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Beitragsrückblick für Falschlieferung von e-bug (die neuesten Beiträge zuerst)
micmagsol Erstellt: 16:54 am 29. Dez. 2002
und nochmal!
Sind zum glück noch ein paar andere unzufrieden!
micmagsol Erstellt: 16:14 am 1. Dez. 2002
Wollt mich nur noch mal nach vorne bringen
Tom2110 Erstellt: 17:59 am 14. Nov. 2002
Habe bis jetzt einmal bei connecting electronics bestellt und auch nach 2 Wochen was bekommen. Naja und nun wollt ich das zweite mal da bestellen aber die D E P P E N antworten net mal auf 5 e mails von mir wegen ner Bestellungsergänzung! Naja mir egal, hab das zeugs nun bei Mindfactory bestellt! Naja mit Norsk IT war ich immer zufrieden bis jetzt
micmagsol Erstellt: 17:30 am 14. Nov. 2002
@Hempboy
kannst bei Deiner Bank einen Nachforschungsantrag stellen. Dauert ca. 2-3 Tage und Du hast Antwort wann das Geld gebucht wurde. Das Schöne daran ist, e-Bug wird auch extra benachrichtigt dass das Geld eingegangen ist. Dann würde ich denen richtig Druck machen, Lieferfrist per Einschreiben setzen, die Kosten natürlich e-Bug aufdrücken usw.
Grüße
micmagsol
Surfer from Zorch Erstellt: 17:16 am 14. Nov. 2002
:ohno:

Also wer immer noch bei e-bug, conneting electronics und norsk-it per Vorkasse bestellt, ist selber Schuld.
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Hempboy Erstellt: 15:34 am 14. Nov. 2002
Ich war jetzt auch immer mit EBug zufrieden...aber seit meiner letzten Bestellung nicht mehr! Ich bestellte und hab am selben Tag noch überwiesen...aber bis jetzt (3 Wochen später) ist angeblich noch kein Geld eingegangen und die ****** wollen keine Rücküberweisung tätigen!
Der Service ist wirklich der allerletzte Dreck! Nur alle 2 tage (wenn überhaupt) kriegt man eine blöde automatische Antwort auf seine Fragen! Unverschämt :hell:
Eisenblut Erstellt: 12:29 am 2. Nov. 2002
E-Bug kann unfreie Sendungen ablehnen, muss dir aber natürlich die entstandenen Versandkosten nachher bezahlen. Das macht für die Firma auch Sinn, da die Kosten für unfreien Versand erheblich höher sind.
Um das etwas extrem auszudrücken. Wenn jeder Kunde sich die Versandart auswählen dürfte, um etwas zurück zu schicken, könnte er theoretisch auch einen Hubschrauber dafür mieten. Deshalb gilt das gleiche Prinzip wie z.B. bei einem Unfallschaden. Beide Seiten müssen versuchen, es annehmbar und so preiswert wie möglich zu handhaben. Das bedeutet, dass der Versender dir nur die Kosten für die preiswerteste Versandart erstatten muss, wobei dir dabei keine unzumutbaren Auflagen wie eine Fahrt zu einem 80km entfernten Paketstützpunkt von DPD gemacht werden dürfen. Deshalb wird meist der Preis für ein Postpaket als Maximum angesetzt. Du kannst natürlich per DPD, UPS, usw. schicken, musst dann aber Preisdifferenzen zu deinen Ungunsten selbst übernehmen, während du dir Differenzen zu deinen Gunsten nicht in die Tasche stecken kannst.

Ich kann mir nicht vostellen, dass E-Bug dir die Kosten für ein Paket nicht verrechnen wird. Kann sein, dass sie hoffen, dass du das nicht weisst oder nicht einforderst. Also gleich eine Kopie des Rechnungsbelegs mit in die Sendung und im Anschreiben den Posten mit aufführen. Kontonummer angeben und Überweisung verlangen, keinen Gutschein.
Goldie Erstellt: 23:44 am 1. Nov. 2002
Achso! Das kam irgendwie nicht so rüber, sorry!

Also ich würde einfach zur Post gehen und das Paket als unfrei an E-Bug zurückschicken. Außerdem kannst du ja auch noch von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen.

Bis denne!
micmagsol Erstellt: 22:33 am 1. Nov. 2002
Hallo,
es geht ja nicht darum das ich es nicht unbedingt zurückschicken wollte, sondern ich sollte dafür auch noch die Kosten tragen. Wäre ja gerne bereit gewesen das Board zurück zu senden, unfrei. Und E-Bug hätte mir ja sofort das richtige Board schicken können, ohne das ich wieder eine Woche warten muss. Letztendlich habe ich bei denen grob geschätzt schon Hardware für 4000 Euro bestellt, ohne Probleme, glaube kaum das sich dann 25 Euro wirklich als beschiss lohnen.
Goldie Erstellt: 21:56 am 1. Nov. 2002
Ich kann ja verstehen, dass du aufgrund deines "Termindruckes" schon arg in Nöte gerätst.

Allerdings mußt du auch E-Bug verstehen! Es kann ja schließlich jeder sagen, er habe eine teure Sache bestellt und eine billige bekommen --> Sofort Gutschrift! Wie soll E-Bug das nachprüfen ob das stimmt?

Bis denne!
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