fehlen 8mm. Verkaufe ja noch mehr der Teile meines "alten" PC. Aber rate mal, was ich neues habe?? Nen SLK 700 mit YS TMD FAN, die wie der S4 entkoppelt ist. Die passt nämlich , wenn auch verdammt knapp.
Zum SLK 700 gibts ja diverse Testberichte. Ist letztlich nur minimal schlechter als SLK800/900, wenn der richtige Lüfter drauf ist sogar besser (siehe Vergleich SLK800 gegen 700 mit der YS TMD FAN da ist der 700er 1-2 Grad besser wegen der 3 zusätzlichen Kühlrippen, die den Luftstrom besser aufnehmen).
Taugt der was??? Meiner Meinung nach ja. Er wird aber wohl kaum gegen einen SLK900 mit 92er Delta Monster FAN bestehen, mit Sicherheit aber gegen nen SLK800 mit gleichem Lüfter, denke mal max. 1-2 Grad schlechter sein aber 100%ig leiser.
(Geändert von austi um 17:12 am Sep. 5, 2003)
B33BA
Erstellt: 14:01 am 5. Sep. 2003
die Idee nen Lüfter auf nem SLK zu entkoppeln ist ansich nicht schlecht, aber es gibt doch auch einfachere Lösungen ohne was am Kühler zu verändern.
Warum verkaufst du den Kühler überhaupt? Taugt der was?
austi
Erstellt: 12:57 am 5. Sep. 2003
frag mich doch, ist meiner. Schau mal in die Sig.! Was willst du wissen? Nach Auktionsende kann ich s gerne verraten.........oder auch vorher ........ ....... ...... ..... .... ... .. . ich bin ja nicht so. Die äußeren Kühllamellen am oberen Enden leicht nach außen gebogen (halt bis 80x80mm), den Rand etwas nach innen zurück. In der an jeder Ecke enstandenen Mulde mit 2 Komponentenkleber die Entkoppler eingeklebt (hält bombenfest). 1 Tag trocknen und dann den Lüfter montiert, der ist ca. 2mm über dem Kühlkörper und damit schwingungsentkoppelt.
könnt ihr erkennen wie er das befestigt hat? Hat er die 2 äusseren Lamellen nach aussen gebogen und da Löcher durchgebohrt?
Manche Leute haben Ideen??!!!
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen