Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Counterfeit
Erstellt: 0:37 am 10. Mai 2005
woran merk ich denn das die Pumpe zu schwach ist? Kann es passieren, dass das Wasser dann nicht mehr zirkuliert?
Mit dem Kreislauf muss ich mal schauen ob ich die Pumpe überhaupt wieder in das Gehäuse kriege, falls nicht setzt ich die evtl. oben drauf und dann muss man eh mal ganz neu sortieren. aber danke schonmal..
(Geändert von Counterfeit um 0:38 am Mai 10, 2005)
Blumenmann
Erstellt: 22:45 am 9. Mai 2005
ES Läuft, danke Jungs.
Temperatur im BIos bei cpu29 Grad , MAinboard 23 GRad, Der Prozessor P4 Prescott 3,2@4,16 bei Volt1,3, Werde morgen mal prime laufen lassen.
War alles ganz easy..
faulpelz
Erstellt: 11:08 am 9. Mai 2005
jo un mit dem kreislauf den ich da gepostet habe gehts so ziemlich am besten da cpu ganz oben nb inner mitte und gpu ganz unten ist so lässt sich der schlauch sehr gut im rechner verlegen
obwohl der noch besser ist wegen dem radi der in den 5,25" schächten sitzt: PUMPE>GPU>NB>CPU>RADI so kommt er am besten hin
ErSelbst
Erstellt: 11:00 am 9. Mai 2005
Die Reihenfolge is wurscht
Das Wasser erhitzt sich im Kreislauf so wenig, dass die 0,x°C Differenz sch***egal sind ... also einfach so in Reihe, dass die Schläuche gut verlegt werden können
faulpelz
Erstellt: 10:41 am 9. Mai 2005
Pumpe -> CPU -> NB -> GPU -> Radiator
so ist es von der optik und der logik am besten. haben fast alle so angeordnet.ist auch so ziemlich am besten die reihenfolge da der cpu das "kühlste" wasser abbekommt der rest ist nicht so wichtig. bei der pumpe bin ich mir nicht sicher was die zu leisten im stande ist wärs ne 1046 dann hätte ich gesagt die packt das. musste ausprobieren ob die es schafft. Und ob du mit dem radi leise kühlen kannst wenn du die hganzen komponenten dran hast weiss ich nich. höchstens wenn du manuell auf silent stellst aber dann erstmal die temps beobachten. wenns funktioniert dann ok aber temps der cpu sollten bei last nich die 60er marke überschreiten. ah ich seh jezz grade du willst dir eh en 64er reinmachen.gut dann sollte das mim radi noch so hinhauen denn soviel verlustleistung ham die nicht die 64er athlons. so ich hoffe ich hab deine fragen beantwortet
da es sich bei meiner Frage auch um 1a handelt , poste ich mal hier rein
hab diesen Radiator
hab damit bisher nur die CPU gekühlt (XP 2000+), muss jetzt aber weil ich auf nen AMD 64 umgerüstet habe ne neue Halterung für den CPU Kühler haben. Da hab ich mir jetzt direkt GPU und NB Kühler dazubestellt. Nun meine Frage, reicht der Radiator aus? Ich will keine Rekordtemperaturen udn auch nicht großartig übertakten (bisher eigentlich gar nicht). Will nur ein sicher gekühltes und leises System.
Weitere Frage: Kann es Probleme mit der Pumpe geben? Weiß jetzt nicht genau welche ich habe. Eine von Hydor auf jeden Fall. Kann es sein, dass sie zu schwach ist? Also nicht genug Druck aufbaut, oder spielt das bei dieser Erweiterung keine Rolle?
Und wie war jetzt nochmal die empfohlene Reihenfolge?
Pumpe -> CPU -> GPU -> NB -> Radiator
Pumpe -> CPU -> NB -> GPU -> Radiator
Pumpe -> Radiator -> CPU -> NB -> GPU
Pumpe -> Radiator -> CPU -> GPU -> NB
danke für Hilfe im Vorraus
achja, falls von nöten. Ich hab ne GForce 6600GT PCIE von Leadtek.
Datenwurm
Erstellt: 13:29 am 8. Mai 2005
@Blume Also ob 30KG nocht zuviel sind? Nicht das dir mal die CPU bricht!
Also er muss so fest sein, das er nicht in der Luft hängt, aber acuh net mit 30Kg, einfach mal austesten, das hat man dann schon im gefühl wenn das Ding fést genug ist!
JanNocke
Erstellt: 12:58 am 8. Mai 2005
Da hat der Faulpelz reccht. Zum NB Kühler: Durch die Wakü auf der CPU bricht der Luftstrom um die CPU (also auch auf der NB) zusammen. Eine Wasserkühlung der NB macht also aus dieser Sicht Sinn. Sonst kann es zu Abstürzen wegen einer überhitzten NB kommen. OK?
faulpelz
Erstellt: 23:28 am 7. Mai 2005
man soll den auch garnicht ganz fest bekommen der wird sich immer bischen bewegen wenn da wlp drauf ist das ist normal.
meinen alten luftkühler konnte ich auf dem prozzi auch ganz locker drehen als ich die noppen ab hatte die abstand halten und dass hat auch genauso gekühlt wie vorher.
zu den schläuchen: erstmal handfest also kein werkzeug oder so benutzen und nicht wie ein irrer da rumdrehen dass passt schon ist ja kein LKW oder sowas immer schön sachte
Blumenmann
Erstellt: 22:35 am 7. Mai 2005
So jetzt habe ich den Cpu Kühler auf das Board geschraubt, das Board selber ist noch nicht eingebaut.
Ich habe diesen 1a Drehmomentschlüssel benutzt da steht für Sockel 478 25 kg, bei 25 kg konnte ich jedoch mit wenig aufwand den kühler auf der cpu hin und herschieben. dann habe ich etwas weitergeschraubt jetzt 30kg, da war er fest nur das board ist jetzt etwas gebogen <---FRage ist das richtig bzw darf das sein??
den Northbrige kühler bekomme ich fest jedoch nicht so fest das man ihn gar nicht hin und herschieben kann, kühlt das dann überhaupt??? ich glaub es ist wohl besser den original passivkühler wieder einzusetzten..
Ich habe in meinem system die schraunverbinder, wie fest muss man die jetzt anschrauben?
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen