Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Hardwareversand.de (die neuesten Beiträge zuerst)
rage82 Erstellt: 8:18 am 8. März 2016
da das vermutlich an die insolvenz von atelco gebunden war, konnte man das zeitnah erwarten.
die insolvenz ist ja nun 2 wochen bekannt.

schade finde ich, dass der hardwareversand-shop in münster dicht ist. da fahr ich jeden tag 2 mal dran vorbei... war sehr sehr praktisch.
Marauder25 Erstellt: 7:49 am 8. März 2016
Hallo,

nun ist eine Ära zu Ende gegangen.
Die Seite vom Hardwareversand.de ist nicht mehr zu erreichen bzw. wird man auf die K&M Computer Webseite weitergeleitet.

Ich hoffe das ein vernünftiger Sozialplan für die Mitarbeiter aufgestellt wurde und keine Kunde mehr um seine Ware bzw. sein Geld betrogen wurden.
Die Abschaltung ging ja doch recht flott.

PS.: Anscheinend gab es doch noch ein paar ganz Mutige die im Februar noch Komplett PC`s bestellt und per Vorkasse bezahlt haben...

Auf dieser Seite kann man versuchen sein Geld oder die Ware zu bekommen:

http://www.kmcomputer.de/custom/index/sCustom/132

Gruß,

Mike


(Geändert von Marauder25 um 7:55 am 8. März 2016)
rage82 Erstellt: 13:25 am 4. Dez. 2015
es werden aktuell sogar gutschein/rabatt-mails versendet.

möglichst viel für die gläubiger rausholen wird da wohl die devise sein.
Marauder25 Erstellt: 8:24 am 20. Okt. 2015
Hallo,

der momentane Stand der Dinge (runter scrollen):

http://www.hardwareversand.de/insolvenz

Kurzum, man befindet sich noch im Insolvenzverfahren.

Gruß,

Mike
Marauder25 Erstellt: 20:17 am 24. Juli 2015
Hallo,

danke für die Info.
Das Atelco Insolvenz angemeldet hat wunderte mich eigentlich nicht.
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen. Und Hardware Geschäfte sind leider nicht mehr Zeitgemäß. Obwohl ich selbst immer gerne bei Atelco und Co gestöbert habe. Aber man hätte sich mehr auf das Online Geschäft konzentrieren , und die Geschäfte schließen sollen. Dann hätten wenigstens noch ein paar Arbeitsplätze gerettet werden können.

Für Besteller von Hardwareversand.de ist das wirklich eine wichtige Info. Garantie/Gewährleistungsansprüche verfallen evtl. bzw. müssen dann direkt mit dem Hersteller abgewickelt werden.

Gruß,

Mike
Weniger Antworten Mehr Antworten
rage82 Erstellt: 12:42 am 24. Juli 2015
atelco als mutter ist insolvent, evtl auch hwv betroffen!

nachricht bei computerbase
The Papst Erstellt: 14:37 am 22. Jan. 2012
Montag abends bestellt. Mittwoch da.

Verpackung war dieses Mal vorbildlich. War aber auch nur ein Artikel.
Marauder25 Erstellt: 15:12 am 17. Jan. 2012
Gemessen an der gebotenen Leistung empfand ich die Versandkosten als zu teuer ja.

Luftpolster Folie hatte ich keine, nur die "nackten" Produktkartons im Versandkarton.

Mike
The Papst Erstellt: 14:46 am 17. Jan. 2012
Fandst du die Versandkosten zu teuer? Die anderen Shops sind doch alle im Schnitt 2-4 Euro teurer?

Mit der Verpackung hast du Recht, wobei bei mir wenigsten noch ein paar Luftpolster drin waren.
Marauder25 Erstellt: 14:14 am 17. Jan. 2012
Vor kurzem habe Ich bei Hardwareversand.de eine Bestellung getätigt.
CPU, Mainboard, Grafikkarte, Speicher, Netzteil, SSD und ein paar Kleinteile.

Die Bestellung ging Zeitnah (Freitag Mittag bestellt, Mittwoch Mittag da) bei mir ein.

Was allerdings überhaupt nicht ging, war die Verpackung der Komponenten im Karton. Die Kartons der Komponenten waren einfach lose in dem Transportkarton gelegt worden, ohne Polsterung und nichtmal formschlüssig. Eine Beschädigung von Waren lag zum Glück nicht vor, aber gerade als Hardware Versender sollte man auf sowas Acht geben.

Der Preis war so weit okay, abgesehen von den Versandkosten.

Für meine Erstbestellung bei diesem Online Händler bin ich nicht so richtig angetan, würde aber trotzdem noch einmal bestellen, in der Hoffnung das sich durch meine Beschwerde dort etwas verändert hat.
×