Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Suenda Erstellt: 20:46 am 25. Nov. 2003
Ahja.....
master Erstellt: 20:14 am 25. Nov. 2003
eigentlich nicht ..es ging mehr um private sachen... aber mit einem hersteller sind wir uns wieder einig geworden ...siehe alpacool wieder mit 2 kühlern online


Suenda Erstellt: 19:43 am 25. Nov. 2003
Ich wusst es nicht mehr ganz genau, weil es war. Aber den Hersteller hatte ich auch in Verdacht.

Schon sehr faszinierend, dass die 2 KK, die aus den Charts mussten, dort nie wieder aufgetaucht sind. :thumb:

Da wurde wohl was verkehrtes gemessen.
master Erstellt: 19:13 am 25. Nov. 2003
wenn du es genau wissen möchtest der 2 hersteller war alpacool
Eisenblut Erstellt: 17:22 am 25. Nov. 2003
@robertnoll

Du hat nicht einen meiner Kritikpunkte auch nur ansatzweise widerlegt. Ist einer der Punkte nicht relevant? Wird einer der Punkte beachtet?

Es steht vollkommen ausser Frage, dass sich die Tendenz zwischen den Kühlern auch bei anderen Testseiten in ähnlicher Form einstellen werden. Aber die Messtoleranz ist einfach zu groß, als dass man dies als Bibel nehmen könnte. Allerdings traue ich mir auch nicht zu, die Varianz zu nennen. Denn dafür müsste man einen Kühler mehrfach messen und dabei die Parameter ändern.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Suenda Erstellt: 16:28 am 25. Nov. 2003
robertnoll wir reden hier nicht von den CC Kühlern. Es gab auch einen anderen Hersteller. Ich meine, dass dieser auf seltsame Art und Weise ungefähr 2 Monate später im vorderen Drittel der Charts ist. Ich kann mich auch irren bei dem Hersteller, aber CC war es NICHT!!!
jocki Erstellt: 16:06 am 25. Nov. 2003

Also tu mal nicht so, als wenn 1a-cooling das non plus ultra ist.


naja, momentan ist er das bei WCP und sogar für 39€.
Ist halt Fakt !!!



PS: Was die da immer messen und ich das mit meinem HK1.6 mit Dual Evo240 mit nur einem Lüfter vergleiche. Dann bin ich bei 28° Raumtemp und Case IM
Schreibtisch fast genauso gut wie die Nummer 1 in den Charts.  



Hättest du Dir sparen können. Äpfel mit Birnen vergleichen bringt halt nichts.

...
robertnoll Erstellt: 12:25 am 25. Nov. 2003
Also Sudea darüber haben wir uns schonmal im WCP-Forum unterhalten.

Das was WCP gemessen hatte war wohl nicht das, womit der Händler einverstanden war.

Da hatte wohl keine andere Testseite was anderes gemessen - verdrehe hier nicht die Tatsachen.

WCP hat sich auch dahingehend geäußert dass dort wohl Dinge seitens des Händlers gelaufen sind die nicht so grün waren.

Hier hat WCP wohl kein Bockmist gebaut sondern der Händler.

Deswegen testen wcp auch keine Kühler mehr von dieser speziellen Firma ich will keine Namen nennen.

PS:
Wer sich ein richtiges Bild über diese Geschenisse machen will sollte mal hier nachlesen:

http://www.watercoolplanet.de/phpbb2/viewtopic.php?t=1154



(Geändert von robertnoll um 12:28 am Nov. 25, 2003)
Suenda Erstellt: 9:54 am 25. Nov. 2003
WCP musste schon mal KK von einem Hersteller aus den Charts nehmen. Weil die KK besser sind/ waren als sie auf WCP getestet wurden.

Also tu mal nicht so, als wenn 1a-cooling das non plus ultra ist.


PS: Was die da immer messen und ich das mit meinem HK1.6 mit Dual Evo240 mit nur einem Lüfter vergleiche. Dann bin ich bei 28° Raumtemp und Case IM Schreibtisch fast genauso gut wie die Nummer 1 in den Charts. :lolaway:
robertnoll Erstellt: 9:00 am 25. Nov. 2003
Ich glaube nicht, dass wenn diese gemessenen Werte von WCP und anderen Testseiten nicht auch unter Laborbedingungen reproduzierbar wären, also nicht die realen Kühlleistung von Kühlern wiedergeben würden, Hersteller von nicht so gut getesteten Kühlern sich
das gefallen lassen würden.

Auch hier würde es Abmahnungen hageln.

Auch sieht man ganz deutlich, dass ein schlechter Kühler der auf Testseite x mit Teststand x schlecht abscheidet auf anderen Testseiten y mit Teststand y auch schlecht abschneidet.

Der MC1 zum Beispiel wurde überall gut getestet – bessere Kühler bei watercoolplanet wurden wo anders auch besser getestet. Umgekehrt wurde auch noch nirgends ein schlechter getesteter Kühler bei watercoolplanet woanders besser als der MC1 getestet.

Also was Du hier erzählst stimmt nicht – die Ergebnisse spiegeln die Leistungsfähigkeit der Kühler wieder und müssen auch unter Laborbedingungen reproduzierbar sein – sonst würden sich Testseitenbetreiber wie watercoolplanet & co sich rechtlich auf superdünnes und superteures Glatteis bewegen – und das kann sich wohl kein Testseitenbetreiber leisten.
×