Beitragsrückblick für Frage zum Online-Shop "Hardwareversand.de" (die neuesten Beiträge zuerst)
dergeert
Erstellt: 23:49 am 14. Juni 2007
Lieferung hat funktioniert (Vorkasse). Man sollte darauf achten, dass die bestellten Artikel wirklich lieferbar sind und im Zweifelsfall zum Hörer greifen und z.B. einen Ersatzartikel auswählen oder die entsprechende Position stornieren. Die angegebenen Lieferzeiten sind nämlich nicht unbedingt immer richtig (gilt wohl für die meisten Shops).
Hotline war auch soweit ganz OK (gute Erreichbarkeit, vertretbarer Preis, ausreichend kompetent und handlungsfähig).
--> Der erste MA meinte am Samstag (ein Tag nach der Bestellung) noch jaja, der Artikel ist bald lieferbar etc., ja ne, is klar. Nächsten Montag dann Lieferdatum eine Woche verschoben.
Angerufen, Ersatzartikel (billiger) ausgewählt. Differenzbetrag wurde zügig nach Eingang meiner VK erstattet, ein Tag später dann die Lieferung.
Für ein "Problembestellung" also wirklich Okay.
Generell bei Hotlines: Wie man in den Wald hineinruft....
Lan
Erstellt: 21:51 am 16. Mai 2007
Ich habe schon relativ oft bei Hardwareversand bestellt. Gab nie Probleme. Ich finde die SMS benachrichtigung klasse. Habe auch schonmal defekte Ware umtauschen müssen...ging ebenfalls sehr schnell.
Gunnie
Erstellt: 12:43 am 23. April 2007
Ich hab schon mehrfach bei Hardwareversand bestellt und niemals Probs gehabt. Gute Preise (je nach dem was man sucht, gibt's natürlich auch günstigerere), zügige Lieferung und einwandfreie Ware!
AgentOrange996
Erstellt: 9:36 am 26. Feb. 2007
Olé hab endlich mein Geld wieder
spraadhans
Erstellt: 16:29 am 1. Feb. 2007
anzeige?
wegen was bzw. gegen wen?
wenn überhaupt hast du nur zivilrechtliche ansprüche, die du im zweifel vor einem zivilgericht geltend machen musst. eine anzeige bringt dich nicht weiter.
die frist muss angemessen sein, allerdings hat der verkäufer das recht nachzuerfüllen, also dein geld wirst du beim ersten anlauf nicht gleich zurückbekommen, dies ist nur beim rücktritt vom kaufvertrag möglich.
wenn du fragen hast, versuche ich, soweit mich das rechhtsberatungsgesetz nicht daran hindert, dir gerne weiterzuhelfen...
(Geändert von spraadhans um 16:30 am Feb. 1, 2007)
Heute hab ich hardwareversand.de ne 14 tägige Lieferfrist gesetzt.... sollte diese auslaufen und ich nicht die Ware bzw. mein Geld wieder haben werde ich Anzeige erstatten. Drauf habe ich auch in dem Schreiben hingewiesen.
Mal gespannt was nun passiert....
spraadhans
Erstellt: 18:14 am 31. Jan. 2007
wenn du aufs ganze gehen willst, dann ist das einschreiben zu beweiszwecken natürlich das sicherste.
eine email, die ein mitarbeiter beantwortet ist sicherlich auch beweistechnisch verwertbar...
aber das nur für den fall, dass du klagen willst
AgentOrange996
Erstellt: 17:30 am 31. Jan. 2007
Doppelpost ich weiß ^^
aehm sollte ich die Frist via Mail oder per Einschreiben mit Rückschein schicken?
AgentOrange996
Erstellt: 20:57 am 16. Jan. 2007
gute idee ich hab Rechtsschutz
spraadhans
Erstellt: 8:06 am 16. Jan. 2007
bei sowas hilft immer eine gute rechtsschutz im rücken und am besten sofort fristen setzen mit dem hinweis auf entsprechende schritte bei nichteinhaltung
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