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ueker123 Erstellt: 9:06 am 30. März 2006
Sorry for Spam, aber geht mir mit meinem DVD Brenner genauso.
Ist ein relativ neuer von LG mit Lightscribe, Duallayer, etc.

Erstmal muss man den nach Holland einsenden.
Das kostet versichert mit der Deutschen Post über 20 Euro und dadrauf kommen dann nochmal die Kosten für ein Siegel, dass man draufkleben muss.

Dann hat die Abwicklung der Prozesses ca. 4 Wochen gedauert, bis ich eine Mail bekommen habe, dass es sich um einen technischen Defekt handelt, der meinerseits verursacht wurde, dadurch, dass sich eine CD verklemmt haben soll(Die Schublade schloss und öffnete nicht mehr)

Dann habe ich denen erklärt, dass sich garkeine CD im Laufwerk befand, zu dem Zeitpunkt, als das ganze kaputt gegangen ist und das auch jetzt keine drinnen sei.

Dann haben die festgestellt, dass die die Geräte wohl durcheinander gebracht haben.:grr:

Dann wollten die mir erst garkeins zurückschicken, weil die meinten ich hätte meins garnicht hingeschickt. grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Also bin ich zur Post gegangen, und habe als Einschreiben eine Kopie des Absendeauftrags des Paketes, eine Kopie der Rechnung von Satu.. und einen netten Brief zu denen gesendet, was mich, weils Ausland ist auch wieder knappe 10 Euro gekostet hat.

Na gut, also dann kam wieder 3 Wochen später endlich das Laufwerk an, was ich sofort Postwendend zu denen zurückschicken konnte, weil das beim CD abspielen so laut surrte, dass man nichts mehr hat verstehen können.
Diesmal war ich kluger und habe es für 12 Euro mit GLS gemacht.

4 Wochen warten und dann kam ein Laufwerk wieder, was ungefähr 2 Jahre alt ist und 4 fach brennt.

-> Angerufen und wieder weggeschickt.

Als das zum dritten mal ankam und wieder nicht in Ordnung war, bin ich fast ausgerastet.
Dieses mal wurde das LW von Computer garnicht erst erkannt.:hell:

Ich habe mal meinem Vater gesagt, dass er da mal ein bisschen Druck machen soll. (Der hat für sowas irgendwie ein Händchen)
Also er Kostenrückerstattung des KP und Portokostenrückerstattung gefordert und ansonsten mit nem Anwalt gedroht.


Das Resultat: 60Euro Kostenrückerstattung für Porto, 129,90 fürs Laufwerk (das alte konnte ich sogar dann behalten, geht aber eh nicht)

Naja dann bin ich erstmal zu meinem Fachhändler gerannt, habe mich beraten lassen und mir jetzt einen vernünftigen externen von Liteon geholt.

Der läuft bis jetzt 1a.


Ich finde daher man muss immer erst Druck ausüben, bis solche großn Konzerne mal in Wallungen kommen.
Das war bei AMD und bei meinem Nokia Handy (hier ist nun zum 3ten mal das Distplay im Eimer) genauso.
Also am bestens ist es eben doch Testberichte zu lesen und auf Support zu achten.




(Geändert von ueker123 um 9:08 am März 30, 2006)
hybrid Erstellt: 23:47 am 29. März 2006
Ich habe von Kailon das erste MK Waku-Set seit der ersten Stunde (naja, aber noch lang bevor das MK 1.1 rauskam). Im Paket war allerdings die Flasche mit dem Korrosionschutz kaputt. Ich hab das reklamiert und gefragt, ob ich noch ein paar Plastikunterlegscheiben bekommen koennte. Wenig spaeter bekam ich alles. Bis jetzt (also seit Jahren sozusagen) laeuft das System bei mir einwandfrei.
Aber dass der Support sehr, sehr, sehr langsam und sehr, sehr, sehr duerftig ist, habe ich auch festgestellt, obwohl ich am Anfang gute, wenn auch langsame Erfahrungen gemacht hab. Vorallem Anfragen werden nur sehr selektiv beantwortet, wenn ueberhaupt. Auf Abmessungen der bds. selbstabtrennenden Schnelltrennkupplungen mit Schottverschraubung warte ich noch immer - nach diversem e-mail Verkehr und Telefonaten. Insofer werde ich mir bestimmt auch nichts mehr von Kailon kaufen - auch wenn die Waku ansich noch immer gut funktioiniert.
Marauder25 Erstellt: 18:39 am 29. März 2006
Hallo.
Das ist ärgerlich scheint aber im Moment in Mode gekommen zu sein.
Ungefähr den gleichen Ärger habe ich mit Yeong Yang im Moment auch.
Der Sales Manager auf der Cebit hat mir versprochen ich bekomme eine Austauschblende da durch einen Herstellungsfehler die Haltenasen nicht i.O. sind.

Plötzlich kann ich zu diesem Mitarbeiter keinen Kontakt mehr aufnehmen, und ein andere Pappenklapper will von mir 9 € für die Blende, sagt aber im zweiten Satz das ich diese nicht direkt über YY beziehen kann.

Also irgendwie hab ich den Eindruck die Hersteller wissen noch gar nicht so genau was sie da tun.
Heute ist es ein verärgerter Kunde, morgen sind es die User einer Community die nicht mehr seine Produkte kaufen, und übermorgen ist es der ganze Kundenstamm.

Leider muss man dem Hersteller das Recht der Nachbesserung lassen, und somit sind dem Käufer in der Hinsicht die Hände gebunden.
Danach kann man erst die Mittel einer Erstattung,Minderung oder Austausch nutzen.
Und so richtiges Gemeinschaftsgefühl ist hier in Deutschland auch nicht zu finden. Solange es einen nicht persönlich betrifft interessiert die Kunden der schlechte Service den ein Kunde erfahren hat herzlich wenig.
Obwohl...um Gainward ist es im Moment doch recht ruhig geworden.
:thumb: Gott sei dank!

Mike
Hollowman Erstellt: 16:02 am 29. März 2006
Hi,
ich kann deinen Ärger verstehen, aber warum forderst du nicht das Geld zurück und kaufst dir was vernünftiges?
MrSash Erstellt: 14:54 am 29. März 2006
Einmal KAILON, nie wieder KAILON!!

Hey Leutz

Ich will hier mal meinen Frust ablassen und den ein oder anderen „informieren“ was eine Wasserkühlung von KAILON ACS GmbH mit sich bringt. Liest es ganz, dann wisst ihr warum das ein sch**** Laden ist!

Ich hatte mir anfangs des Jahres Gedanken gemacht welche Passive WaKü ich mir kaufen soll den „ Zalman Reserator“ oder den „KAILON MK II Silencer“.

Ich kaufte den MKII Silencer. Mein größter Fehler in Sachen Hardwarekauf!!!!!!

Hätte ich nur 50€ drauf gelegt und mir den Zalman gekauft……
den die 50€ bezahlt man sowie so, hat dann noch einen riesigen Ärger und richtig viel Arbeit (Sockel 775)
Den wenn man den KAILON MK II Silencer einsendet zum Austausch oder Reparatur, dauert das lange und kostet 10,50€ pro Versand (DHL), also wieder umrüsten auf Lüfterbetrieb….

…….

Meine WaKü lief ca. 2 Monate, dann wurde sie undicht…. Ich schickte WaKü ein…. Ca. 3 Wochen später bekam ich eine „Austausch WaKü“, beim auspacken fiel mir schon auf das der Deckel defekt ist das war ja noch nicht so schlimm….. So die ganze Sache wieder umgebaut auf WaKü….. die WaKü lief danach genau 1en Tag!!!!! Dann war sie wieder undicht!!!!!!!!

Dann wollte ich persönlich mit dem Zuständigen sprechen, Telefon??????
Egal wann, immer der Anrufbeantworter dran…
Direkter Kontakt wird vermieden!! Warum nur??????
Wahrscheinlich da so viele Anrufen und sich beschweren wollen, wie ich.

Da schrieb ich mehrere Emails, die aber in der Regel 1 Woche später beantwortet wurden.
Wenn man dann in das Forum von Kailon schaut, sieht man das Sie aktuelle Beiträge sofort beantworten, natürlich Neukundenanfragen, aber die Emails von Kunden die Garantieanspruch haben werden nicht beantwortet… Selbstverständlich werden auch sämtliche negative Beträge direkt gelöscht. Da wird man einfach links liegen gelassen!!!!


Es wurde mir dann eine „neuer“ Austausch Kühler versprochen, den sie mir vorab zukommen lassen, von wegen…..

Nach 6 Wochen warten, fragte ich mal nach..
Dann hieß es:…
„…..Es liegt hier wahrscheinlich ein Missverständnis vor. Bitte nennen Sie mir den Ansprechpartner der ihnen dies versprochen hat. Es ist nicht die Regel das wir einen Austausch vorab machen“….

Der „zuverlässige Mitarbeiter“ der mir dies geschrieben hat, hatte mir dass versprochen.
Zudem hatte ich den Emailverkehr immer beantwortet, so das man nachvollziehen kann was geschrieben wurde.
Dies wurde dann auf einmal von Kailon nicht mehr getan, sie wollte jetzt von der ganzen Sache nichts mehr gewusst haben…

Wenn man ein unreifes Produkt auf den Markt ist ja OK, aber wenn dann der Service unter aller Sau ist, ist das nicht mehr OK. Dieses Produkt ist bis heute eine Fehlproduktion!
Den Deckel kann man nicht richtig schließen, wenn man den Deckel leicht anzieht reist er direkt, wenn man das nicht tut dann vibrieren die Alublenden  (4Stk.). Jetzt zum Boden.. das anfälligste überhaupt. Der Boden besteht aus einer Art Plexiglas, wie der Deckel, und  ist mit 4 kleinen Schrauben in das Aluprofil geschraubt. Wenn man nur zart an einem Anschluss wackelt tritt sofort Wasser aus (Plexiglas hebt sich dann ein wenig vom Rand), das bleibt nicht aus da der Wasserschlauch durch sein Eigengewicht auf dem Boden aufliegt und immer einen kleinen Druck auf den Anschluss gibt.

Super schlechte Qualität!!

Der Tower wird immer am Boden undicht. Mein erster war nach 2 Monaten und mein zweiter schon nach einem 1 Tag.
Es ist eine Sauerei man bezahlt viel Geld und man kriegt nur Schrott. Ich hab jetzt immer noch den defekten Tower und krieg ihn nicht ersetzt, da die Mitarbeiter meinen sie brauchen sich nicht mehr zumelden. Ich vermute das ich in 2-3 Wochen eine Email krieg wo dann drin steht: „ Was für ein Problem haben sie? Es Handel sich sicher um ein Mißverständis….“
So was kommt bestimmt..

Ich rate jeden ab, der sich eine Wasserkühlung anschaffen will, soll sich bloß keine von Kailon kaufen!!!!! Die Qualität und der Service ist mehr als mangelhaft!!!!

Ihr könnt euch viel Arbeit, Zeit, Geld und Ärger sparen, wenn Ihr eine andere kauft!

Wenn was neues gibt meld ich mich bis denne
S@sh



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