Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für wieso die heftigen preisunterschiede? (die neuesten Beiträge zuerst)
Eisenblut Erstellt: 15:51 am 29. Nov. 2003
Snogard hat die 800.000,-€ Umsatz in zwei Wochen, nicht im Jahr Und der PC bei ALDI ist absolut seriös kalkuliert, genau genommen ist die Marge für ALDI sogar weit über dem Durchschnitt der anderen Produkte. Wenn man jemals einen Einkaufsetat von ein paar Euro hatte, dann kennt man die Gepflogenheiten der Branche.
EDVScorpi Erstellt: 15:31 am 29. Nov. 2003

Zitat von TheMunky am 22:24 am Sep. 28, 2003
moin,wieso sind bei manchen seriösen onlinehändlern die preise umein vielfaches teurer als ina nderen onlineshops? manchmal von bis zu 30€ ?! MFG MUNKY



Die Erklärung von Eisenblut gefällt mir sehr gut, darauf bau ich mal meine weitere Erklärung auf.

z.B. hat Snogard einen angenommen Jahreswarenumsatz von z.B. 800.000 € ein kleiner Händler vielleicht ca. 30.000 €
Wer wird wohl im Einkauf mehr Rabatte bekommen?
Sie doch mal was Snogard (um bei einem zubleiben) für Kosten hat mit Werbung, Löhnen, Lagern und Verkaufsräumen und trotzdem günstige Preise bieten kann, na fällt euch was auf?
Wenn ich die Aldi und Co. Rechner immer sehe, von der Qualität mal abgesehen, bekomme ich immer wieder Frust, weil die Preise telweise nicht mal die Einkaufspreise von Einzelhändlern decken.

Ich hoffe nun sind alle Klarheiten beseitigt :blubb:

mfg Scorpi
PinkAgainstAll Erstellt: 3:08 am 18. Okt. 2003
bei was denn für sachen sind da solche preisunterschiede???

also von welchen produkten redest du da so?

(Geändert von PinkAgainstAll um 3:08 am Okt. 18, 2003)
Eisenblut Erstellt: 22:49 am 9. Okt. 2003
Es gibt viele Punkte, wo man sich als Händler zwischen Service und Kosten entscheiden muss.
Nimm das Beispiel  Snogard und dem Ärger von graf nebula. Snogard wird immer versuchen, den Austausch des Lieferanten abzuwarten und niemals in Vorleistung gehen, selbst wenn sie dazu verpflichtet wären. Das spart mächtig Geld.
Zur Erklärung: Du kaufst als Händler ein Teil für 100,-€ und verkaufst es für 120,-€ (mal alles andere weggelassen, wie Steuer, Lohn, etc. sind das also 20,-€ Gewinn). Jetzt ist es kaputt und du weisst genau, dass der Kunde Recht auf Ersatz hat. Wenn du ihm den Ersatz aus deinem Warenbestand nimmst, dann kannst du dieses Teil nicht mehr verkaufen und du brauchst ein größeres Lager, mehr Geld zum Einkauf, etc.. Wenn der Ersatz 6 Wochen dauert und man von einem durchschnittlichen Verbleib der Ware im Lager von 3-4 Tagen ausgehen kann, dann entgehen dir damit insgesamt 12x20,-=240,-€ Gewinn. Und das läppert sich schnell ganz schön zusammen.
Also muss jeder Händler seinen Kompromiss finden, wieviel Prozent seines Umsatzes er für den Kundenservice einsetzen will. Denn sicher erwartet jeder beim Kauf eines Rolls-Royce etwas mehr als beim Kauf eines Polo. Und wie wir Kunden uns wohl selbst eingestehen müssen, schauen wir doch meist sehr auf den Preis. Deshalb gibt es Firmen wie Snogard und Norsk-IT schließlich noch :lol:
hasufell Erstellt: 3:36 am 9. Okt. 2003
dann musst du es im Beisein des Postbeamten öffnen...
Weniger Antworten Mehr Antworten
mastaqz Erstellt: 19:29 am 8. Okt. 2003
ja, weniger, aber wenn se dir kaputtes zeugs schicken , dann darfst ewig warten
hasufell Erstellt: 16:03 am 8. Okt. 2003
hauptsache per Nachname bei solchen Läden!...da kann dann ja weniger schief gehn
svenska Erstellt: 17:09 am 29. Sep. 2003

Zitat von TheMunky am 22:24 am Sep. 28, 2003
moin,wieso sind bei manchen seriösen onlinehändlern die preise umein vielfaches teurer als ina nderen onlineshops? manchmal von bis zu 30? ?! MFG MUNKY



weil viele unseriöse die preise mit dem schlechten service/garantieabwicklung drücken bzw. sehr skuriele unkoventionelle
verkaufstpraktiken benutzen. z.b ware bestellt und kommt erst 2 wochen später an oder so. diese shops arbeiten am limit und fast immer auf pump. wennde dir sichergehen willst schau dir den shop genau an bzw. die bewertungen bei geizhals oder kauf direkt bei dir um die ecke. dann kannste jeden garantiefall vor ort abwickeln
TheMunky Erstellt: 22:24 am 28. Sep. 2003
moin,wieso sind bei manchen seriösen onlinehändlern die preise umein vielfaches teurer als ina nderen onlineshops? manchmal von bis zu 30€ ?! MFG MUNKY
×