Beitragsrückblick für warnung vor funcomputer (die neuesten Beiträge zuerst)
wipeout
Erstellt: 0:56 am 2. Dez. 2003
also das was phoenix und wasi erlebt ham is doch eindeutig verarsche vom händler als ob sie sich damit abfinden sollten wenn der händler kack material liefert
und das die user sprich phoenix und wasi was dafür können das die shops so sch****e zum kunden sind wenn was is kann einfach nicht sein gibt dochwohl genug gute läden die auch nach dem kauf dem kunden die tür aufhalten
das maxpanne krass dreist is muss man ja hier nicht sagen nachher kommen nochmehr auf die idee und damit wär ja laut euch keinem geholfen
hatte auch mal nen shop da war was kaputt ich gebs ab sie tauschens um und nach 5 mal anrufen is immernoch nix passiert...
ich finds gut das hier vor so shops gewarnt wird mir ham auch schon viele gesagt fun computer is nix gut für bestellen...
EDVScorpi
Erstellt: 15:41 am 29. Nov. 2003
Zitat von Coolio am 19:26 am Okt. 12, 2003 Solches Verhalten der Onlineshops seid Ihr doch teilweise selber Schuld. Wie kann es sein das man eine CPU testet und dann zurückschickt weil einem die Übertaktungsfähigkeit net passt. Die CPU ist dann gebraucht und das ist sicher nicht der Sinn des FAG. Dies Gesetz soll dem Schutz des Käufers dienen und nicht so missbraucht werden. Wer will denn die gebrauchte CPU o.ä. hinterher haben? Auf diese Weise werden die Preise und viele besonders kleinere Online-Shops kaputt gemacht. Wollt Ihr das es nur noch die "Großen Shops" gibt,die die Preise diktieren. Sorry das ich meine Meinung hier so krass schreibe,aber ich finde dieses Verhalten einfach zum
Gruß Ingo
Oh, welch sympathischer USER. Du sprichst/schreibst mir aus der Seele. Das FAG und die 2 jährige Händlergarantie machen den kleinen Shops eh schon zuschaffen. ABer die Natur des Mensch liegt halt nun meistens nur darin zu motzen ohne nach zudenken.
mfg Scorpi
Hiphonix
Erstellt: 10:10 am 16. Okt. 2003
jop, Fun Computer iss en sehr guter laden.
Den richtig schlechten RMA Service hat für mich Snogard. da dauert das sehr oft 4-8 Wochen.
Menace
Erstellt: 8:45 am 15. Okt. 2003
kann mich nur anschließen...
btw, ich wohn in der nähe von memmingen und kauf` meine hardware zu 99% beim FUN direkt im Laden.....
und mit reklamation hatte ich auch noch nie probleme... RMA war in der regel in spätestens zwei wochen bearbeitet und ich hatte n austausch-teil...
Solches Verhalten der Onlineshops seid Ihr doch teilweise selber Schuld. Wie kann es sein das man eine CPU testet und dann zurückschickt weil einem die Übertaktungsfähigkeit net passt. Die CPU ist dann gebraucht und das ist sicher nicht der Sinn des FAG. Dies Gesetz soll dem Schutz des Käufers dienen und nicht so missbraucht werden. Wer will denn die gebrauchte CPU o.ä. hinterher haben? Auf diese Weise werden die Preise und viele besonders kleinere Online-Shops kaputt gemacht. Wollt Ihr das es nur noch die "Großen Shops" gibt,die die Preise diktieren. Sorry das ich meine Meinung hier so krass schreibe,aber ich finde dieses Verhalten einfach zum
Gruß Ingo
wasi
Erstellt: 18:16 am 12. Okt. 2003
ich habe bei denen mal ne cpu bestellt und die ist mit verbogenen pins gekommen. also hab ich sie wieder zurückgeschickt nachdem ich die rma von denen bekommen habe. die reklamation wurde von denen anerkannt aber mein geld habe ich nicht bekommen. nach vielen mails bin ich nach 11 wochen zum anwalt und siehe da, aufeinmal ging es. ich werde dort niemehr kaufen.
mastaqz
Erstellt: 22:11 am 11. Okt. 2003
joa, das unterscheidet sich halt von User zu User, ich hatte bisher nur gute Geschäfte mit Fun-Computer
MaxPayneGer
Erstellt: 18:33 am 11. Okt. 2003
Hi,
dem kann ich nicht zustimmen, eher stelle ich die Frage ob Du Dich (redphoenix) als Kunde auch korrekt gegenüber FunComputer verhalten hast. Inwieweit hast Du die gekaufte Hardware beansprucht und wieviel Mühe hast Du Dir beim Zurücksenden gemacht? Wenn man mir einen Mainboardkarton mit halb zerfetzten Plastiktüten dahinlegen würde, würde ich diesen auch erstmal ins Regel schmeißen - das soll KEIN Vorurteil gegenüber Dir sein. Außerdem könntest Du Dich hier etwas länger fassen - es ist ja ok zu meckern, es ist aber nicht ok hier ein paar Worte in den Raum zu werfen ohne wirklich zu begründen - der Nutzen des Threads für den Einzelnen bleibt gnadenlos auf der Strecke.
Ich habe im April (ok ist schon etwas her) bei FunComputer ein Asus A7N8X sowie einen AMD XP 1700+ gekauft, wobei ich vorher per E-Mail angefragt habe ob ich bei dem Board die Rev. 2 bekommen könnte. Das war damals an einem Sonntag und ich habe auch prompt Sonntag Nachmittag eine Bestätigtung erhalten, bei der mir die Lieferung der Rev. 2 zugesichert wurde.
Am Dienstag erreichte mich dann das richtige Board samt CPU ... Die CPU war übertaktungsmäßig aber etwas schwach auf der Brust, sodass ich sie, trotz GANZ leichter Schmauchspuren am Rand, die wohl von der Montage ausgingen, auf Widerruf zurückgeschickt habe. Dazu habe ich die Kopie vom Postbeleg gelegt und drei Tage später eine Mail erhalten, dass meine Sendung eingetroffen sei - man wollte mich zwar zunächst mit einer Gutschrift abspeißen, was sich durch ein paar Worte per Mail aber auch schnell zur Überweisung des Gesamtbetrags (inkl. meiner Portounkosten für versichertes Paket) wandeln ließ. Dabei wurde darauf hingewiesen, dass die Überweisung als Sammelüberweisungen durchgeführt werden und daher meist zwischen den Monaten stattfinden - 3 Wochen später war das Geld dann da.
Den E-Mail Kontakt habe ich mit FunComputer bislang immer freundlich erlebt.
cu Yannick
Rockshox
Erstellt: 23:00 am 26. Sep. 2003
Super preise,aber sauschlechten service!!!
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