Beitragsrückblick für Defekte ASUS GraKa (die neuesten Beiträge zuerst)
darkcrawler
Erstellt: 15:24 am 4. Nov. 2002
ich würd die 77 einsacken und mir für n kleinen aufpreis ne 3 ti 200 einstecken
Eisenblut
Erstellt: 15:03 am 1. Nov. 2002
Auf die Auszahlung kannst du bestehen, da kann Mix sich nicht rausreden. Aber natürlich erst den Tausch anstreben.
Die ganze Sache hat sich 2002 mit den zwei Jahren Gewährleistung deutlich verbessert. Da darf einem nur der Händler nicht pleitegehen. Allerdings muss man dann wieder trennen zwischen den Ansprüchen an den Händler und der Herstellergarantie. Die Garantie ist deutlich variabler. Heute könnte Mix keine Handlingkosten geltend machen während der zwei Jahre, Asus wäre aber weiter nicht in der Pflicht. Deshalb schaue ich mir vor dem Kauf immer genau an, ob ich mich an den Hersteller direkt wenden kann und welcher Service dann geboten wird.
Surfer from Zorch
Erstellt: 14:27 am 1. Nov. 2002
Sie müssen dir das Geld auch ausbezahlen, aber erstmal würde ich auf einen angemessenen Ersatz (siehe Garantiezeit) bestehen.
Eine Rechtschutzversicherung zahlt sich da aus.
armadillo
Erstellt: 12:21 am 1. Nov. 2002
Wollte eben bei ASUS anrufen, doch leider bekam ich nur als Antwort das ich dies innerhalb der Geschäftszeiten machen solle. Die wären Mo-Fr. 10-17 Uhr. Wahrscheinlich haben die heute Feiertag. Langsam denk ich auch da wird man wohl nicht viel machen können. Aber mit Kundenservice hat das nichts zu tun. Ich will nicht alle 1,5 Jahre eine neue GraKa kaufen. Kann ich mir die Gutschrift eigentlich auch auszahlen lassen ? Denn Mix Computer möchte diese mit der nächsten Bestellung verrechnen.
Eisenblut
Erstellt: 11:16 am 1. Nov. 2002
Das ist alles nicht so einfach. Die Karte hat die gesetzliche Gewährleistungszeit hinter sich und ist in der freiwilligen Herstellergarantie. Da kann Asus sich die Bedingungen ziemlich selber zimmern. Die bezahlte Gutschrift dürfte dem Zeitwert der Karte entsprechen und wenn du Asus nicht dazu überreden kannst stattdessen einen Vergleichstypen wie eine Geforce 4 MX zu schicken, dann wird es gar nicht so einfach, eine bessere Lösung für dich zu erzwingen. Selbst die Handlinggebühr könnte Mix beanspruchen und von der Gutschrift abziehen, das kommt wieder auf deren AGBs und deren damaligen Werbung an. Alles nicht sehr erfreulich und nur im Einzelfall zu entscheiden. Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, würde ich mich mal mit einem Anwalt besprechen, sonst ist das Prozessrisiko viel zu hoch. Und immer diese wüsten Drohungen mit dem Anwalt bringen bei einem Laden wie Mix nix, die haben nämlich eine Rechtsabteilung und wissen genau, was geht und was nicht.
Tja das ist halt typisch Asus Kundensupport 6-,als positiv Beispiel will ich da mal epox erwähnen,die mir ein ersatzteil für ein mobo für umsonst innerhalb 24 stunden zu geschickt haben und man hat einen persönlichen ansprechpartner ,das ist service!
Mit ASUS in Kontakt treten scheint gar nicht so einfach zu sein. Eine Tel.Nr. hab ich noch nicht gefunden und auf Mails bekommt man keine Antwort (Wollte nachfragen was aus meiner GraKa geworden ist). Liegt vielleicht daran das die Emails an den techn.Support geleitet werden. Ne andere Adresse konnte ich bis jetzt noch nicht ausfindig machen.
Surfer from Zorch
Erstellt: 3:29 am 1. Nov. 2002
Naja, kann sein setze Dich halt mal mit Asus direkt in Verbindung
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen