Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Bones
Erstellt: 13:49 am 19. März 2004
Ich bin mir eben nicht sicher ob das gut geht. Ist doch viel mehr rumgebastel als bei ner echten Vapo. Wenn ich das aber so mache fällt die Temperaturanzeige durch das mossgummi ja schonmal flach. Ich werds glaubich zuerst an nem wertlosen System testen. thx Bones
ploreTeufel
Erstellt: 22:43 am 18. März 2004
hmmmm den sockel würde ich mit silicon wärmeleitpaste einschmieren! in den sockel nen stück moosgummi! die schläuche mit isolierdingern umhüllen (schau ma in euren keller an die heizung da sind so isolierungen um die rohre!) und den kühlkörper fürde ich au in moosgummi oder armaflex einpacken!
Bones
Erstellt: 17:25 am 18. März 2004
Zitat von TwP am 16:32 am März 18, 2004 koenntest den prometia mach II prozzie dinger nachbauen!
is denk ich nicht sooooo kompliziert! ( iuch weiss ja net wie deni kuehler aussieht)
Warum sollte ich ?? Es is schon nit ganz einfach das gefährlich. Ich hab jetzt genauso tiefe Temps wie mit der Pometia aber kaum Geld investiert.
TwP
Erstellt: 16:32 am 18. März 2004
koenntest den prometia mach II prozzie dinger nachbauen!
is denk ich nicht sooooo kompliziert! ( iuch weiss ja net wie deni kuehler aussieht)
Bones
Erstellt: 14:20 am 18. März 2004
Naja wenn ich den ganzen Kühler mit Silicon vollschmiere könnte es gehn. Und was mach ich, damit unter dem Sockel nicht die Brühe rumläuft ??
mit silikon sollte es einfach sein, aber was meinst du mit styropor (so schreib mans )?
Henro
Erstellt: 11:28 am 18. März 2004
naja, silikon und stüropor (wie schreibt man das ?) solltens richten ... alternativ auch n bischen neopren !?
Bones
Erstellt: 9:05 am 18. März 2004
Hallo ! Wie noch immer in meinem Porfil zu sehen hatte ein einen Pelztierradi der meinen Barton bei 1,85 Volt immernoch auf echten 21 °C hielt. Jetzt ist die zweite und wie ich ausgezeichnete Kühlung fertig. Pics kann ich leider erst machen wenn ich wieder ne Kamera hab Zur Kühlung: -Nach langem tüfteln habe ich einen Radiator aus einem 50 Liter Bierfass gebaut. Kühlt ausgezeichnet, weckt in jemand wie mir Lebensfreude und ist sogar fahrbar (alles Modular auf ner Plattform) -mit ner 1200l Eheim pumpe ich alles in einen 600W!!! Peltier Sandwichkühler (musste nen 800er Ringkerntrafo kaufen) und mit ner Hydor 600l wieder raus -warum ich hier reinschreibe ? wie immer nicht zum pralen sondern weil ich nicht weiter weiß. Das Kondenzwasser sprüt nur so !! Ich hab keine Ahnung wie ich den Schlauch und den Kühler dicht bekommen soll. Ich habe schon nachgedacht nur nen Kupferblock in DIE größe in dickes Plexiglas zu verbauen was aber schwierig wird.
Wie geht das am besten - Vapochill erfahrungen sind vielleicht auch nicht verkehrt !
denkt mal büdde nach thx Bones
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen