Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
OberstHorst
Erstellt: 7:57 am 15. Juli 2014
Allgemein: wenn eine Installation bemängelt, dass das MS Framework nicht aktuell ist und die Software nicht in der Lage ist, diese nachzuladen, dann sollte die Installation abgebrochen werden. Die Software wird vermutlich auf Bibliotheken des Frameworks zugreifen wollen
Ansonsten: wenn das von Jom Knopf beschriebene Vorgehen nicht funktioniert, solltest du einfach den Rechner neu aufsetzen.
Jim Knopf
Erstellt: 17:10 am 5. Juli 2014
Was hast Du denn jetzt genau gemacht ?? Ein Firmware,- oder ein Softwareupdate ??
Mein Corsair NT hatte bei der Installation der SW auch rumgezickt. Der Lüfter lief plötzlich volle Pulle. Erst ein Downgrade der SW brachte Abhilfe.
Bei Dir tippe ich auf ein ähnliches Problem..... bzw. vermute ich, dass die FW überaltert ist und mit der aktuellen SW nicht arbeitet.
Zitat aus dem Corsair Forum - Corsair Link via Systemsteuerung und "Programme/Software Deinstallieren" Dialog entfernen - Im Explorer entweder über Ordnereigenschaften oder aber über den Reiter "Ansicht" einstellen, dass versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden. - Folgenden Ordner löschen: C:\Benutzer\"Systemname"\AppData\Roaming\Corsair (Achtung: Hier werden von anderen Corsair Produkten ebenfalls die Profile gespeichert. Diese gehen dann ebenfalls verloren. Vor der Löschung bitte eine Kopie anlegen.) - System-Neustart durchführen - Aktuelle Version vom .NET Framework herunterladen (Microsoft) und installieren - System-Neustart durchführen - Aktuelle Corsair Link Version installieren (Administratorrechte beachten, bzw. via Rechtsklick als Administrator installieren)
ocinside
Erstellt: 13:12 am 25. Juni 2014
Von so einem Problem habe ich bei dem Corsair H100i AIO Wasserkühler bislang noch nicht gelesen, aber es hört sich auch nach einem individuellen Softwareproblem an.
Wenn bereits bei der Installation Probleme auftreten, ist natürlich höchste Aufmerksamkeit gefragt
Mit der Corsair Link Dashboard Software kann man auch die Lüfter und die Pumpe runterregeln bzw. sogar abschalten, allerdings sollte das natürlich nicht einfach so passieren.
Vielleicht solltest du wirklich erstmal die Firmware aktualisieren. Falls die neue Corsair Link Software bei deinem System nicht mehr läuft, könntest du einen Wiederherstellungspunkt zurückspielen, dann mit der alten Software das Firmware Update runterladen und danach mit Adminrechten die neue Corsair Software installieren. Falls Fehlermeldungen auftauchen, kannst du ja nochmal kurz nachfragen.
Paleraider
Erstellt: 17:28 am 24. Juni 2014
Hallo zusammen, Ich bin neu hier und wollte mal wissen was ihr über Probleme mit der H100 i zu berichten wisst...?!
Ich habe mit der " suche " leider noch nichts gefunden hier im Forum, deswegen mach ich mal einen auf.
Also das Thema worum es geht ist folgendes:
Ich habe am letzten WE den Pc von meinem Freund mal wieder auf den neuesten stand gebracht ( Treiber mäßig ) darunter auch die CORSAIR - LINK Software zum steuern der eingebauten H100 i pumpe das System vom Freund : EVGA Z77 FTW 16 Gig Ram Corsair Vengence LP 1600 C9 Inno3D 780 Ti WAKÜ Samsung 840 EVO 512 Gb Corsair H100 i CPU Wakü Intel i5 3570K System OC 4.6 GHz bei 1.250v Ram bei 1.504v Raumtmperatur 29 Grad Luftfeuchte 55 % läuft stabil---> bis zum update der H100 i bei der Installation der neuen SW traten schon Fehler bei der Erkennung des " MS Framenetwork 4.5 ", das sei nicht aktuell. den punkt übersprungen und mit der Inst. weiter gemacht und danach wie verlangt einen Neustart gemacht, siehe da der PC kam nur noch bis zur Bootmenü und startet neu, ENDLOS-.- erst als mir aufviel das weder die lüfter noch die Pumpe arbeiteten hab ich mir gedacht ich Deinstalle das ganze wieder, was leider nicht ging weil der MSI fehlte. ( es dauerte eine weile bis ich merkte das die nicht gingen weil in dem Raum stehen noch 2 NAS ein Kühlschrank großer Laser Drucker der Server und eine PSU die ebenfalls mächtig Krach macht ) Die software nochmal installiert und keinen neustart gemacht und siehe da , es traten noch mehr Fehler auf, nämlich folgende Erkennung der HW ging nicht Userprofile konnten nicht erstellt werden Grafik fror ein Programm ende musste erzwungen werden weil es sich aufhängte und erst ganz zum Schluss kam eine Meldung vielleicht im millisekunden bereich das die Firmware der Pumpe nicht aktuell sei
Also wenn die HW nicht in der Lage ist sich bei Überhitzung selbst abzuschalten wird der eine oder andere Nutzer der H100 i von Corsair eine böse Überraschung erleben
Was meint ihr dazu........? Postet eure Gedanken
p.s. Ich hab den Fehler noch nicht überprüfen können, bzw bei einem anderen System wiederholt ausgelöst
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen