Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Defekte ASUS GraKa (die neuesten Beiträge zuerst)
darkcrawler Erstellt: 15:24 am 4. Nov. 2002
ich würd die 77 einsacken und mir für n kleinen aufpreis ne 3 ti 200 einstecken
Eisenblut Erstellt: 15:03 am 1. Nov. 2002
Auf die Auszahlung kannst du bestehen, da kann Mix sich nicht rausreden. Aber natürlich erst den Tausch anstreben.

Die ganze Sache hat sich 2002 mit den zwei Jahren Gewährleistung deutlich verbessert. Da darf einem nur der Händler nicht pleitegehen. Allerdings muss man dann wieder trennen zwischen den Ansprüchen an den Händler und der Herstellergarantie. Die Garantie ist deutlich variabler. Heute könnte Mix keine Handlingkosten geltend machen während der zwei Jahre, Asus wäre aber weiter nicht in der Pflicht. Deshalb schaue ich mir vor dem Kauf immer genau an, ob ich mich an den Hersteller direkt wenden kann und welcher Service dann geboten wird.
Surfer from Zorch Erstellt: 14:27 am 1. Nov. 2002
Sie müssen dir das Geld auch ausbezahlen, aber erstmal würde ich auf einen angemessenen Ersatz (siehe Garantiezeit) bestehen.

Eine Rechtschutzversicherung zahlt sich da aus.
armadillo Erstellt: 12:21 am 1. Nov. 2002
Wollte eben bei ASUS anrufen, doch leider bekam ich nur als Antwort das ich dies innerhalb der Geschäftszeiten machen solle. Die wären Mo-Fr. 10-17 Uhr. Wahrscheinlich haben die heute Feiertag.
Langsam denk ich auch da wird man wohl nicht viel machen können. Aber mit Kundenservice hat das nichts zu tun. Ich will nicht alle 1,5 Jahre eine neue GraKa kaufen.
Kann ich mir die Gutschrift eigentlich auch auszahlen lassen ? Denn Mix Computer möchte diese mit der nächsten Bestellung verrechnen.
Eisenblut Erstellt: 11:16 am 1. Nov. 2002
Das ist alles nicht so einfach. Die Karte hat die gesetzliche Gewährleistungszeit hinter sich und ist in der freiwilligen Herstellergarantie. Da kann Asus sich die Bedingungen ziemlich selber zimmern. Die bezahlte Gutschrift dürfte dem Zeitwert der Karte entsprechen und wenn du Asus nicht dazu überreden kannst stattdessen einen Vergleichstypen wie eine Geforce 4 MX zu schicken, dann wird es gar nicht so einfach, eine bessere Lösung für dich zu erzwingen. Selbst die Handlinggebühr könnte Mix beanspruchen und von der Gutschrift abziehen, das kommt wieder auf deren AGBs und deren damaligen Werbung an. Alles nicht sehr erfreulich und nur im Einzelfall zu entscheiden. Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, würde ich mich mal mit einem Anwalt besprechen, sonst ist das Prozessrisiko viel zu hoch. Und immer diese wüsten Drohungen mit dem Anwalt bringen bei einem Laden wie Mix nix, die haben nämlich eine Rechtsabteilung und wissen genau, was geht und was nicht.
Weniger Antworten Mehr Antworten
skynet Erstellt: 7:46 am 1. Nov. 2002
tja, asus = teuer und mieserabel
bAumbarT Erstellt: 7:34 am 1. Nov. 2002
Tja das ist halt typisch Asus Kundensupport 6-,als positiv Beispiel will ich da mal epox erwähnen,die mir ein ersatzteil für ein mobo für umsonst innerhalb 24 stunden zu geschickt haben und man hat einen persönlichen ansprechpartner ,das ist service!

(Geändert von bAumbarT um 7:35 am Nov. 1, 2002)
skynet Erstellt: 3:45 am 1. Nov. 2002
tele nummer von asus
armadillo Erstellt: 3:39 am 1. Nov. 2002
Mit ASUS in Kontakt treten scheint gar nicht so einfach zu sein. Eine Tel.Nr. hab ich noch nicht gefunden und auf Mails bekommt man keine Antwort (Wollte nachfragen was aus meiner GraKa geworden ist). Liegt vielleicht daran das die Emails an den techn.Support geleitet werden. Ne andere Adresse konnte ich bis jetzt noch nicht ausfindig machen.
Surfer from Zorch Erstellt: 3:29 am 1. Nov. 2002
Naja, kann sein setze Dich halt mal mit Asus direkt in Verbindung
×