Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
joker8866
Erstellt: 22:32 am 30. März 2004
Also am besten mit reinem Destiliertem Wasser befüllen, dann is der Schaden wenns ausläuft net ganz so gross ........
Hitman
Erstellt: 18:48 am 30. März 2004
Viel Spaß. Wenns nachher nur außen dicht ist, und du mal was Schmirgeln musst, hast du vielleicht n paar Tolle Löcher drin, wo dir alles um die Ohren fliegt.
nubbi
Erstellt: 18:38 am 30. März 2004
hab mich für löten entschieden ^^ evtl vorher ne vertiefung reinfräsen.
Ich hab mir da jetzt nicht alles durchgelesen, aber habt ihr da nicht etwas falsch verstanden?
Wenn man den Kühlkörper mit dem Loch erhitzt, dann wird das Loch kleiner, nicht größer. (Ist doch klar, dehnt sich ja nicht nur nach Außen aus.)
D.h. Man muss beides ins Gefrierfach legen, dann zusammenfügen und erhitzen!
Hitman
Erstellt: 12:09 am 27. März 2004
Jo, oder eben n alter Fahrradschlauch den man im Keller rumfliegen hat. Würde die Konstruktion aber auch 1 Tag lang im 24h Dauertest laufen lassen.
Achja, bitte das Plexiglas nicht zum fest am Mainboard festziehen. Denn wer hier Gewalt ausübt riskiert, dass das Plexiglas Sprünge bekommt, und dann Prost Mahlzeit.....
Ansonsten läuft der mist ... mit nem selbstzusammengebauten Radiator aus Kupferstangen und Kupferrohren ausm Obi. N bissl mitm Brenner und zusammenlöten.
Ich glaub ich mach mal ne Komplettanleitung für Bastelfreaks... (aber etwas übersichtilicher und genauer, das hier sind ja nur Bilder um sich sowas vorzustellen.)
nubbi
Erstellt: 12:03 am 27. März 2004
ein stück moosgummi unterm plexi tut's auch
Hitman
Erstellt: 12:01 am 27. März 2004
So hab ich in etwa meinen gebaut. Was ich noch ausprobieren will ist die Sache mit der Düse bzw. dem Plexiglas und den kleineren Löchern.
Der Rest funktioniert.
Natürlich sollte man auch irgendeine Dichtung haben.
Was nicht funktioniert: - Einfach ohne Dichtung - Mit Dichtungspaste (ist an den Seiten rausgelaufen, also undicht) wegen dem Druck - Hab im Moment so ne Art Dichtungspappe drin. Die ist unten glat und oben muss man sie mit Schleifpapier anrauen. Dann auf dem Kupferblock legen. Die "Pappe" passt sich dem Kupferblock an. (Am Plexi muss es sich nicht anpassen, da dieses 100% eben ist.
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen