Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
silentevil
Erstellt: 19:18 am 19. April 2006
Ha Ha,
natürlich wird der Knick entfernt! Übrigens müssen die Abstürze an den Treibern der Grakas gelegen haben, seit den neuen Treibern läuft das System seit drei Tagen komplett durch!
Mit Spielen, Surfen, Downloads etc.
(Geändert von silentevil um 20:18 am April 19, 2006)
(Geändert von silentevil um 20:18 am April 19, 2006)
E1nste1n
Erstellt: 14:05 am 19. April 2006
mahlzeit,
hast du inzwischen eigentlich den Knick entfernt oder magst du den drinlassen, hat ja optisch auch mal was schönes son Knick im Schlauch
zu deiner Frage: genauso sehr wie ich mich auf die vom System ausgelesenen Temperatur-Werte meiner CPU verlassen würde !
silentevil
Erstellt: 11:33 am 19. April 2006
Nein, defenitiv nicht!
Ein Schlauch wurde beim schliessen nicht eingedrückt! Das komische nur ist, das ich keinen Absturz mehr beobachte seit dem ich die neuen Treiber für die Grakas drauf habe!
Übrigens im Nvidia Tool kann man die Temps auslesen, dort steht 42° C und die Schwelle steht bei 115°C voreingestellt!
Kann man sich auf diese Werte verlassen?
Kunkel
Erstellt: 22:59 am 18. April 2006
ich sage eher mal du klemmst irgeneinen schlauch ein wenn du das caew schliesst! deine tempp ist nun um 10°C gesunken. Das wasser fliesst nun wohl wieder normal. da ist irgend ein schlauch eingeklemmt gewesen und da gab es dann keinen richtigen durchfluss!
silentevil
Erstellt: 7:21 am 18. April 2006
Guten Morgen zusammen,
also das System läuft immer noch! Kein Absturz! Aus diesem Grund gehe ich von aus, dass ein Problem mit der Luftabfuhr innerhalb des Gehäuses vorliegt! Werde jetzt die Seitenwand wieder montieren und beobachten!
Habe, zwei Asus Grakas EN7800GTX mit dem aktuellen Nvidia Treiber! Die Temps kann ich im System auch auslesen auf jeden Fall werden im Nvidia Tool 42°C angezeigt.
Habe auch schon mal Aquamark laufen lassen (ohne Absturz)!! Ich denke es ist ein Problem mit den Lüftern im Gehäuse! Habe im Moment keinen Absturz mehr! Habe die Seitenwand immer noch nicht wieder montiert! Wassertemp 24,6 nach wie vor!!
Kunkel
Erstellt: 21:18 am 17. April 2006
ich denke mal, dass die GraKas das problem darstellen nicht die CPU! Weil bei 40!C sollte sich der CPU noch nicht abschalten! Schau mal nach den beiden GraKas ob da alles einwandfrei ist.
ansonsten würd ich mal sagen alles wieder auf LuKü und dann testen ne wird zu viel arbeit.
also schau nach den GraKas! lass die CPU mal so wie sie ist. Lass mal atitool (artifacts scan) drüber laufen und schau nach den temps!
silentevil
Erstellt: 20:34 am 17. April 2006
Das kann gut sein, das dies vom Anziehen der Überwurmuttern kommt! Dieser Knick allerdings hat sich erst nach dem Einsetzen der Seitenwand gebildet, denn dadurch hat er sich unter den Rahmen des Lüfters gepresst!
Trotz alle dem steigert sich die Durchflussgeschwindigkeit nicht wenn ich den Schlauch an der Stelle zusammedrücke!
Der Rechner läuft nun nach den neusten Treibern für die Grakas und weglassen der Seitenwand seit einiger Zeit stabil!
corallus
Erstellt: 20:08 am 17. April 2006
silentevil
Also wenn ich mir Deine Bilder ankuck, dann frage ich mich unweigerlich: "Wo hat der noch gebastelt"?
Wie kann man so einen krassen Knick einfach gut sein lassen?
das kommt vom anziehen der Überwurfmutter am Anschluss - da solltest den Schlauch erst "vorverdrehen", so dass er in der richtigen Position ist nach dem Anziehen....
Daher auch die geringe Durchflussmenge von 0,4 l/m....
...sicherlich lösst das Dein Hauptproblem nicht, aber ist weit weg von optimal - also fang mal an zu optimieren
Gruss corallus
silentevil
Erstellt: 18:33 am 17. April 2006
Hier noch ein paar Bilder:
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen