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Aldaabdal Erstellt: 19:55 am 21. Feb. 2002
ok danke für die ganzen antworten
ich mach das jetzt so das ich den radi so bastesl wie bei bild 2
Longlife Erstellt: 15:54 am 19. Feb. 2002
Genau!!!
joker8866 Erstellt: 12:32 am 19. Feb. 2002
Also so wie bei 1 isses bei fast allen Autoradis, aber besser wäre doch 2.  oder?

Longlife Erstellt: 23:56 am 18. Feb. 2002
Die Oberfläche ist immer gleich groß!!!
Das einzige was sich ändert ist die Zeit die das Wasser hat um die Wärme an den Radi (und von dort an die Luft) abzugeben.
Nachteil bei der langen Variante ist, das ein geringer Rohrquerschnitt nen höheren wiederstand für das Wasser (->höherer Druck) bewirkt.
Da brauchst de ne Pumpe mit ordentlich BUMS hat!!! :biglol:
Ich würde sie aber bevorzugen.
Die andere ist aber standard, bei meinem Radi aus nem Escort ist das auch so.(Kühlt auf Raumtemp. mit 4 120er Lüftern :biglol:)
Kannst ja mal experimentieren.
MilleniumEli1 Erstellt: 22:28 am 18. Feb. 2002
aber warum ist denn wenn die strekce länger ist die oberfläche kleiner :confused:
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Cooljagmax Erstellt: 21:04 am 18. Feb. 2002
umso länger der kühlweg umso besser die kühlung!
Henro Erstellt: 17:24 am 18. Feb. 2002
------>----|
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So ungefähr soll es sein, also versuch das wasser so oft wie geht durch den radi durchlaufen zu lassen! Dann hast du die max ereichbare Kühlleistung. Und das willst du doch oder
           
Aldaabdal Erstellt: 17:07 am 18. Feb. 2002
ich weiss nicht was besser ist
ich hab hier en radi (einer aus nem auto) und der hat 4 reihen rohre ich kann die ganzen rohre jetzt an den enden verbinden wie ich will
jetzt will ich wissen was besser ist:
entweder quasi ein ganz langer kühlweg (bedenkt: kleine oberfläche zum radi aber das wasser ist lange im radi)
ODER
ein kurtzer der aber dann eine grosse fleche hat ( bedekt: wasser hat grosse oberfläche zum radi, ist aber nicht lange im radi)
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