Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
tselektronik Erstellt: 17:45 am 14. Dez. 2004
Man sollte den Radi trotzdem schütteln, damit sichergestellt wird, dass die Luft vollständig verdängt wird. Sonst kommt es zur Geräuschentwicklung oder eventuell zu Korossionsschäden im Radi.
DexterDX1 Erstellt: 18:10 am 12. Dez. 2004
Ich denke mal, der Threaderöffner liest eh nimmer - hat ja hier weitergeschrieben.
snake88 Erstellt: 17:55 am 12. Dez. 2004
warum den radi eigentlich schütteln? wird doch alles durchgepumpt! oda? also ich ahbs ihn glaub ich net großartig geschüttelt!
Barry Burton Erstellt: 15:22 am 11. Dez. 2004
Mach den Kreislauf zusammen und mach die Pumpe an.
Dann kippst du das Wasser mit nern Gieskanne oder sowas innen AB.
Zwischendurch mal den Raddi gut schütteln nicht vergessen.

:thumb:
insider99 Erstellt: 12:04 am 11. Dez. 2004
also bei mir is der ab zusammen mit der pumpe an der tiefsten stelle und des war kein akt des zu befüllen. einfach n bisschen wasserrein, bis der ab foll is, dann pumpe an und kräftig nachschütten, damit die pumpe nich trocken läuft.
keine angst des funzt scho
Weniger Antworten Mehr Antworten
Philipp Stottmeister Erstellt: 20:39 am 9. Dez. 2004
Das beste wäre natürlich, wenn du den AB als höchste Stalle im System anbringen könntest. Hab ich auch so gemacht, ich echt mal leichter beim be/entlüften
DexterDX1 Erstellt: 16:49 am 7. Dez. 2004
Klar fließt das Wasser in den ab (wenn er weiter unten als der Radi sitzt) - das liegt an der verdammten Gravitation und daran, dass das Wasser in deiner Kühlung eine höhere Dichte als die Luft hat.

Wo füllst Du denn ein - wo sitzt der AB? Wenn ich hier einfülle, dann mache ich den AB oben zu und den unten an der Pumpe auf und kippe da das Wasser rein. Sobald der Kreislauf voll ist und das Wasser im unteren AB schön steht (bis zur Kante) mache ich den zu und oben auf (beide auf nix gut, da tät's ja rauslaufen) und fülle da weiter, bis etwa 1 cm unter Rand. Dann zu und etwas Rechnerstemmen (zum Schütteln). Oben nachfüllen, fertig.

(Geändert von DexterDX1 um 16:50 am Dez. 7, 2004)
Sesshoumaru Erstellt: 16:27 am 7. Dez. 2004
also habe alles angeschlossen etc, nun muss ich nurnoch befüllen. habe den kreislauf unterbrochen und in den schlacuh vom AB gepustet damit das wasser in die pumpe läuft. ab zu 4/5 gefüllt, pumpe kurz angemacht, gewartet bis sie in radi pumpt. allerdings fliesst das wasser dann zurück in den AB, wenn ich die pumpe ausmache? das kann doch eigentlich nicht sein, oder mach ich da irgendwas falsch? ist eine hydor seltz l30 II pumpe 230v, also an der pumpe kanns net liegen, das wasser fliesst auch in den radi oben rein, aber dann fliesst es zurück wenn ich die pumpe ausmache. brauche schnell hilfe.
×